#76

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 04.09.2019 11:41
von Olivaro • Annahmenstellenleiter/in | 66 Beiträge

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich der BAT-Kasse?
Gibt es hier zufriedene Anwender, läuft soweit alles?


nach oben springen

#77

RE: BAT TOP Partner Kassensystem

in Allgemeine Diskussion 12.11.2020 10:54
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Zitat von torroya im Beitrag #3
Ich bin Testkunde seit April 2016 und seit 01.07. läuft der reguläre Kassenbetrieb. Ich habe zwei Kassen.
Begeistert bin ich nicht. Die Gründe:

- Es fehlt für ein Warenwirtschaftssystem die elemantare Grundfunktion der Bestellung !!!
- VMP und Warenwirtschaft im Bereich Presse arbeiten nicht zusammen
- es fehlt die Warenrückgabefunktion im laufenden Kassenbettrieb, wenn der Kunde einen
falschen Artikel gekauft hat und umtauschen möchte
- es erfolgt ein Bondruck, wenn ein Artikel aus dem Warenkorb wieder herausgenommen wird vor
Abschluß des Kaufvorganges
- es fehlt die Artikel-Kopie-Funktion. Alle relevanten Daten müssen erneut eingeben werden, die eigentlich immer
gleich sind wie z.B: Mwst, Lieferant, Artikelnummer beim Lieferanten, Mindest-Bestandsmengen
- das System erlaubt nur eine Titelbezeichnung, d.h. wer aus statistischen Gründen die Verkaufszahlen für Verkäufe vor und
nach einer Preiserhöhung haben will, der muß z.B. im Titel "Bild 0,80 €" und "Bild 0,90 €" eintragen. Meiner Ansicht nach wäre
es völlig ausreichend, wenn das System als alleiniges Unterscheidungsmerkmal den GTIN-Code nimmt
- ein weiterer Nachteil: Wenn mal Luft ist zwischen zwei Kunden, und ihr schaltet um auf Backend für Artikeldatenpflege müßt
ihr jedesmal immer wieder neu die Artikelübersicht und ggf "neuen Artikel hinzufügen" aufrufen. Diese Ansicht verschwindet wenn
ihr ins Frontend zum Kassieren wechselt. Ist echt nervig. Zum Glück muß man scih nicht neu einloggen.
- ist bei einem Artikel irrtümlich ein falscher Lieferant hinterlegt, kann dieser nicht gelöscht werden. es muß der
umständliche Umweg gegangen werden: den Artikel beim Lieferanten zu löschen, ja, es gibt eine Übersicht, welche Artikel ein
Lieferant liefern kann/könnte.
- Wer mit Soll- und Ist- und Mindestbestandsmengen arbeiten, kann diese Daten/Zahlen nicht beim Artikel direkt eingeben, sondern muß umständlich
über das Lager gehen

Wenn mir was zusätzliches einfällt, poste ich es hier,.

mcrap: Her mit deinen Fragen

Guten Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Morgen muß ich den ganzen Tag im Verkauf arbeiten mit wenig Zeit fürs Forum, und ab Sonnabend 8:30 Uhr nehme ich mir
frei bis Dienstag-Abend, davon 2 Nächte auf Nordstrand.
Obwohl schon älter, hole ich den Thread nochmal raus ?
Sind die Kinderkrankheiten mittlerweile behoben ? Oder arbeitet einer überhaupt noch mit der BAT Kasse ?
Wie sieht das dabei mit TSE aus ??

Danke schon mal für Antworten :-)


Mein Postbote macht jetzt Home Office und liest
meine Briefe bei sich zu Hause.
Wenn was Wichtiges drin steht, ruft er mich an.
nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz