#1

Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 18.05.2017 03:43
von NinaW (gelöscht)
avatar

Ist Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?


nach oben springen

#2

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 18.05.2017 09:12
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Nicht vergleichbar, es fehlen 13 Zahlen.

Erklärung: Roulette 1-36
Lotto 1-49

GP

hätt ich fast vergessen: bei den Kugeln stehts 1 zu 49


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?


zuletzt bearbeitet 18.05.2017 09:13 | nach oben springen

#3

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 19.05.2017 11:49
von Sonnenschein1202 • Annahmestellenleiter/in | 356 Beiträge

das Lotto wie Roulette ist kenne ich nur als Spruch, der verwendet wird um zum Ausdruck zu bringen das Lotto- wie Roulette- eben nur Glücksspiel ist.


nach oben springen

#4

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 01.06.2017 15:39
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Beides sind in jedem Fall Glücksspiele. Allerdings ist das Risiko etwas anders verteilt. Wenn man z.B. 50 Euro auf Schwarz setzt, hat man eine ca. 48%ige Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Das ist natürlich bei Lotto nicht so!


nach oben springen

#5

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 02.06.2017 08:38
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Zitat von Henry42 im Beitrag #4
. Wenn man z.B. 50 Euro auf Schwarz setzt, hat man eine ca. 48%ige Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Das ist natürlich bei Lotto nicht so!
Stimmt, bei Lotto ist das nicht so, da kann man nicht auf schwarz setzen.

Sorry, aber die Vorlage war viel zu gut, als dass man sie nicht nutzen sollte.


taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


zuletzt bearbeitet 02.06.2017 08:40 | nach oben springen

#6

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 02.06.2017 14:35
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Hallo Taboe.
"bei Lotto ist das nicht so" bezog sich auf die Wahrscheinlichkeit eines Gewinnes. Die ist eindeutig bei Roulette mit einem bestimmten Betrag höher.Wenn man 10 Euro bei Lotto einsetzt ist die Gewinnchance geringer als wenn man 10 Euro auf Schwarz oder Rot bei Roulette setzt. Dies wollte ich lediglich zu dieser einfachen Frage anmerken.
Rate trotzdem nicht zu Roulette!!!!


nach oben springen

#7

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 02.06.2017 14:56
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Das ganze sollte ein Scherz sein @Henry42

Wenn ich 10 Euro bei Lotto einsetze, kann ich 60 Zahlen ankreuzen. Gibt es hier eventuel jemanden der weiß, welche Gewinnwahrscheinlichkeit sich daraus ergibt?

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#8

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 02.06.2017 15:56
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

!:169 Mio,
da jedes Feld ein Einzeltip ist, ändert sich die Gewinnwahrscheinlichkeit nicht.

Naja nicht ganz, für den Spieler statt 139.838.160 sinds 139.838.150

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?


zuletzt bearbeitet 02.06.2017 16:16 | nach oben springen

#9

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 02.06.2017 16:31
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Ich meinte die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn und die liegt im Lotto bei 1:63. Es muss ja nicht gleich Gewinnklasse 1 sein.
Ich kenne zwar nicht die Rechenformel, aber wenn ich 6 Felder (die 10 EURO, die Henry erwähnt hat) mit unterschiedlichen Zahlenkombinationen spiele, liegt meine Gewinnwahrscheinlichkeit höher, als wenn ich weniger spiele.

taboe

Mal sehen ob ich das nicht doch hin bekomme:
1 Spielfeld = 1:63
6 Spielfelder = 6:63 oder 1:10,5

Roulette schwarz oder rot
Gewinchance 1:2
Ist beim Roulette nicht die Null grün? Dann wäre die Gewinchance ja wieder anders verteilt.

Ist das richtig so?


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


zuletzt bearbeitet 02.06.2017 16:39 | nach oben springen

#10

RE: Lotto wirklich vergleichbar mit Roulette?

in Allgemeine Diskussion 03.06.2017 07:45
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Sehe ich ja jetzt erst, 10Euro sind natürlich 10 Felder und nich 6 Felder.

Wenn ich die Rechnung entsprechend umstelle, sind die Gewinchancen dann:
10:63 oder 1:6,3

Ist das richtig?

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz