#1

Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 28.11.2012 09:02
von skipper (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kassensystem von Posbill gemacht. Mir scheint es ein relativ Kostengünstiges System zu sein.

Weiterhin ahbe ich eine Frage zum Thema VMP. Ich bin in dem Thema noch nicht sio richtig drin. Nutzt Ihr das VMP-Tool Eurer Kassen auch zur Erdfassung der Remission oder führt Ihr keine elektronische Remissionserfassung durch.

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße

Martin


nach oben springen

#2

RE: Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 28.11.2012 17:49
von benrol (gelöscht)
avatar

Hallo Martin, ich habe das Kassensystem von Praxis-Programm und bin sehr zufrieden damit. Das VMP System nutze ich nicht, auf Grund der vielen negativen Kommentare. Ich habe eine REMI Taste - die Zeitschriften (keine Tageszeitungen) werden eingescannt und dann ausgedruckt. Zur besseren Prüfung der Grossorechnung unterteile ich die REMI in z.b. Romane, Kreuzworträtsel usw. Der Nachteil ist, das der Verkaufspreis auf der REMI-Liste zu sehen ist, und nicht der EK. Ist mir aber egal, da ich ja an einer richtigen Gutschrift der Menge interessiert bin. Vielleicht hilft Ihnen meine Mitteilung etwas weiter. Gruss aus dem Rheinland sendet Rolf


nach oben springen

#3

RE: Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 04.12.2012 15:49
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Hallo Skipper,

soweit mir bekannt eignet sich ein VMP-Modul nicht für die Remissionserfassung, da dieses Modul ganz andere Aufgaben hat.

Für ein preiswertes Kassensystem incl. elektr. LS und Remissionserfassung siehe hier: www.pos-it.de unter EURO-CASH.

Gruß

Rolf-Dieter


nach oben springen

#4

RE: Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 04.12.2012 16:07
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Bevor ich die Seite lange durchsuche: kann das auch das elektronische Auslesen des Jorunals fürs Finanzamt ??


nach oben springen

#5

RE: Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 05.12.2012 10:27
von skipper (gelöscht)
avatar

@Lottokiosk2008

wenn Du das meinst?: http://www.posbill.com/kassensystem-blog...y/gesetzliches/

Übrigens, deren Blog ist recht gut uns hält auf viele Fragen Antwortenbereit.

werde das System heute bestellen. Quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.......:))

Viele Grüße

Martin


nach oben springen

#6

RE: Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 29.12.2012 15:14
von Lotto-Jo (gelöscht)
avatar

hallo- habe neben dem Lotto Shop noch einen Computer Service- Da musste ich mal für einen Kunden der ein Hotel betreibt und PosBill nutz, das System neu aufsetzen. PosBill haben übelsten Service und sind rotzfrech wenn es um Unterstützung geht. Ohne Service Vertag sagen die nichtmal guten Tag. Also von denen würde ich nichtmal einen Kugelschreiber kaufen. Sind aber meine persönlichen Erfahrungen. Gruss - Jo


nach oben springen

#7

RE: Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 30.01.2013 11:16
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Zitat von skipper im Beitrag #5
...
werde das System heute bestellen. Quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.......:))

Viele Grüße

Martin


Wie bist du mit denen so zufrieden bisher ? Oder läuft noch nicht ??



nach oben springen

#8

RE: Kassensystem mit Software von Posbill

in Kernsortiment 30.01.2013 15:44
von skipper (gelöscht)
avatar

Oh sorry, ich wollte doch eine Feedback geben.

Das System habe ich ordentlich verpackt per UPS zugestellt bekommen und es war auch alles soweit vorinstalliert. Allerdings, ich habe zwei Geschäfte in einem. Eine Lottoannahmestelle mit Tabakwaren und Zeitschriften usw. und ein Friseurgeschäft.
Das System ist vom Hersteller der Software mit dem Friseurdatenstamm geliefert worden. war aber kein Problem.
Nachdem wir mit ein bisschen herumtüfteln die Datenstämme der Tabakwaren eingepflegt hatten lief unser Kassensystem eigentlich einwandfrei.
Ein Bedienungsfehler einer Mitarbeiterin (haben zu weitreichende Rechte an die Mitarbeiter vergeben) mussten wir das System um zwei Tage zurücksetzen. Nun läuft es bisher ohne Probleme.

Komplizierter gestaltete sich das Einpflegen der Datenstämme für den Presseverkauf.
Der Pressegrosso verweist auf den Kassenhersteller und umgekehrt.
nun warte ich auf eine Antwort von meine Grossisten, weil deren Daten unsere Warengruppen durcheinandergebracht hat. Aber eine Lösung ist in Sicht.....

Wenn ich überlege wie viel ich für das System bezahlt habe und das das SYstem Schapfl unter´m Strich das dreifache Kostet, kann ich dieses System empfehlen. Allerdings sollten PC-Kenntnisse, die Über Word und exel hinausgehen vorhanden sein.

Viele Grüße

Martin


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz