#1

Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 15.11.2016 19:15
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Hallo,
2 Fragen für alle Kollegen:
- Was macht Ihr, um vom Weihnachtskuchen noch etwas mitzubekommen. Konkret: Was bietet Ihr - nach den Erfahrungen der Vorjahre - mit einigem Erfolg an?
- Wie beurteilt Ihr das Procedre bei den Weihnachtslosen. Dem nötigen Aufwand steht eine allzukleine Marge gegenüber. Oder wie sehr Ihr das?.
Freze mich auf Response.


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 18.11.2016 14:43
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Ergänzung zu meinen Frage:
Es wäre solidarisch in diesem Forum, wenn wir wirklich Informaionen austauschen könnten. Leider schauen die meisten offensichtlich nur rein. Dabei ist doch ene Antwort rasch gemacht!
In der Hoffnung auf mehr Infoaustausch und ein gutes Weihnachtgeschäft, das wir alle wegen sinkenden Lottioeinnahmen bräuchten!°!
Henry42


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 18.11.2016 16:26
von Lottoschein • 566 Beiträge

Hallo Henry42,

eine Bitte, solltest Du hier wieder für einen Deiner "Ratgeber für Annahmestellen" Informationen suchen, so stelle dies vor der Anfrage klar!

Entsprechend kann dann jeder Kollege entscheiden, ob er Dir sein geistiges Eigentum kostenlos zur Verfügung stellen will und Du dies für Dich in bare Münze umwandeln kannst!

Zitat
Es wäre solidarisch in diesem Forum, wenn wir wirklich Informaionen austauschen könnten.


Solidarisch für das Forum wäre, wenn wir bezahlte Werbung von Dir und Deinen Publikationen oben im Bannerbereich lesen könnten. So haben wir hier auch etwas von Deinen "Einnahmen"...

Ach ja, solltest Du nicht der sein, welcher hier schon einmal mit dem Sammeln kostenloser Informationen für seinem Buch angeeckt ist und daraufhin gelöscht wurde, dann entschuldige mein forsches Auftreten. Zumindest hättest Du Dich vor Deinem ersten Post vorstellen können, dann wäre die Sache vielleicht klarer.

Forsche Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de


zuletzt bearbeitet 18.11.2016 16:31 | nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 19.11.2016 10:40
von Sonnenschein1202 • Annahmestellenleiter/in | 356 Beiträge

Seit Lotto die ärgerlichen Preisangaben auf den Flyern abgeschafft hat ist es zumindest wieder möglich mehr als die vorherige Preisempfehlung von 1.95 Euro pro Kalender- als Geschenk in Folie verpackt- zu nehmen.
Was die Marge betrifft, liegt das auch an der niedrigen Provision ( Derzeit kämpft der Verband ja aktuell für eine Provisionserhöhung).
Wir verkaufen die Kalender jedenfalls nicht für 1.95 Euro, da der Kalender schon -,80 Euro plus Mwst. kostet und der Aufstellweihnachtsbaum 2,50 plus Mwst.
Kein Kunde hat sich bisher über mehr als 1,95 Euro für einen ordentlich verpackten Kalender beschwert.... sondern eher fröhlich bedankt für die Verpackung.
Ansonsten biete ich für Nikolaus und Heiligabend große Lose an, sowie für diese besonderen Tage auch Lottoscheine, Geschenkgutscheine, Glücksspirale etc.
Möglichst auch Kombigeschenke mit Rubbellosen/Lottoscheinen/Jahreslos etc.- Geldbörsen, Pralinen , Engelchen usw.( da hab ich dann wenigstens etwas mehr dran verdient)
Bei mir laufen auch wirklich hochwertige Weihnachtskarten und hochwertiges Geschenkpapier und Zeitschriften Weihnachten ( hohe Marge) und auch schon Glücksbringer - insofern man dem Kunden diese direkt am Tresen vor die Nase legt.


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 19.11.2016 14:57
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Hallo Lottoschein,
dein Beitrag geht von falschen Voraussetzungen und Unterstellungen aus, die unbedingt korrigiert werden müssen. Darum entgegne ich, sonst wäre mir egal, was Sie denken.
Ich bin in der Praxis tätig und führe en Lottogeschäft mit meinem Sohn!!!!!!
Ich habe gar nicht nötig, Infos - wie Sie schreiben als „geistiges Eigentum anderer AST.- einzzusammeln und als Ratgeber für viel Geld zu vermarkten!! Mir geht es darum, den im Forum gewünschten Informationsaustausch zu aktivieren, der besser sein könnte.
Warum geht Ihnen das nicht rein und warum „sticheln“ Sie? haben Sie den Ratgeber überhaupt gelesen??
Für Sie ist wohl unverständlich, wieso ein studierter Betriebswirt und anerkannter ehemaliger Berater wie ich , der mittlerweile auch jahrelang die Praxis, Probleme und Verbesserungen in einer eigenen AST kennt, einen Ratgeber verfassen kann. Dieser hat so gut wie keine Infos von anderen AST verwendet!!
MIR UNVERSTÄNDLICH!!!
In jedem Fall wünsche ich ein gutes Weihnachtsgeschäft. Meine eigenen Erfahrungen im Laden werde ich in einer weiteren Info kundtun.
Henry42
PS


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 19.11.2016 18:30
von Lottoschein • 566 Beiträge

Komm doch einfach einmal zum Punkt, lieber Henry24. Zur Beantwortung meiner Frage!

Bist Du nun der, der vor ca. zwei Jahren hier mit seiner Fachliteratur für Wirbel gesorgt hatte? Der Thread dazu deswegen verschwand, weil ein fremder ASt.-Account für den internen Bereich von der Person genutzt wurde? Wenn ja,

Zitat
...haben Sie den Ratgeber überhaupt gelesen??



dann geht es um ein Buch, welches ich bereits gelesen habe.

Ich war damals froh, es geliehen bekommen zu haben. Die 30€ wären es aus meiner Sicht für mich nicht wert gewesen! In diesem Buch stand zu einem nicht minderen Teil das geschrieben, was ich hier im Forum auch abgreifen kann. Mit dem Unterschied, hier gibt es die Informationen kostenlos und man kann seine Erfahrung zu den einzelnen Themen zeitgleich beisteuern. Solidarisch eben - so wie es die gebeutelte Gemeinschaft der Annahmestellenbetreiber derzeit benötigt. Soweit meine Meinung!

Wenn Du nicht der besagte Autor o. g. Werkes bist, nenne mir die Bezugsquelle Deines literarischen Schaffens. Ich werde es erwerben und bin mir sicher, mit unserer familiären Erfahrung aus 35 Jahren im Gewerbe mit 5 Lotto- und 2 Postagenturen, kann ich mir zu Recht eine fachliche Meinung darüber bilden. Auch ohne studiert zu haben zu müssen...

Fachliche Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de


zuletzt bearbeitet 19.11.2016 18:32 | nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 21.11.2016 06:12
von Lottoschein • 566 Beiträge

Lieber Henry42,

hier noch ein Nachtrag, damit Du mich, meine Einstellung und meine Meinung vielleicht besser verstehst!

Wenn jemand, welcher sich hier angeblich um gegenseitigen Gedankenaustausch bemüht, aber in fast allen seiner Beiträge vehement nur am Fragen stellen ist, verwundert mich das. Noch dazu, wenn er studierter, alteingesessener, finanzjounglierender Marketingexperte sei, umso mehr.

Wenn er dann auch noch – als Autor rhetorisch nicht sehr geschickt – die Solidarität hier anzweifelt, eben weil seine gewünschten Antworten nicht so zeitnah „eintreffen“, dann verärgert es mich zurecht.

Gerade auch deshalb, weil wir hier wie o. g. schon mal einen anderen Trittbrettfahrer hatten und das halbe Forum darüber verärgert war.

Gut, für wen oder was Du hier Informationen sammelst, ist eigentlich auch relativ. Ob Du es kannst, tust, darfst, ebenso.

Viel wichtiger ist nunmehr, endlich solidarisch zu agieren und Wissen abzugeben. Das möchtest Du ja auch, wie in Deinem letzten Beitrag geschrieben.

Wie wäre es, wenn Du einmal ein paar Seiten Deines Ratgebers als pdf-Datei hier einstellst und wir über Deine Ideen diskutieren könnten. Offen, ehrlich, fordernd und gebend natürlich.

Da dies in den internen Bereich gehört, bitte ich die Forumsleitung, Dich hierfür freizuschalten – auch wenn Du kein Ast. bist. Natürlich nur, wenn andere Forumsteilnehmer nichts dagegen einzuwenden haben.

Das wäre der – wenn auch etwas verspätete – ideale Einstand für Dich. Darüber würde ich mich sehr freuen, denn die solidarische Gemeinschaft hier, liegt mir sehr am Herzen.

Sodann auch von mir „Willkommen im Forum“!

Gemeinschaftliche Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 06:14 | nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 21.11.2016 15:45
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Lieber Lottoschein,
um es auf den Punkt zu bringen:
1) Ich führe zusammen mit meinem Sohn ein über 40 Jahre bestehendes Geschäft mit Lotto!!!!!!!!!
Das Argument, ich würde Informationen aufsaugen, um daraus als Autor Kapital zu schlagen, ist also absolut falsch!!!!!!
Auch total falsch ist, ich würde trickreich unter falschem Account mich in das Forum eingeschlichen zu haben. Das grenzt an Beleidigung und übler Nachrede!!!!!
2. Ich verstehe die Erregung nicht, dass einer aus der Praxis seines eigenen Geschäftes heraus einen Ratgeber verfasst.
Die Infos wurden durch eigene Recherchen bei vielen anderen AST ergänzt, wobei die äußerst gernigen Infos im Forrum minimalst waren!!!!Zudem habe ich Beratungserfahrung mit zahlreichen Unternehmen, die Probleme hatten, um nicht pleite zuu machen. Ich verfüge mithin um Weitsicht, der leider vielen in der Branche fehlt.
3. Ich habe den Eindruck - ich bitte um Verzeihung - dass Sie hier den falschen Teufel attakieren wollen und Frust abladen wollen.
Ich bin es jedenfalls leid,mich beschuldigen zu lassen.
Nochmals: Ich bin aus der Ast.-Praxis und kein Schreiberling. Bitte hören Sie mit Ihrer Diffamierung auf. Es enstwpricht icht dem seriöen Stil des Forums!!!°
Henry42


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 21.11.2016 18:04
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Habe bisher immer noch nicht aus den Antworten von Henry42 eindeutig herauslesen können, ob er nun die von Lottoschein erwähnte Person ist oder nicht.

Zitat
Da dies in den internen Bereich gehört, bitte ich die Forumsleitung, Dich hierfür freizuschalten – auch wenn Du kein Ast. bist. Natürlich nur, wenn andere Forumsteilnehmer nichts dagegen einzuwenden haben.

Im übrigen bin ich dafür, dass der interne Bereich weiterhin nur AST-Leitern vorbehalten bleibt.


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 18:07 | nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 21.11.2016 19:49
von Lottoschein • 566 Beiträge

Guten Abend Henry42,


ich gebe ja selten auf, aber in diesem Fall hast Du es geschafft. Holt man mir einen Rotstift und einen Kalender! Hier finden wir definitiv keinen gemeinsamen Weg zum Frieden.

Auch möchte ich nicht das der Eindruck entsteht, ich würde Dich beleidigen, beschuldigen oder sonst irgendwie negativ angehen. Nur weil Du das so siehst oder vielleicht so sehen willst, wie auch immer. Gar kann auch ich mich unverständlich ausgedrückt haben. Klar, möglich!

In den folgenden Dingen habe ich mich aber eindeutig ausgedrückt, das möchte ich „bevor ich aufgebe“ geklärt haben!

Ich habe Dir niemals unterstellt, dass Du die Person warst, die sich damals hier eingeschlichen hat. Die Frage danach habe ich gestellt, das ist richtig. Zu recht, wie ich meine. Dein vorheriges Verhalten hatte Parallelen zu dem Verhalten der Person von damals. Eben die Person, die hier einen ASt.-Zugang hatte, aber kein ASt. war.

Auch attackiere ich Dich nicht, wenn ich behaupte, du schlägst Kapital aus Information einiger Annahmestellen – Du tust es, das ist Fakt! Es besteht ja angeblich ein Ratgeber und der ist sicher nicht umsonst zu bekommen, gar wirst Du den Erlös sicher nicht der Heilsarmee gespendet haben.

Du kannst von mir aus auch Kapital von Ideen anderer Annahmestellenleiter schlagen. Ob Du dies tust oder nicht, ist völlig irrelevant! Es ist Dein gutes Recht, solange kein eigenes geistiges Eigentum verletzt wird.

Was auch rechtens ist, dass ich es offenlegen kann, wenn ich so etwas aber persönlich nicht für richtig halte, gar möchte!

Und hier setzte ich weiter an: Ich für meine Sache will es auch nicht, dass Du meine Ideen – wenn Du sie je verwendet haben solltest oder das vielleicht in Zukunft möglich wäre – in Buchform mit oder ohne finanziellen Hintergedanken prägst. Das ist keine Unterstellung Dir gegenüber, das ist eine Forderung meinerseits Dir gegenüber.

Weiter habe ich auch niemals behauptet, Du würdest bzw. hattest alle Informationen für Dein Buch aus dem Forum „aufgesaugt“. Das aber Informationen aus dem Forum stammen,


Zitat
wobei die äußerst gernigen Infos im Forrum minimalst waren!!!!



bestätigst Du selber! Also zurecht meine Sorge in der Sachlage und zurecht durfte ich hier ansetzten!

Zur Themata, ob ich des Frustes durchfressen bin. Nein, bin ich nicht. Im Gegenteil. Lese meine vorherigen Beiträge – gerade die Nr. 7. Hier ging es darum einen Schlussstrich unter der Sache zu ziehen, sodass Du Dich hier im Forum gut aufgenommen fühlen kannst. Egal was Du zuvor "angestellt" hast.

Denn weiterhin gilt, wenn Du die gewünschte Solidarität hier haben möchtest, dann zeige sie uns auch von Dir aus!

Mein Angebot zum Frieden war, bringe dich durchaus nehmend, aber endlich auch gebend in dieses Forum ein. Dann bist auch Du von mir wirklich herzlich Willkommen.

Sehe doch einfach einmal Deine zwei, drei Beiträge, die Du hier aus Deiner Literatur abliefern könntest, als „Leseprobe“. Der ein oder andere Kollege kauft Dir vielleicht einen Ratgeber ab. Wie bereits geschrieben, ich wäre davon auch nicht abgeneigt! Da nennt sich Marketing, oder nicht?

...und wenn dies (verständlicherweise) im internen Bereich nicht gewollt ist, dann eben hier im öffentlichen Bereich!

Irgendwelche Grüße wünscht

Halt, beinahe hätte ich dies in Deinem letzten Beitrag überlesen. Wenn Du wissen willst, was eine Beleidigung ist, lese Deinen Satz hier

Zitat
Ich verfüge mithin um Weitsicht, der leider vielen in der Branche fehlt.


So sagt man das nicht zu seinen Kollegen...


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de


zuletzt bearbeitet 21.11.2016 20:03 | nach oben springen

#11

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 23.11.2016 15:54
von SeitenSchneider • 50 Beiträge

Zitat von Henry42 im Beitrag #8
Lieber Lottoschein,
um es auf den Punkt zu bringen:
1) Ich führe zusammen mit meinem Sohn ein über 40 Jahre bestehendes Geschäft mit Lotto!!!!!!!!!
Das Argument, ich würde Informationen aufsaugen, um daraus als Autor Kapital zu schlagen, ist also absolut falsch!!!!!!
Auch total falsch ist, ich würde trickreich unter falschem Account mich in das Forum eingeschlichen zu haben. Das grenzt an Beleidigung und übler Nachrede!!!!!
2. Ich verstehe die Erregung nicht, dass einer aus der Praxis seines eigenen Geschäftes heraus einen Ratgeber verfasst.
Die Infos wurden durch eigene Recherchen bei vielen anderen AST ergänzt, wobei die äußerst gernigen Infos im Forrum minimalst waren!!!!Zudem habe ich Beratungserfahrung mit zahlreichen Unternehmen, die Probleme hatten, um nicht pleite zuu machen. Ich verfüge mithin um Weitsicht, der leider vielen in der Branche fehlt.
3. Ich habe den Eindruck - ich bitte um Verzeihung - dass Sie hier den falschen Teufel attakieren wollen und Frust abladen wollen.
Ich bin es jedenfalls leid,mich beschuldigen zu lassen.
Nochmals: Ich bin aus der Ast.-Praxis und kein Schreiberling. Bitte hören Sie mit Ihrer Diffamierung auf. Es enstwpricht icht dem seriöen Stil des Forums!!!°
Henry42


Irgendwie fühle ich mich da an ein Zitat von Terry Pratchett erinnert:

„Oh! Fünf Ausrufungszeichen. Ein sicherers Merkmal dafür, daß jemand seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“




nach oben springen

#12

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 23.11.2016 23:10
von Lottoschein • 566 Beiträge

SeitenSchneiders Beitrag findest Du Top, Henry42? Ganz sicher?

Fragliche Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de
nach oben springen

#13

RE: Weihnachtsgeschäft

in Kernsortiment 26.11.2016 12:03
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Man muss Satire verstehen der eben nicht!!


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz