#1

Plus/Netto nun auch mit Presse

in Presse 11.08.2009 23:34
von SaLe (gelöscht)
avatar

Hab heute von meinem ADler erfahren, dass seit gestern sukzessiv alle Plus/Netto Filialen mit Presse beliefert werden.
Natürlich nur mit einem ausgewähltem Sortiment. Wieder ein Schlag in das Gesicht der Fachhändler...
Als wenn dadurch eine Zeitschrift mehr verkauft würde...



nach oben springen

#2

RE: Plus/Netto nun auch mit Presse

in Presse 12.08.2009 13:48
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

...deswegen hat mein ADler auch keine Zeit für mich, die großen gehen laut Aussage von ihm vor.

Hihi, das verteilt sich doch nur alles........



nach oben springen

#3

RE: Plus/Netto nun auch mit Presse

in Presse 12.08.2009 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nachdem nun im Altenheim gegenüber von meinem Laden auch Presse verkauft wird hat mir mein ADler erklärt, dass jeder der über 25€ Presse am Tag verkauft (exkl. Remi.) vom Grosso beliefert werden muss. Das wollen wohl die Verlage so.
Hauptübeltäter ist in meine Augen hier aber die Bild, welche ihre Produkte Deutschlandweit wohl am liebsten alle 100m verkaufen würde.
Ich wünsche mir nur, dass die Verlage mit dieser Art von Marketing anständig zur Hölle fahren werden.
Um meinen Laden wohnen so um die 5.000 Menschen/km² und ich glaube nicht, dass da noch zusätzliche Verkaufsstellen den Umsatz der Verlage ankurbeln werden. Zusätzliche Kosten für den Grosso wegen Anlieferung und mehr Remi werden dem ganzen hoffentlich ein Ende setzen.
PS: Wahrscheinlich beliefert mein Grosso die neue Verkaufsstelle genau mit den Top 20 die er sich aus meiner Verkaufsliste gezogen hat.
Es lebe der Monopolismus, die Verlage... und



nach oben springen

#4

RE: Plus/Netto nun auch mit Presse

in Presse 13.08.2009 08:30
von mcrap • Annahmestellenleiter/in & Moderator | 377 Beiträge

Also ich kenne persönlich einige Lidl Filialen die eine durchschnittliche Presse-Wochenrechnung von UNTER 50 € haben. Und stellt euch da mal den Aufwand vor, jeden Tag beliefern, 2 mal die Woche Remi machen & abholen etc. Das macht einfach keinen Sinn. Genau wie sie jetzt gerade in Stuttgart dabei sind mit Hermes in alle Tankstellen reinzudrücken. Da gibt es z.B. in meinem Teilort schon 2 Hermes Paketshops, aber der Shell Mehrfachbetreiber bekommt an allen Stationen Hermes also auch bei uns.
Dass er aber vorrausischtlich keine 200 Pakete im Monat schaffen wird stört ihn nicht. Mal abgesehen davon wie sich die beliebten unverpackten ebay Reifenstapel in seinem ansonsten piekfeinen Bistro-Lounge-wasweissichwas Shop machen werden... :-)



nach oben springen

#5

RE: Plus/Netto nun auch mit Presse

in Presse 13.08.2009 11:16
von hunsdy (gelöscht)
avatar

Bei uns gibt es bei jeden Metzger und Bäcker die Bildzeitung und alle anderen Bildobjekte!!!

wie Markrob das schon erwähnt, der große Treiber ist die Bild. Der Grosso ist angeblich gesetzlich verpflichtet jeden zu beliefern, ob das tatsächlich so ist? Ich weiß es nicht!

Wenn der Grosso so kleine Mengen beliefert, wundert es mich nicht das für das wesentliche keine Zeit und kein Geld mehr da ist!!



nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz