#1

Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 21.05.2016 10:26
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Bestseller an der KasseWer hat erfreuliche Nebenumsätze mit bestimmten Artikeln außerhalb des Kernsortiments?Gemeint sind z.B. Angebote vor der Kasse, wie Süsswaren oder andere Artikel. Was läuft gut und was ist aus bisherigen Erfahrungen weniger zu empfehlen?Uns allen könnten Hinweise helfen, denn bei den vielen möglichen Produkten ist man nie sicher, was man einkaufen soll oder nicht und sich lohnt.Dank für möglichst viele Hinweise!Henry42


nach oben springen

#2

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 08.06.2016 17:46
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Nebenumsätze mit Artikeln im Bereich der Kasse haben nach meiner Erfahrung einen hohen Stellenwert. Meist stehen hier Feuerzeuge und wenige andere Sachen. Was läuft und was nicht. Leider hat bislang bei diesem nicht unwichtigen Thema noch niemand geantwortet. Daher nochmal mein Thread. Uns allen könnten Hinweise helfen, denn bei den vielen möglichen Produkten ist man nie sicher, was man einkaufen soll oder nicht und sich lohnt.Dank für möglichst viele Hinweise!
Henry42


nach oben springen

#3

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 09.06.2016 09:33
von Jim Panse • Annahmestellenleiter/in | 375 Beiträge

Ich hab Batterien (bei mir Varta) im Kassenbereich stehen. Einkauf 1 Euro, Verkauf 4,50 bis 5,50 Euro


nach oben springen

#4

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 09.06.2016 14:36
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Während der angenehmen, warmen Monate steht auf der Seite meines Ladentisches ein Humidor, gemeint ist so eine Acryl-Säule, in dem ich 8 verschiedene Longfiller anbiete.
Aber nur solche Sorten im Metall-Tubo. Dazu ein paar preiswerte Zigarrenfeuerzeuge und Cutter.
Und auch diese Steller von A.Andre mit den einzeln verpacken Handeslgold (Gold Label) machen sich bei mir gut.
Als Arosa-Kunde muss dann noch dieses VYPE-Display platziert werden.



nach oben springen

#5

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 06.07.2016 16:56
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

Kondome - Ricola - und Liebeskugeln gegen Beckenbodenschwäche nach der Schwangerschaft gehen immer


1,2,3 - ich sehne mir die Wahl herbei...

.


zuletzt bearbeitet 06.07.2016 16:57 | nach oben springen

#6

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 07.07.2016 09:55
von trödelking • Annahmestellenleiter/in | 244 Beiträge

Vielleicht ein zukünftiger Bestseller?
Jetzt haben mich schon mehrere Jugendliche gefragt, ob wir Sammelalben für die neuen Bilder der Zigarettenschachteln haben.
Die Jugendlichen schneiden die Bilder aus, sammeln sie und wollen sie in ein Album kleben wie die Fußballbilder.


nach oben springen

#7

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 09.07.2016 10:15
von todia • Annahmestellenleiter/in | 164 Beiträge

Das Sammelalbums heißt "Ekelalbum Schachtelteufel" und ist über z.B. Die Ermuri oder beim Netzwerk Rauchen e.V. zu beziehen ( kostenlos)


www.rauchzeichen-wnd.de
nach oben springen

#8

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 10.07.2016 11:03
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Da isses.

hin zum "Netzwerk Rauchen"

Es wäre wirkungsvoller gewesen, wenn man die Bilder der Bankdrücker aus den Parlamenten verwendet hätte, um die Angelegenheit richtig ekelhaft zu gestalten.



zuletzt bearbeitet 10.07.2016 11:11 | nach oben springen

#9

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 12.07.2016 19:11
von julsche • 50 Beiträge

Vielen Dank für den Link zu "Netzwerk Rauchen"! Da habe ich jetzt auch meine Nikotinwerte gefunden!
Grüße Julsche


nach oben springen

#10

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 30.09.2016 10:26
von Sonnenschein1202 • Annahmestellenleiter/in | 356 Beiträge

Unsere Kunden sind recht dankbar das wir Uhrenbatterien austauschen, da dies in Schmuck- Uhrengeschäften etc. recht teuer ist. Wir haben uns ein Sortiment verschiedenster Knopfzellen dafür angeschafft und etwas Werkzeug, was sehr günstig war. Es dauerte eine Weile bis das Geschäft anlief, aber mittlerweile kommen viele Kunden, auch mehrfach. Auch für Knopfzellen für Teelichter, Hörgeräte, Spielzeug etc.
Meist kommen die Kunden mit alltäglichen Uhren, die einfach zu öffnen sind. Das ist schnell verdientes Geld, da einfache Knopfzellen nicht teuer sind.
Von den wasserdichten, sehr teuren Uhren lassen wir aber die Finger aus Garantiegründen.
Es funktioniert am besten, wenn die Kunden die Uhr abgeben und am nächten Tag wieder abholen. Der Geschäftsbetrieb wird dadurch so nicht gestört.
Da wir auch Uhren im kleinen Sortiment anbieten ist es schon oft vorgekommen, das sich ein Kunde auch ne neue Uhr gekauft hat, wenn sich herausgestellt hat, das auch bei neuer Batterie die Uhr nicht läuft .
Die Nachfrage nach Ersatzarmbändern steigt ebenfalls. So werde ich mir hier einige der gebräuchlichsten für den Anfang zulegen.



nach oben springen

#11

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 19.11.2016 10:49
von Sonnenschein1202 • Annahmestellenleiter/in | 356 Beiträge

Süssigkeiten , die aus der Reihe fallen. Z.B. alles was mega sauer ist oder Süssigkeiten die mit Spielzeug kombiniert sind laufen - teurer Vk, aber die Kleinen wollen es haben.
Viele Kinder kommen schonmal schauen, ob es wieder was neues gibt- eben weil sie solche Sachen nicht überall bekommen.
Weihnachten und Nikolaus stelle ich diese Sachen ganz nach vorne- weil Eltern soetwas auch suchen.



zuletzt bearbeitet 19.11.2016 11:02 | nach oben springen

#12

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 26.11.2016 16:39
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Gut laufen bei uns neuartige originelle Geschenkartikel.Wichtig ist dabei, in der Umgebung das Angebot zu recherchieren.Wenn ein Geschenkladen in der Nähe ist, dann muss natürlich besondere Sorgfalt bei der Auswahl gelegt werden. Ein Tipp: Berücksichtigen Sie die Zielgruppen. Immer weniger junge Leute spielen Lotto. Die Älteren, die weniger Internet nutzen, gehen zum Lottoladen. Konzentrieren Sie sich auf diese Gruppe. Wir verkaufen z.B. auch Bücher für Senioren oder besondere Plüschtiere, die "Opas und Omas" den Enkeln verschenken. Ohne neue Ideen werden viele Lottoläden nicht überleben!!


nach oben springen

#13

RE: Bestseller neben Kernsortiment

in Kernsortiment 10.12.2016 20:35
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Sehr gut laufen auch langstielige Feuerzeuge und Tannenbaumsamen in Dosen. Gut für den Verkauf war auch Postkartenwerbung bei 1000 Haushalten im Umfeld.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz