#1

Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 26.10.2007 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo zusammen,

habt ihr Euch schon einmal gefragt warum Montags und Dienstags im Verhältnis zum Rest der Woche so wenig Titel erscheinen?

Habe da folgende Theorie. In erster Linie bestimmen ja die Verlage den EVT, denke aber das da auch die Grossos ein Wörtchen mitreden können. Die Situation ist nunmal so, dass alle Titel die bis Dienstag in den Remmies landen in der Folgewoche gutgeschrieben werden. Wenn also Zeitschriften erst Mittwochs ausgeliefert werden und die Liefermenge sehr hoch ist und man diesen Überschuss in die Frühremmies gibt, werden diese erst eine Woche später gutgeschrieben. Somit lässt man diese erst einmal liegen und wartet den Abverkauf ab.

Der Verlag hat dadurch den Vorteil das die Titel ggf. länger ausliegen und der Grosso kann eine Woche länger mit dem Geld hantieren.

Was meint ihr?

Gruß Thorsten

zuletzt bearbeitet 26.10.2007 19:12 | nach oben springen

#2

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 26.10.2007 21:43
von BOX (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,

das scheint unterschiedlich geregelt zu sein. Wir haben z.B. eine tägliche Remission und alles was bis Freitag früh bei uns abgeholt ist, wird in der Folgewoche gutgeschrieben.

Gruß Oliver


nach oben springen

#3

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 27.10.2007 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Oliver,

ooh wußte garnicht das dies unterschiedlich gehandhabt wird, somit geht mein Gedanke garnicht auf!!!

Also doch eine freche Behauptung.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#4

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 25.01.2012 07:30
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,

weiss gar nicht warum ihr euch darüber so aufregt, bei mir oder bei uns werden die Sachen erst nach 2 Wochen gutgeschrieben


nach oben springen

#5

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 25.01.2012 10:50
von kaufmann0_6 (gelöscht)
avatar

In Berlin werden die Täglichen Remissionen, einen Tag später sofort zurück gerechnet als nicht erhalten, und auch keine Bezahlung.



nach oben springen

#6

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 02.02.2012 08:00
von lotto bayern (gelöscht)
avatar

Hallo
Nur mal so . Wer Frühremi ermeiden will ,kann oder sollte doch seinen Bezug monatlich überarbeiten ?!? Stell ich mal so in den Raum
mfg uwe


nach oben springen

#7

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 13.03.2012 10:05
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Bei unserem Pressegrosso wird alles was bis einschließlich Dienstagabend remittiert wird (Abholung in der Nacht auf Mittwoch)
in der nächsten Wochenrechnung gutgeschrieben.

Durch den elektronischen Lieferschein wissen wir schon zu 90% alle Titel und Mengen, die am Mittwoch geliefert werden
und packen diese am Dienstagabend bereits in die Remi.

Erfolg: Gutschrift eine Woche eher!!

Gruß

Rolf-Dieter



nach oben springen

#8

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 13.03.2012 10:59
von rheinpirat (gelöscht)
avatar

Es ist mir klar dass ich einer aussterbenden Spezies angehöre-
ich schaffe es falls dem Kunden nach dem registrierten Kauf einfällt doch noch eine Schachtel
Zigaretten mehr zu benötigen diese zwei Summen auch ohne Kuli und Block zusammen zu rechnen.
Und ich weiss auch ohne Vorgaben zu 90% was ich Dienstag remittiere.


You`ll never walk alone


nach oben springen

#9

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 13.03.2012 16:48
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Hallo Rheinpirat,

entweder hast Du nur eine Handvoll Zeitschriften im Regal (und nicht mehr als 1.300 Titel!! mit- ca. 18 - 25 Bananenkartons Remi jede Woche)
oder für die Remission dieser Titelmenge ein phänomenales Gedächtnis!!!

Gruß

Rolf-Dieter



nach oben springen

#10

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 13.03.2012 17:34
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Für all diejenigen, die nicht in den Genuss des E-LFS kommen, ist der folgende Link eine gute Alternative:

http://www.pressehandel-berlin.de/frame_access.html

Oben links auf EVT/Remi - Gast - und dann zur jeweiligen Auswahl

Gruß Kiosk


nach oben springen

#11

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 13.03.2012 18:07
von Andrea S. (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Kioskmann,
aber da mach ich die Remi lieber auch aus dem Kopf. Hier lassen sich Romane und Zeitungen nicht rausfiltern, wahrsch. weil nur als Gast angemeldet.
LG
Andrea


nach oben springen

#12

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 13.03.2012 18:28
von rheinpirat (gelöscht)
avatar

@Rolf Dieter
1327 Titel...und ein ganz gutes Gedächtnis :)


You`ll never walk alone


nach oben springen

#13

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 16.03.2012 15:22
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

@ Thorsten Günther,
also es ist keine freche Behauptung, sondern es sind reine Tatsachen. Nachdem ich heute morgen mit unserem Zeitungszusteller gesprochen habe, ist es tatsächlich so, dass die Regenbogenpresse schon montags ausgeliefert werden könnte, da sie schon zu diesem Zeitpunkt im Grossohaus vorliegt.
Da aber bei uns die Zeitungen am Wochenende abgeholt werden wird somit seitens des Grossohauses eine Frühremi -bzw. Sofortremi verhindert und mit "deinem" Geld wird dann tatsächlich eine ganze Woche gearbeitet. Zeitschriften die die Welt nicht benötigt werden dann meist Mittwochs in so hohen Mengen geliefert da könnte man kotzen, Zeitschriften die man benötigt kommen nicht bei. Ein Kollege von mir benötigt beispeilsweise in einer Reha-Klinik maximal 50 Bild-Zeitungen. Seit Jahren werden Ihm täglich 200 !!! Bild-Zeitungen geliefert. Anrufe beim Grossohaus sind zwecklos, die nehmen das zwar zur Kenntnis aber geändert wird nix. Und heute morgen war der Lieferwagen mit 2,4 Tonnen überladen. Aber was will man machen



nach oben springen

#14

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 16.03.2012 16:36
von Fischkopp (gelöscht)
avatar

In Schleswig Holstein gibt es von Lotto eine Broschüre: Lotto Intern.
Unter anderem gibt es dort eine Rubrik vom "Presse Hesse"!

Mit dem habe ich auf der letzten Intertabak ein sehr langes Gespräch gehabt. Er ist ein ausgesprochener "Pressespezialist".
Wer genaueres Wissen will was den Bereich Presse angeht, dem empfehle ich sich mit ihm mal kurzzuschliessen.

Es wird euch mit Sicherheit ein Kontakt über den Bundesverband der Lottoannahmestellen hergestellt.


Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz leicht. Ich habe es schon 1000 mal gemacht.
"Winston Churchill"


nach oben springen

#15

RE: Freche Behauptung oder ist da doch etwas dran

in Presse 16.03.2012 16:42
von Andrea S. (gelöscht)
avatar

Über den Presse Jesse ist ein Artikel im Verbandsreport Ausgabe 2/2012 auf Seite 18 geschrieben.
Vielleicht hats einer gelesen. dreht sich um Sammelwerke.


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 16:44 | nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz