#1

BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 03.09.2016 12:46
von mcrap • Annahmestellenleiter/in & Moderator | 377 Beiträge

Moin zusammen,

Hat jemand das neue Kassensystem von BAT bestellt und eventuell schon erhalten?
Meins soll nächste Woche ausgeliefert werden und ich hätte noch ein paar Fragen bzw. würde mich
über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Viele Grüße

mcrap



nach oben springen

#2

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 04.09.2016 15:11
von Uplück14 (gelöscht)
avatar

Hallo mcrap,

haben das Kassensystem von BAT am Donnerstagabend erhalten.
Haben eine "kurze"Einweisung bekommen und eine Telefonnummer,
unter der die Service-Hotline zu erreichen ist.
Als wir heute einige Waren mit Preisen einpflegen wollte,
streikte das System und es lässt sich nicht mehr starten.
Und die Hotline ist leider nur montags bis samstags zu erreichen.
Ist nicht so toll bei laufendem Geschäftsbetrieb.

Viele Grüße
Uplück14


nach oben springen

#3

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 08.09.2016 21:28
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Ich bin Testkunde seit April 2016 und seit 01.07. läuft der reguläre Kassenbetrieb. Ich habe zwei Kassen.
Begeistert bin ich nicht. Die Gründe:

- Es fehlt für ein Warenwirtschaftssystem die elemantare Grundfunktion der Bestellung !!!
- VMP und Warenwirtschaft im Bereich Presse arbeiten nicht zusammen
- es fehlt die Warenrückgabefunktion im laufenden Kassenbettrieb, wenn der Kunde einen
falschen Artikel gekauft hat und umtauschen möchte
- es erfolgt ein Bondruck, wenn ein Artikel aus dem Warenkorb wieder herausgenommen wird vor
Abschluß des Kaufvorganges
- es fehlt die Artikel-Kopie-Funktion. Alle relevanten Daten müssen erneut eingeben werden, die eigentlich immer
gleich sind wie z.B: Mwst, Lieferant, Artikelnummer beim Lieferanten, Mindest-Bestandsmengen
- das System erlaubt nur eine Titelbezeichnung, d.h. wer aus statistischen Gründen die Verkaufszahlen für Verkäufe vor und
nach einer Preiserhöhung haben will, der muß z.B. im Titel "Bild 0,80 €" und "Bild 0,90 €" eintragen. Meiner Ansicht nach wäre
es völlig ausreichend, wenn das System als alleiniges Unterscheidungsmerkmal den GTIN-Code nimmt
- ein weiterer Nachteil: Wenn mal Luft ist zwischen zwei Kunden, und ihr schaltet um auf Backend für Artikeldatenpflege müßt
ihr jedesmal immer wieder neu die Artikelübersicht und ggf "neuen Artikel hinzufügen" aufrufen. Diese Ansicht verschwindet wenn
ihr ins Frontend zum Kassieren wechselt. Ist echt nervig. Zum Glück muß man scih nicht neu einloggen.
- ist bei einem Artikel irrtümlich ein falscher Lieferant hinterlegt, kann dieser nicht gelöscht werden. es muß der
umständliche Umweg gegangen werden: den Artikel beim Lieferanten zu löschen, ja, es gibt eine Übersicht, welche Artikel ein
Lieferant liefern kann/könnte.
- Wer mit Soll- und Ist- und Mindestbestandsmengen arbeiten, kann diese Daten/Zahlen nicht beim Artikel direkt eingeben, sondern muß umständlich
über das Lager gehen

Wenn mir was zusätzliches einfällt, poste ich es hier,.

mcrap: Her mit deinen Fragen

Guten Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Morgen muß ich den ganzen Tag im Verkauf arbeiten mit wenig Zeit fürs Forum, und ab Sonnabend 8:30 Uhr nehme ich mir
frei bis Dienstag-Abend, davon 2 Nächte auf Nordstrand.



zuletzt bearbeitet 08.09.2016 21:45 | nach oben springen

#4

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 23.09.2016 07:34
von TabakKehl (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Die BAT Kasse ist wirklich nicht sehr toll. Bei meinem Kollegen in Kehl stehen die seit vier Wochen in drei Läden und funktionieren nicht.
Ursprünglich sollte die Kasse ja auch handelsfaktor.de liefern. Die wurde auch bei uns Testhändlern vorgestellt.
Leider hat sich BAT dann für Radio POS entschieden. Da es sich bei denen um eine umgestrickte Gastrolösung handelt, kann das niemals funktionieren. Ein Ackergaul wird ja auch nie ein Rennpferd!!!
Ich habe in meinen Geschäften jedenfalls die Handelsfaktor.de genommen, ebenfalls wie ein anderer großer Testhändler in Nürnberg.
Das definitiv Beste am Markt für unsere Branche.
Die super moderne Hardware von Aures braucht ca. € 30 weniger Strom im Monat als die BAT Kasse. Das sind in fünf Jahren ca. 1800 €. Damit ist die Hardware bezahlt.
Und jetzt kommt´s!
Dadurch dass die Handelsfaktor Kasse eine Cloud Lösung und webbasierend ist, kann man jedem Hersteller die Abverkaufs Daten auch in Echtzeit zur Verfügung stellen und somit an der Kasse richtig Geld verdienen. Alternativ lassen sich auch für jeden Hersteller einfach Excel Listen erstellen. Genauso wie das Kunden Frontend. Da lässt sich ein Video oder auch Bilder einspielen. Kann man auch vermieten!:-)))
Die monatlichen Miet- oder Leasingkosten sind auch gegenüber allen anderen Anbietern am unteren Ende. Die hatten jetzt in Dortmund auf der Tabakmesse echte Hammer Angebote.
Viele Grüße


nach oben springen

#5

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 05.10.2016 22:14
von Schlipper • Annahmestellenleiter/in | 355 Beiträge

Hallo torroya.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ist dir bekannt, ob an deinen aufgeführten Punkten noch was geändert wird?



nach oben springen

#6

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 06.10.2016 21:09
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Guten Abend,

es soll einiges kommen von folgenden von mir konkret angesprochenen Sachverhalten:
(und von mir als AAAA++++ - Prioritäten gewünscht)

- Vornahme eine simplen Bestellung aus der Warenwirtschaft heraus
- Kopieren von Artikeln
- VMP und Lagerwirtschaft Presse müssen zusammen arbeiten
- Warenrückgaben an der Kasse
- das Kundenmanagment
- Darstellung aller Artikel auf dem Kundendisplay
- jederzeit den aktuellen Gesamtwarenbestand ermitteln zu können


Was davon kommt, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, daß alle Punkte realisiert werden bis 30.11.2016 (=Ende meines Vertrages als Testkunde).
Mitte Oktober will ich nachfragen.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge würde ich das System in die Tonne (Eistonne von Mertesacker) werfen und mich verabschieden, einfach
aus folgendem Grund: Für Bestellungen bei meinen zwei Tabak-GH benötige ich pro Woche bei 6 Arbeitstagen jeweils 3 Stunden, also gut einen
halben Arbeitstag; gegenüber früher (pro GH war dies in max 10 Minuten erledigt) ist das eine Zumutung.
Oder eine weitere Zumutung:
Bei Neuanlage eines Artikels werden folgende Felder/DAten angelegt:
- Artikelname
- GTIN-Code
- VKP
- Lieferant mit EKP und Artikelnummer
- MwSt
- Inventurwert
Ändert sich nun der Preis, werden angelegt:
- Artikelname
- GTIN-Code
- VKP
- Lieferant mit EKP und Artikelnummer
- MwSt
- Inventurwert

also alles doppelt, weil die "Artikel-kopieren-Funktion" fehlt:

Jeder mag nun für sich entscheiden, ob gleichbleibende Parameter erneut
eingegeben werden müssen, wie z.B. Artikelname, MwSt, Lieferant mit Artikelnummer, oder
sich unnötige Arbeit ersparen will.

Ich persönlich bin für das Sparen und würde mit Hilfe der "Artikel-kopieren-Funktion" lediglich den
VKP, EKP und GTIn-Code neu anlegen, also ca 50 % Zeitersparnis. Was kann man in der so
gewonnenen Zeit alles Sinnvolles anstellen?

Für die Bilanz muß eine Inventur gemacht werden, als Inventurwerte sind die EKP maßgebend. Das System
ist nicht in der Lage, aus den EKP den Inventurwert bzw den Warenbestand zu ermitteln, sondern nur
aus dem eingebenen Inventurwert, der identisch mit dem EKP ist, also den EKP zweimal eintragen!

LG
T.Roya


nach oben springen

#7

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 07.10.2016 08:52
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Guten Morgen,

ich hatte vergessen:

Es gibt keine Verknüpfung von Packung und Stange bei Zigaretten, Feinschnitt etc

T.Roya


nach oben springen

#8

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 10.10.2016 15:16
von Schlipper • Annahmestellenleiter/in | 355 Beiträge

Oh je. Worauf habe ich mich nur eingelassen.



nach oben springen

#9

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 11.10.2016 21:10
von TabakKehl (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Da kann ich euch nur einen wichtigen Hinweis geben!
Die BAT hat allen Kunden ein Handelsfaktor Kassensystem angeboten und auch schriftlich im Vertrag zugesagt. Geliefert wurde der bekannte schr... von Radio P.O.S. Somit hat jeder eine Recht auf Wandlung. :-) Ohne auch nur irgendwie rechtlich in Anspruch genommen zu werden. Ich kann nur auf meinen Bericht oben verweisen.
Viele Grüße


nach oben springen

#10

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 12.10.2016 11:16
von zodiac (gelöscht)
avatar

Meiner Meinung nach ist das ganze System Müll.Tja,aber wie sagt man:einem geschenktem Gaul,schat man nicht ins Maul..Viele Glück euch.Ich habe den Müll noch rechtzeitig abgesagt....


nach oben springen

#11

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 12.10.2016 15:49
von besserwisser (gelöscht)
avatar

Hi,

verstehe gar nicht was ihr wollt. Habe das System jetzt seít 3 Wochen, habe eine mega geile Schulung erhalten und an der Hotline wird mir sofort geholfen. Sicher sind noch nicht alle Funktionen voll vorhanden, aber für meinen Bedarf ist das dicke ausreichend. Also, von meiner Seite ist das genau das, was ich schon immer gebraucht habe.
Beste Grüsse aus NRW


nach oben springen

#12

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 13.10.2016 10:11
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Bei den Antworten kribbelt es mir überall, denn für eine Tabakwarenbestellung auch nur 5 Minuten zu vergeuden... nee!
Ich brauche mit manuellen Korrekturen und separaten Kundenbestellungen maximal 5 Minuten für eine Bestellung. Der Punkt ist wahrscheinlich das System, das dort werkelt. Solange man sein System pflegt, also bei mir (ErgoFAKT) die separaten Preise der Großhändler hinterlegt werden, Gebinde erfasst hat, und auch sauber bucht, dann läuft das quasi von alleine. Bei ErgoFAKT ist es auch so, das System bestellt NICHT beim günstigsten Händler, sondern bei demjenigen, den ich im Artikelstamm als Hauptlieferanten markiert habe. Ändert sich ein Preis, was ich bei JEDER Einbuchung kontrolliere, dann gehe ich ja in den Artikelstamm und sehe was für ein Preis die anderen Lieferanten haben und setze eben meinen Haken woanders.

Ohne eine vernünftige Warenwirtschaft könnte ich meine fast achtzig Lieferanten überhaupt nicht überschauen!

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#13

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 24.10.2016 17:18
von Schlipper • Annahmestellenleiter/in | 355 Beiträge

Ich bekomme meine Kasse morgen.arbeitet jemand mittlerweile mit dem System?

Gruß Schlipper



nach oben springen

#14

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 30.10.2016 00:47
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Hallo Kollegen,

wie schon von zodiac richtig festgestellt (geschenkter Gaul) kann es mit dem System nicht weit her sein.
Mehrfach habe ich in diesem Forum auf das Kassensystem "EURO-CASH" von pos-it verwiesen, mit dem ich seit nunmehr
16 Jahren erfolgreich arbeite. In dieser Zeit wurde das System immer wieder an unsere tägliche Praxis angeglichen.
z.B. mit folgenden Funktionen
komplette Warenwirtschaft auch für die Zeitschriften
Remission über das Kassensystem
NEU: abgleich der Remission mit den Gutschriften des Pressegrosso (Daten werden mit elektronischem Lieferschein gesendet)
Inventur-Erfassung über MDE-Gerät (schon seit vielen Jahren)
Beim elektronischen Lieferschein des Tabakhandels wird bei jeder Position die Spanne mit der letzten Lieferung abgeglichen und Abweichungen
zu meinen Lasten rot dargestellt, zu meinem Vorteil blau (auch bei Artikeln ohne Preisänderung) wer vergleicht schon bei jeder Lieferung die
4 Stellen hinter dem Komma mit der letzten Lieferung?!?!

Und nun zum Preis für dieses System: € 120,00 netto für das Basis-Modul zuzüglich weniger € für einzelne Zusatzmodule (näheres unter www.pos-it.de

Interessenten können dieses System jederzeit nach Terminvereinbarung bei mir in der Praxis anschauen.

Gruß
Rolf-Dieter


nach oben springen

#15

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 31.10.2016 09:59
von Kalle79 • 12 Beiträge

Hi zusammen,

ein Bekannter von mir hat seit einigen Monaten auch die BAT-Kasse. Anfangs war noch nicht alles gut. Aber es gibt monatlich Updates und mittlerweile ist die Kasse fürs Tagesgeschäft sehr rund. Was noch fehlt sind ein paar WaWi Themen, aber die sollen jetzt noch nachgereicht werden. Ich werd mein Betreuer auch nochmal ansprechen. So langsam kann ich mir auch die BAT-Kasse vorstellen...


nach oben springen

#16

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 21.11.2016 16:30
von Sylvia28 (gelöscht)
avatar

Hallo,

wir führen seit 29.9.16 diese BAT-Kasse. Anfangs war es für uns beide sehr aufregend - wir sind schon über 60 - aber mit Hilfe der Hotline wurden alle Touchpads angelegt.
Heute gibt es eine Anleitung von über 90 Seiten, hier ist die Bedienung der Kasse sehr gut erklärt, auch mit den dazugehörigen Videos.
Natürlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber die Techniker sind fleißig dabei, unsere Wünsche zu erfüllen.

Nehmt Euch doch die Zeit und schaut die Verwaltung bzw. das bat-kassensupport an.

Wir führen die Warenwirtschaft nur für Zeitungen und Zeitschriften. Die Bestellungen für Tabakwaren, Getränke usw. führen wir weiterhin selbst durch.

Eine Bestellung von BAT-Tabakwaren über die BAT-Bestellung der Kasse benötigt noch etwas Geduld, da hier immer wieder die Kasse abstürzt. Der Fehler wurde aber von unserem BAT-Vertreter aufgenommen und ist in Bearbeitung. Das hat aber mit der BAT-Bestellannahme zu tun.
Über die direkte BAT-Tabakwarenbestellung bekommt man eine Vergünstigung und Punkte gutgeschrieben.
Nicht ideal ist Folgendes: die Ware wird im Warenkorb nur 2 Stunden gehalten, dann ist die Bestellung weg. Soll aus Sicherheitsgründen so sein.

Wenn man keine Warenwirtschaft benötigt, ist diese Kasse jetzt sehr gut eingerichtet.

Durch diese Systemkasse kann es uns auch egal sein, wenn die Internetverbindung der Telekom weg ist. Hier wird alles gespeichert und wir können ganz normal weiter kassieren. Das ist bei anderen Kassen oftmals nicht der Fall.

Wie gesagt, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Wir als Kioskbesitzer sind jedenfalls froh, diese Kasse bekommen zu haben.

Vielen Dank auch an die geduldigen Hotline-Mitarbeiter!!!

@ torroya
warum legst du jedes mal ein neues Blatt an wenn sich der Preis ändert? Über Artikel, Artikel kannst du den Artikelnamen eingeben und auf der Basisliste den Preis abändern.
update vom 14.10.16
Artikeleinstellungen direkt an der Kassenoberfläche bearbeiten. Über einen neuen Funktionsbutton Artikel bearbeiten können Sie nun ganz bequem an der Kasse alle Einstellungen eines Artikels ändern, bspw. Preis, Artikelname, Warengruppe etc.
Einfach den Button Artikel bearbeiten drücken, Artikel scannen und schon kommen Sie in eine Bearbeitungsmaske, in der Sie alle Artikeldaten bearbeiten können.

Gruß Sylvia28


nach oben springen

#17

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 09:26
von Hammer81 • 3 Beiträge

Hallo!

Wir haben seit ein paar Tagen auch das BAT Kassensytem, jedoch nutze ich es aktuell nur zum Üben und einpflegen aller Artikel.
Wir arbeiten aktuell und schon seit 12 Jahren mit VMP-Cash von Schapfl, welches wirklich sehr einfach für alle zu bedienen ist.
Was mir noch total aufstößt ist der Tagesabschluss.
Bei der BAT Kasse zählt man das Geld ab und drückt den Bestätigungs-Haken. Und das war es auch schon. Meine Angestellten oder ich können nicht sofort sehen ob die Kasse passt oder nicht.
Jeder kann sich mal verzählen oder man hat ausversehen statt Cash-Karte, Bar Zahlung gedrückt etc. Dieses kann ich nun nicht mehr sofort korrigieren sondern steht mit einem dicken Minus (obwohl sich der Verkäufer nur verzählt hat) im Kassenbuch.

Was mich auch stört ist die Schriftgröße der Kassenbons, ich denke das viele ältere Leute eine Lupe brauchen werden um diesen zu erkennen.



zuletzt bearbeitet 22.11.2016 09:34 | nach oben springen

#18

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 14:24
von nilrem • Annahmestellenleiter/in | 362 Beiträge

Die Schriftgröße kann die Hotline korrigieren. Ich hab auch auf Maximum umstellen lassen.
Den Kassenabschluss mach ich nach wie vor mit Excel. Da wird nichts eingegeben. Zweimal auf OK und der Z-Bericht kommt trotzdem.

Das einzige was mich an dem System kolossal nervt ist, dass man erst einen Kassiervorgang abschliessen und die Schublade wieder schliessen muss bevor der nächste Kunde bedient werden kann. Bei mir stehen oft 2-3 Verkäuferinnen hinter der Kasse und arbeiten zeitgleich. Jetzt muss die andere so lange warten bis Oma Else ihre 79 Cent in Kupfer aus den Klamotten gesucht hat. Ist das bei anderen Systemen genauso?


nach oben springen

#19

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 15:16
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

das ist aber schwach ...
sogar bei meiner "alten" Registrierkasse konnte man einen Vorgang "parken" und sofort einen neue Kassenvorgang beginnen..

Bei Pos IT kannst du das mit 3 Vorgängen machen ...


Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig ..


nach oben springen

#20

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 15:21
von nilrem • Annahmestellenleiter/in | 362 Beiträge

Parken kann ich bis zu 3000 Vorgänge. Das ist aber nicht das, was ich wollte. Vorgang abgeschlossen - Schublade öffnet sich. Andere Verkäuferin beginnt den nächsten Vorgang. Da muss man nichts Parken. Das sind dann wieder 3-4 unnötige Klicks zusätzlich und erspart auch keine Zeit weil Parken geht ja auch nur in einem eigenen Vorgang. Meiner Registrierkasse ist es auch egal ob die Schublade auf oder zu ist.



zuletzt bearbeitet 22.11.2016 15:23 | nach oben springen

#21

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 17:37
von Kalle79 • 12 Beiträge

Hi nilrem,
ich finde das nicht zwingend schlimm, hab das aber bei mir wie folgt gelöst, wenn Oma wieder Kleingeld sucht.
Kassenschublade zu, nächster Kunde, wenn Oma dann fertig ist mit zählen über die Funktion "Schublade öffnen" Kassenlade auf und Geld rein, fertig. Im Zweifel vor dem Schließen der Lade noch den Bon drucken...


nach oben springen

#22

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 17:42
von Kalle79 • 12 Beiträge

Hi Hammer81,

ich finde das sogar gut, dass die Angestellten, dass nicht gleich sehen. Falls mal zu viel drin ist, dann ist es im Zweifel nicht weg.
Und wenn bei mir die gezählte Summe nicht mit dem erwarteten Ergebnis übereinstimmt, werden die Felder rot. Dadruch wird signaliert, dass etwas nicht stimmt.
Sollte man sich doch mal verzählt haben, kann man in der Verwaltungsoberfläche bei einem Kassenabschluss eine Korrektur vornehmen und diese kommentieren.


nach oben springen

#23

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 17:44
von nilrem • Annahmestellenleiter/in | 362 Beiträge

Ja, so machen wir es auch. Ist aber aus der Not heraus weil es anders nicht geht. Optimal ist das aber nicht.


nach oben springen

#24

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 21:18
von Hammer81 • 3 Beiträge

Hallo!

@nilrim, Danke für den Tip mit der Schriftgrösse, ich werde morgen mal die Hotline anrufen!
@Kalle79, ich finde es nicht gut. Wenn Zuviel Geld drin ist wird es notiert und ich gleiche ab wo es fehlt oder nicht passt.
Zudem würde ich meinen Angestellten nicht zutrauen sich dort zubedienen oder zu betrügen, sonst hätte ich sie niemals einstellen
dürfen.

Das ich nachträglich eine Korrektur vornehmen kann habe ich auch schon gesehen, jedoch hat es für mich immer einen
komischen Beigeschmack wenn man nachträgliche Änderungen vornimmt, das sieht für mich mehr nach Betrug aus.
Und meines Wissens nach gehört so etwas nicht in die Aufzeichnungspflicht für das FA. oder doch?

Mangelhaft finde ich auch das Einpflegen mehrerer Artikel gleicher Art, zB. Geschenkpapier.
Hier habe ich ca. 30 verschiedene. Preis ist gleich, jedoch ein anderer Strichcode.
Bei der alten Kasse konnte ich alle mit dem gleichen Artikelnamen "Geschenkpapier" speichern.
Die BAT Kasse sagt mir nun sofort beim Einpflegen des Zweiten Artikels "Artikel mit dem Namen schon vorhanden" und bricht das ganze ab. Laut Hotline müsste ich nun ALLE Artikel im Namen selbst durch nummerieren.
Ich möchte mir das nicht vorstellen wenn an die 300 Verschiedenen Glückwunschkarten ran gehe...



zuletzt bearbeitet 22.11.2016 21:27 | nach oben springen

#25

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 22.11.2016 22:21
von TabakKehl (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Ihr habt sorgen?
Bei unserer Handelsfaktor Kasse haben wir das Tool mit dem automatischen Import von neuen Artikeln per Knopfdruck inklusive EAN, Preis, Bezeichnung etc. Ein Knopfdruck!!!
Für X Artikel! Wir müssen nix mehr pflegen.
Sollten es Artikel ohne bestimmte EAN sein kann das Kassensystem diese erstellen und das ist das erledigt.
Den Kassenabschluß kann man wählen. Mit Eingabe, ohne Eingabe, es gibt eine Zählhilfe oder es wird individuell zur Verfügung gestellt. Auch gibt es einen gewissen Zeitrahmen, bevor die Daten Revisionssicher für das FA hinterlegt werden.
Storno und Retourenbelege werden digital gespeichert. Das gefiel dem Finanzamt sehr und hat mir eine Steuernachzahlung erspart.
Zusätzlich lassen sich mehrere Bediener gleichzeitig an der Kassen anmelden und können diese auch parallel nutzen.
Das Kreditkartengerät ist mit der Kasse verbunden und der Betrag wird automatisch überspielt.
Viele Grüße


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz