#1

Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 12.08.2008 16:27
von Stefan (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander,
wir möchten uns auch ein Kassensystem zulegen. Hat jemand von Euch schon mal was von den Programmen der CSS Group (Einzelahndel, Trader usw.) gehört oder verwendet jemand diese?
Ich denke, preislich sind die Programme ja sehr gut, und glaubt man den Leistungsbeschreibvungen, sind sie auch nicht übel.
Würde mich freuen über die eine oder andere Meinung.
Viele Grüße aus Bayern
Stefan


nach oben springen

#2

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 12.08.2008 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo Stefan,

habe mir gerade mal deren Homepage angeschaut!!

Soweit ich es erkennen kann handelt es sich hierbei um eine sehr universelle Scannerkassensoftware, also nicht direkt für unsere Branche zugeschnitten.

Dies bedeutet ich konnte z.B. keine VMP Schnittstelle entdecken (Datenübertragung zum Pressegrosso, welche eine automatische Nachlieferung der ausverkauften Titel veranlasst)
Du hast keinen Artikel Grundstamm, musst also permanent alle Artikel selbst einpflegen, was bei einer Preiserhöhung sehr nervig sein kann.

Würde mich mal bei branchenspezifischen Anbietern umschauen, z.B. bei unserem Partner Schapfl, natürlich gibt es da auch zahlreiche andere, persönlich kann ich diesen Anbieter aber ganz unbefangen nach 8 Jahren Erfahrung mit diesem Hause empfehlen.

Auf dem ersten Blick scheinen die teuerer zu sein aber ich behaupte langfristig sparst du Zeit und Nerven.

Gruß Thorsten

zuletzt bearbeitet 12.08.2008 16:54 | nach oben springen

#3

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 12.08.2008 17:50
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Hallo Stefan,

ich arbeite seit 8 Jahren in meinen Geschäften mit dem Programm "Euro-Cash" (siehe auch dort oder unter http://www.pos-it.de).
Es ist z.Z. das einzige Programm auf dem Markt, in dem Du eine komplette Zeitschriften-Verwaltung mit
Remission , VMP etc. hast. Sämtliche Lieferungen, Abverkäufe und Remission sind für jeden einzelnen
Titel und jede Ausgabe (Anzeige für bis zu 12 Ausgaben) möglich. Dadurch hast Du die totale Kontrolle
im gesamten Zeitschriftenbestand.
Diese Form wird von den Presse-Grossisten nicht gern gesehen und deswegen von anderen Kassenherstellern nicht angeboten.
Es bietet aber dafür viele Möglichkeiten!!!

Gruß Rolf-Dieter


nach oben springen

#4

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 05.09.2008 14:52
von Kioskbetreiber (gelöscht)
avatar

Kann nur sagen das dieses Kassensystem von CSS Groupe seid 2008 ein VMP schnittstelle hat da ich diese firma gefragt habe und auch diese Software vertreibe.


nach oben springen

#5

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 05.09.2008 15:54
von Stefan (gelöscht)
avatar

@Kioskbetreiber:
und wie bist du damit zufreiden oder gibt es irgendwelche Mängel.


nach oben springen

#6

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 27.01.2009 19:21
von Kiosk Pagode (gelöscht)
avatar

Hi
Also ich habe mir vor kurzem das CSS System gekauft. Läuft einwandfrei. VMP läuft. Geräteansteuerung super einfach, Artikelstamm, Bestellwesen, Pfandsystem, Datenübernahme aus Datei, Mengenbestandsführung, alles Top und sehr leicht zu verstehen. Wenn du dir das System ansehen willst kann du ja bei mir vorbeischauen. Musst nur nach Oldenburg kommen. Die Hardware Komponenten habe ich mir selber zusammengesucht. Habe mit Software, PC, Kundendisplay, Schublade, Barcodescanner, Bondrucker, und Touchmonitor, Laserdrucker (ALLES NEUWARE) etwa 1600 Euro gezahlt. Und das System läuft einwandfrei. Das einzige worauf man aufpassen muss ist das man sich einen Bochdrucker besorgt der eine Serielle Schnittstelle hat. Wenn du einen USB Bondrucker nimmst kann es sein, dass der Drucker die Schublade nicht mehr öffnen kann. Wenn du aber einen USB haben willst, musst du dir in den meisten Fällen ein extra Öffnermodul für die Schublade kaufen (50€). Oder du hohlst dir einen Seriel zu USB Adappter, klappt aber auch nicht immer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Pagode


nach oben springen

#7

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 31.01.2009 11:47
von hans_h (gelöscht)
avatar

Hi

bin an einer Besichtigung interessiert
und möchte auch ein Kassensystem einführen.

Bitte weitere Infos und Kontaktdaten per EMail: huebertz@gmx.de

Mfg
Hans_H


nach oben springen

#8

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 02.02.2009 19:47
von Glückskind (gelöscht)
avatar

Hi,
also ich habe nun seit einem knappen halben Jahr, dass von Rolf-Dieter genannte Programm "Euro-Cash" (siehe auch dort oder unter http://www.pos-it.de).
Das gute an dem Programm ist nach meiner Ansicht, dass der Entwickler selbst der Gesprächspartner ist und für alle Wünsche und Vorschläge ein offenes Ohr hat.
Glückskind


nach oben springen

#9

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 16.03.2009 08:25
von deko-versand (gelöscht)
avatar

Schaue mich gerade nach einem Kassensystem um. Habe dazu auch schon die Testversion von Euro-Cash auf einem testsystem installiert.

Zum leichteren Erlernen der einzelnen Funktionen (aktuell finde ich nicht die Möglichkeit, "freie Artikel" zu buchen, wäre es mir eine schöne Erleichterung, ein Handbuch zu nutzen.

Liegt bei euch irgendwo eins rum - eventuell digital - was ich nutzen könnte?

Gruß


nach oben springen

#10

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 28.03.2009 12:32
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Hallo Kollege,

rufe am besten mal unter der Nr. 07133 - 20 66 85 an. Der Programm-Entwickler hilft Dir garantiert weiter.

Berufe Dich bei Deinem Anruf auf mich.

Gruß

Rolf-Dieter


nach oben springen

#11

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 03.04.2012 08:12
von Bingo • Annahmestellenleiter/in | 118 Beiträge

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr euch entschieden habt und ob die getroffene Wahl richtig war?

Viele Grüße,
D.R.


nach oben springen

#12

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 13.02.2013 18:57
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Erfüllt das Euro Cash die Vorgaben vom Finanzamt wegen elektronischem Auslesens des Journals ? Gdbdu (oder so ähnlich)

Hab auf deren Seite weiter nix an Info's gefunden ..

Danke



nach oben springen

#13

RE: Kasse Einzelhandel von CSS Group

in Kernsortiment 19.02.2013 00:13
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Finanzamt-Vorgabe wird z.Z. programmiert.

Gruß

Rolf-Dieter


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz