#1

Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 04.10.2019 16:12
von magnum15 (gelöscht)
avatar

Habe mir auf der Intertabac ein paar Kassensysteme angeschaut und mich jetzt schon fast für die Kasse von Hoffmann entschieden. Benutzt jemand das System und kann mir seine Meinung kurz schreiben. Danke vorab.


nach oben springen

#2

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 05.10.2019 07:47
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Was soll das Kassensystem so kosten ?


Wer sich errinern kann,
war nicht dabei ..
nach oben springen

#3

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 06.10.2019 12:42
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Der Webauftritt ist jetzt nicht so informativ. Da fehlen diverse Hinweise, Hardware-Kompatibilität, Import und Export von Daten, Beschreibungen zur Software (Aktionszeiträume, Neupreiserfassung, Sonderpreise, Rechnungverwaltung, Remi-Abwicklung, Mehrplatzsystem, Netzwerk, etc etc etc) etc..

Auch fehlen die Angaben über TSE, Bonpflicht vs. 7 bis x Zoll Kundendisplay und so weiter.

Was hat dich denn an dem System überzeugt, bzw. was setzt du im Moment ein?

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#4

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 10.10.2019 10:54
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Zitat von Janniman im Beitrag #3
Der Webauftritt ist jetzt nicht so informativ. Da fehlen diverse Hinweise, Hardware-Kompatibilität, Import und Export von Daten, Bonpflicht vs. 7 bis x Zoll Kundendisplay und so weiter.
Jan

@Janniman Was meinst Du damit? Gibt es irgendwo Informationen das ein größerer Kundenbildschirm die zukünftige Bonpflicht ersetzt?

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#5

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 11.10.2019 00:48
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Nein, eher nicht. Jedoch soll (!) es möglich sein Bon nicht ausdrucken zu müssen, wenn „die Bonrolle“ von Kunden eingesehen werden kann, daher das große Display. Der Kunde kann dann über einen Ausdruck entscheiden. Der Bon selbst muss aber gespeichert werden.

Beachte meinen ersten Satz, denn belegen kann ich die Aussagen nicht. Das sind mir vorgetragene Informationen, die nach dem Hörensagen (und Nachfragen) frei wiedergegeben wurden.

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#6

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 12.10.2019 22:08
von magnum15 (gelöscht)
avatar

Hatte mich bei der Intertabac bei verschiedenen Vertretern von Kassensystemen informiert. Und Hoffmann hat mich am meisten überzeugt. Bisher habe ich eine Schapfl Kasse. Preis Leistung ist bei Hoffmann meiner Meinung nach am Besten. Nach zwei Jahren ist die Kasse abgezahlt. Ca. 2600 mit Service und Software. Anschliessend nur 29 Euro Softwareservice. Kasse wird vor Ort installiert und erklärt. Ohne Aufpreis.


nach oben springen

#7

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 13.10.2019 22:32
von DerDirk • 290 Beiträge

Ich nutze die Hoffmann Kasse seit Januar 2018 und seit dem 01.07.19 setze ich die auch in meinem zweiten Laden ein. Auch ich stand damsls vor der Wahl. Schafl, BAT oder Hoffmann. Das Preislesitung Verhältnis scheint mir hier am besten.

1) Bondruck gibt es nur, wenn er extra angefordert wird (Eine taste drücken)
2) Alle Bons sind immer wieder aufrufbar. Entweder per Bonnummer, Datum usw.
3) elektornisches Kassenbuch ist auch möglich
4) Datenimport (Tabak, Zeitungen und auch jeder andere Lieferant) ist möglich. Hierzu setzt sich Hoffmann dann mit den Lieferanten ein und stellt alles ein
5) Remies können natürlich auch komplett abgewickelt werden
6) Es können natürlich aich eigene Artikel eingepflegt werden. Hier kann auch ein eigener EAN Code erstellt werden und natürlich auch ein passender Strichcode kann ausgedruckt werden
7) Die Kassenoberfläche ist mMn einfach gestaltet. Bisher kamen / kommen alle Mitarbeiter sehr schnell mit der neuen Kasse zurecht
8) Eine Renner / Penner Liste in Arbeit
9) Für jeden Artikel können, bis zu 5 verschienene Lieferanten angelegt werden. Natürlich auch verschienene EK´s
10) Die Back-Officesoftware lässt auch nur wenig Wünsche offen. Ich kann, mir in Echtzeit, alle Bons meiner Kassen anschauen
11) Natürlich gibt es hier eine Menge Berichte bzw. Statisktiken die ausgewertet werden können.
12) Bestellungen können auch automatisch durchgeführt werden. Hierzu muss aber eine Mindesmenge und eine Maximalmenge hinterlegt sein. Sobald die Mindestmenge erreicht ist, führt die Kasse eine automatische Bestellung durch.
13) Mit der neuen Softwarevirante ist auch der Verkauf von eigenen Gutscheinen möglich. Diese können dann auch in anderen Geschäften eingelöst werden man zwei oder mehr Läden hat.
14) Der Support klappt echt klasse und die gehen auch auf Wünsche ein
15) Aktionspreise gehen aber leider niicht. Hier wäre es aber machbar, einfach eine Artikeltaste einzusetzen. Ist absolut einfach
16) Es können Rabatte eingepflegt werden. Therotisch sind 99 Rabatte machbar. von 1 - 100%. dieser Rabatt kann entweder auf den kompletten Bon gewährt werden oder aber nur auf einen Artikel. Wenn in dem Artikelstamm steht, dass es hierfür keinen Rabatt gibt dann kann der Kassierer das auch nicht austricksen. Es können auch komplette Warengruppen (Tabak und Zeitungen) gesperrt sind.
17) Die arbeiten auch z.Z. an einer Track and Trace Lösung da jetzt ja eine Tabaksorte verschiedene Codes haben kann. Bisher waren nur zwei Codes machbar aber das soll auch 10 erhöht werden.

Überzeugt hat mich aber damals die Präsentation von Hoffmann. Da ich ja noch kein Ladenlokal hatte, kam Frau Hoffmann zu mir nach Hause, baute die Kasse in meinem Esszimmer auf und wir hat sie mit drei Stunden ausgiebig erklärt.

Falls noch Fragen sind, einfach fragen oder dirkt bei Hoffmann anrufen. ;)

Gruß, Dirk



nach oben springen

#8

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 18.01.2020 21:29
von Bingo • Annahmestellenleiter/in | 118 Beiträge

Hallo, warum ist zum Wechsel von Schapfl zu Hoffmann gekommen?


nach oben springen

#9

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 18.01.2020 21:32
von Bingo • Annahmestellenleiter/in | 118 Beiträge

Ich gehöre zu der Zielgruppe die einfach nur den Stecker einstecken möchten, um dann zu kassieren. Ist das Hoffmann weitestgehend möglich?
Bei meinem jetzigen Kassenhersteller habe ich ständig Probleme.


nach oben springen

#10

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 18.01.2020 21:51
von DerDirk • 290 Beiträge

Du kannst du Kassenoberfläche nach deinen Bedürfnissen konfigurieren (lassen). Natürlich kannst du auch die Ware einpflegen lassen wenn dien Lieferant dir eine passende Datei zu Verfügung stellt. Du kannst natürlich auch deine Artikel selber einpflegen. Das ist absolut einfach,
Einfach mal Hoffman kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Die zeigen dir dann das System ausgiebig und gehen dann auch bestimmt auf alle deine Fragen ein.



nach oben springen

#11

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 18.01.2020 21:53
von DerDirk • 290 Beiträge

Zitat von Bingo im Beitrag #8
Hallo, warum ist zum Wechsel von Schapfl zu Hoffmann gekommen?
ich habe ja nicht gewechselt sondern mir die Angebote eingeholt und da kam mit Schafl recht "unseriös" vor. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

kann auch sein, dass der Vertreter oder Ich einen schlechten Tag hatte. Obwohl, der Vertreter war 2 oder 3 mal bei mir ;)



nach oben springen

#12

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 18.01.2020 22:43
von Bingo • Annahmestellenleiter/in | 118 Beiträge

Vielen Dank für die Info.


nach oben springen

#13

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 23.01.2020 10:56
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Hast Du Dich schon mal über das Kassensystem EUROCASH informiert?? Diese Software ist für unter € 1.000,-- erhältlich. Habe seit dem Jahre 2000
dieses System im Einsatz. In diesem Forum wurde in den vergangenen Jahren häufiger über dieses System geschrieben. Verbandsmitglieder erhalten
außerdem einen Rabatt. Infos unter 07621 - 42226 0


nach oben springen

#14

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 06.02.2020 21:45
von Dragan • 4 Beiträge

Ich suche auch nach einer neuen Kasse , habe das Kassensystem von Telekom angeschaut ist jetzt das günstigste einmalig 599 , monatl 59,- nur für 24 Monate , danach 12,-€ und hat alles!


nach oben springen

#15

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 06.02.2020 21:46
von Dragan • 4 Beiträge

Habe auch ein Angebot von Schapf bekommen Leasing 120,-€ / 60 Moante ist zu Teuer für mich da ich nur 1 Kiosk habe !


nach oben springen

#16

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 06.02.2020 21:48
von Dragan • 4 Beiträge

Was zahlt Ihr den für 1 Kasse bei Hoffmann ?


nach oben springen

#17

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 06.02.2020 22:24
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Du hast Post!



zuletzt bearbeitet 06.02.2020 22:26 | nach oben springen

#18

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 10.02.2020 11:06
von DerDirk • 290 Beiträge

Zitat von Dragan im Beitrag #16
Was zahlt Ihr den für 1 Kasse bei Hoffmann ?

Für das komplette System, incl. Backoffice Software und kompetenten Support zahlt du 125,00 € im Monat für 24 Monate. Danach gehört die Kasse dir. Nach den zwei Jahren kannst du einen Supportvertrag abschließen und dieser kostet 19,90 € / Monat. Alle Preise sind brutto.



nach oben springen

#19

RE: Kassensystem von Hoffmann

in Allgemeine Diskussion 16.06.2020 18:44
von jcgrey87 • 5 Beiträge

huh danke


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz