#1

Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 19.05.2014 16:06
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Moin liebe Forenbetreiber!
Schön das ihr ein Spendensystem eingeführt habt, obwohl ich es doch nach der Übernahme etwas merkwürdig finde.
Das soll aber nicht das Thema sein!

Soeben habe ich meine freiwilligen gespendeten Euronen wiederbekommen... wollt ihr doch kein Geld?

Ciao,

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#2

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 19.05.2014 16:13
von Admin • Administrator | 100.022 Beiträge

Hallo Jan,
da warst Du schneller als wir…. Die Spenden waren leider derart gering, dass wir nicht verantworten konnten, dass nur so wenige Mitglieder etwas geben, wovon dann alle etwas haben. Daher werden wir das Forum kostenfrei beim Betreiber führen, der dann dafür Werbung einstellen kann.

Aber herzlichen Dank Dir für die angebotene Hilfe!


_____________________

Mit besten Grüßen
Lotto- und Toto-Verband der
Annahmestelleninhaber in Nordrhein-Westfalen e.V.
www.lottoverband.de
info@lottoverband.de
_______________________
nach oben springen

#3

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 08:12
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Es hätte ja auch etwas mehr "Aufmerksamkeit" auf die Dringlichkeit gerichtet werden können...
Es gibt Foren, in denen läuft einen Spendenmeter, das anzeigt wie viel noch fehlt um Kosten deckend zu sein. Außerdem halte ich eine angedachte Spendenhöhe als Angabe für sinnvoll. Wenn man spenden mag (ich war ja willig), dann hätte man gerne eine Hausnummer... 10.-, 20.-, 25.-, 50.-. Das "vorgefertigt" beim/nach dem Spendenbutton hätte klar gemacht, 5.- Euro sind zu wenig.

Es lebe die Werbung!

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#4

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 13:56
von 201004 (gelöscht)
avatar

Das wird ein Spass
Um die Beiträge hier lesen zu können, dürfen wir uns dann in Zukunft durch die Werbeflut von bwin; Lotto24; Faber und wie sie sonst noch alle heißen durchkklicken. (Vorsicht, Ironie)


zuletzt bearbeitet 20.05.2014 13:57 | nach oben springen

#5

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 14:07
von Thomas Stein • 189 Beiträge

Werbung muss doch nichts schlechtes sein.

Wie wär´s mit der Tabakindustrie im internen Bereich mit großen Mengen zu Hammerpreisen.

Mich würde es freuen.

Gruß Thomas Stein


zuletzt bearbeitet 20.05.2014 14:08 | nach oben springen

#6

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 14:47
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Ich muß gleich vorausschicken, das ich von dem Thema Internetpräsenz nicht viel Ahnung habe.

Daher würde mich mal rein informativ interessieren, worin der große Verwaltungsaufwand beim Betrieb eines Forums liegt ??
Die Inhalte werden ja prinzipiell von den Benutzern erstellt und das Aussehen legt man 1x fest ...


Ich wollte dieses Jahr 10 kg abnehmen. Fehlen nur noch 13 ..
nach oben springen

#7

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 15:28
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Naja, der Provider möchte ja Geld haben für die Onlinestellung und Speicherung der Daten.

Wenn man eine eigene Hompage selbst erstellt ist das ja auch "kostenlos" (man ist ja Selbstausbeuter), aber man muss ja trotzdem an den Intrnetanbieter Zahlen.

Was mir die ganz Zeit so im Kopf rum geht sind die User die hier nur rein kommen um kostenneutral den Marktplatz zu nutzen und dann nie wieder gelesen werden....


zuletzt bearbeitet 20.05.2014 15:28 | nach oben springen

#8

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 16:08
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Schon klar, das man Webspace mieten muß ...
Nur das wußte der LTV ja auch schon, bevor er das Forum übernommen hat ...

Aber gut, mal schauen, wie die Werbung dann so platziert wird auf der Seite ..
Apropos Werbung: stand oben nicht mal SunVi als Werbepartner drin ??


Ich wollte dieses Jahr 10 kg abnehmen. Fehlen nur noch 13 ..
nach oben springen

#9

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 16:20
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Ja, aber den hatten "wir" selbst "eingeladen" auf Werbung vom Provider hat man im allgemeinen nur wenig Einfluß.
So wie 201004 schon gesagt hat kann es sein, dass hier Werbung von privaten Lotterieanbietern oder von "Damen" in der Nähe, die unseren Anruf erwarten auftaucht.

Aber wenn die Alternative die Schliessung des Forums wäre, könnte ich damit leben.....

Wenn ich allerdings im Hinterkopf habe, das auf einer Sitzung des LTV über Investition in Immobielien gesprochen wurde mache ich mir so meine Gedanken.....

taboe


nach oben springen

#10

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 16:46
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Gut, auf die Werbung muß man ja nicht klicken ..

Was mich bei einigen Seiten nur tierisch nervt, das es erstmal ewig dauert, bis die ganzen Werbebanner geladen werden und die eigentliche Seite angezeigt wird ..
Ich hoffe einfach mal, das sich das hier dann im Rahmen hält..


Ich wollte dieses Jahr 10 kg abnehmen. Fehlen nur noch 13 ..
nach oben springen

#11

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 20.05.2014 18:14
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

werbebanner kannste , zumindest wohl mit firefox, aussperren, aber psst, das paßt dem forumsbetreiber bestimmt nicht.


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen!


nach oben springen

#12

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 11.06.2014 10:35
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

"Hier gewinnen Sie!"
Ist das schon ein Werbebanner oder soll das ein neuer Kopf für das Forum sein?
Wenn das ein neuer Kopf sein soll, finde ich es schade, dass nicht der Name des Forums auftaucht.
Wäre ich zum ersten mal hier, würde ich glauben, ich bin hier irgendwie bei einem privaten Lottoanbieter gelandet....

taboe


nach oben springen

#13

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 11.06.2014 10:50
von Admin • Administrator | 100.022 Beiträge

Bitte nicht immer so vorschnell - wir können nicht hexen!
:-)


_____________________

Mit besten Grüßen
Lotto- und Toto-Verband der
Annahmestelleninhaber in Nordrhein-Westfalen e.V.
www.lottoverband.de
info@lottoverband.de
_______________________
nach oben springen

#14

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 11.06.2014 10:58
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Jemand von "uns" hätte dieses Forum weiterführen sollen.
In diesem Zusammenhang mal schöne Grüße an "Glückskind".


nach oben springen

#15

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 11.06.2014 11:02
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Ah, jetzt sehe ich wieder wo ich bin

Irgendwie hatte ich aber erwartet, das ihr hexen könnt..

Danke

Edit @Kioskman
....kann mich allerdings nicht erinnern, dass einer von "uns" laut HIER geschriehen hat, als es um die Weiterführung des Forums ging ?


zuletzt bearbeitet 11.06.2014 11:05 | nach oben springen

#16

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 11.06.2014 11:17
von 201004 (gelöscht)
avatar

taboe, lies doch bei Kioskman mal zwischen den Zeilen!
Da steht doch in weißer Schrift auf weißem hintergrund, dass er freiwillig die monetäre Abteilung des Forums weiterzuführen bereit sein könnte, oder?


zuletzt bearbeitet 11.06.2014 11:18 | nach oben springen

#17

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 11.06.2014 11:24
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

taboe
Was wohl eher damit zu hat, dass der Gründer dieses Forums diese Frage erst gar nicht gestellt hat.

Mal zur Erinnerung die "letzten Worte" vom 24.12.2012.

201004
Getreu dem Motto, in der Portokasse ist noch Geld, oder wie?


zuletzt bearbeitet 11.06.2014 11:26 | nach oben springen

#18

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 11.06.2014 11:40
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Stimmt, hab gerade mal die Beiträge von Thorsten überflogen.
Hätte schwören können, dass es eine Nachfrage gab, so kann man sich täuschen...

Danke für den Link @Kioskmann

taboe

Edit bemerkt ja gerade das Du der "Kioskmann" und nicht der "-man" bist.


zuletzt bearbeitet 11.06.2014 11:42 | nach oben springen

#19

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 15.06.2014 14:42
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

-Eine Unternehmensvermittlung macht im Forum (kostenlos?) Werbung....

-Forenmitglieder wurden um Spenden gebeten....

Darf man sich da seine Gedanken machen?

taboe


nach oben springen

#20

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 16.06.2014 07:32
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

@LTV

Haha, ihr seit ja lustig, erst eine Frage stellen und bevor man sie beantworten kann das Forum auf Wartung stellen. Jetzt ist das Forum wieder da aber dafür ist die Frage weg...?

taboe


nach oben springen

#21

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 16.06.2014 07:58
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Das Forum hier basiert auf der Software des Anbieters XOBOR.
Bei 1700 Mitgliedern dürften die monatlichen Kosten bei 24.95€ liegen.


nach oben springen

#22

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 16.06.2014 08:23
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

@Forenbetreiber

Gerade wollte ich mich bei dem Leiter der Dampfanstalt, bei dem ich nun Kunde bin, bedanken.
Die Produkte, u.a. zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, wurden mir binnen 24h geliefert und auch meine Anfragen bzgl. der Artikel wurden höchst professionell beantwortet.

Leider konnte ich diesen Text nicht mehr im dafür vorgesehenen Thread unterbringen, weil es hieß: "Dieses Thema wurde aufgrund von Inaktivität geschlossen. Bitte eröffnen Sie bei Bedarf ein neues Thema."
Wie bitte? Inaktivität? Der letzte Eintrag stammt vom 13.05.2014!

Sollten wir nun zu jedem Thema mehrere Threads eröffnen müssen, wird diese praxisferne Handhabe zu einer hohen Unübersichtlichkeit führen.
Und wenn ihr schon die Inaktivität angeht, dann solltet ihr zuerst die Mitgliederliste bereinigen, weil die vielen Leichen dort sogar euer Geld kosten! Stichwort: die Forensoftware und die Mitgliederzahl



zuletzt bearbeitet 16.06.2014 08:24 | nach oben springen

#23

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 16.06.2014 09:27
von Admin • Administrator | 100.022 Beiträge

@Kioskmann
Danke für Deine Nachricht. Ich hoffe, in Deinem Geschäft kommt es nicht zu Fehlern.

Wir stecken eine Menge Zeit und Arbeit in dieses Forum. Wenn bei Neuerungen dann einmal etwas nicht sofort so klappt, wie es sein sollte, könnte man durchaus einen Hinweis geben. Wir haben gerade die Einstellungen geprüft und verändert. Die Zeit, nach welcher der Thread automatisch geschlossen wird, ist verändert. Nun müsste es wieder klappen.

Dann zum Thema Software und Mitgliederzahl: Wir haben noch einen alten Vertrag und insoweit ist es egal, ob wir 463 oder 4976 "Mitglieder" im System haben.

@Taboe: Wir hatten ja schon angefragt, ob Du nicht auch als offizieller Moderator im Forum tätig sein willst - inoffiziell bist Du es ja schon. Lass' uns alle doch teilhaben an Deinen Gedanken zum Eintrag 19 hinsichtlich der "kostenlosen Werbung für Unternehmensvermittlung" und dem "Spendenaufruf".


_____________________

Mit besten Grüßen
Lotto- und Toto-Verband der
Annahmestelleninhaber in Nordrhein-Westfalen e.V.
www.lottoverband.de
info@lottoverband.de
_______________________
nach oben springen

#24

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 16.06.2014 09:29
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Schon jemand auf den Ball links am Rand geklickt - saustark

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?
nach oben springen

#25

RE: Forum und Spenden... Spenden?

in Allgemeine Diskussion 16.06.2014 09:52
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Zitat von taboe im Beitrag #19
-Eine Unternehmensvermittlung macht im Forum (kostenlos?) Werbung....

Habe hinter dem "kostenlos" bewusst ein Fragezeichen gesetzt, da ich nicht weiss ob diese Firma nicht schon für die Nutzung des Forums als Werbeplattform Leistungen erbringt?

Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es doch nicht die schlechteste Idee soetwas kostenpflichtig zu machen, oder? Eine ähnlich Diskussion gab es ja schon im "Hellene Fischer Gesprächsfaden".

Als Moderator würde ich hier mit meiner Einstellung wahrscheinlich an sehr vielen Ecken anstossen (mach ich ja sowieso schon) und das Forum würde wohl einige Mitglieder weniger haben. Das wäre schade.
Sollte der Fortbestand dieses Forums einmal von meiner Zusage als Moderator abhängen, wäre ich bereit mir die Sache nochmal zu überlegen.

taboe



zuletzt bearbeitet 16.06.2014 09:54 | nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz