#1

Coffee to go

in Kernsortiment 29.10.2008 13:10
von holli3008 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen zu o.g. Thema gemacht??
Bringt das was?
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir so einen Automaten hinstellen soll.

Für Eure Meinung/Erfahrung im voraus vielen Dank!

Liebe Grüsse
H.


nach oben springen

#2

RE: Coffee to go

in Kernsortiment 29.10.2008 14:20
von Beate213 (gelöscht)
avatar

Hallo Holli,
ich verkaufe schon seit etwa 8 Jahren Coffee to go. Aber ohne Automat. Ich habe eine Bonamat Gewerbekaffeemaschine mit Wassertank und dazugehörige große Pumpthermokanne ( Kosten ca. 200 Euro einmalig oder ebay ). So kann ich Großpackungen Kaffee im Großmarkt kaufen und bin nicht Markenabhängig. Die Coffee to go Becher mit Deckel gibts auch in jedem Großmarkt. So kann man noch richtig gut Gewinn machen, auch wenn man, wie ich, auch beim Kaffee auf Qualität achtet und nicht den billigsten nimmt. Ich würde auch immer zu der größeren Maschine raten, bei der der Kaffee in die Thermokanne läuft und nicht die mit der Glaskanne und Warmhalteplatte. Da schmeckt der Kaffee nach geraumer Zeit verbrannt und ist topschwarz. Mit Automaten bleibt nicht soviel hängen. Habe ich mir mal ausgerechnet. Für mich nicht der Rede wert.
Verkaufe pro Tag ca. 30 Becher 0,2 L für 1.00 Euro. Komme im Monat auf einen Kaffeeumsatz von ca. 600 Euro, monatliche Kosten( Becher, Deckel, Kaffee, Zucker, Milch, Rührstäbchen, Filter ) hochgerechnet ca.120 Euro. Rest Gewinn. Das kann sich doch sehen lassen. Obwohl ich auch Markenkaffee verwende. Soll ja auch schmecken.
Kunden sind zufrieden und ich auch.
Solltest Du noch mehr Fragen haben, wir können auch telefonieren.
Gruß Beate


nach oben springen

#3

RE: Coffee to go

in Kernsortiment 30.10.2008 10:28
von todia • Annahmestellenleiter/in | 164 Beiträge

Hallo,
ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen kann dir keiner wirklich zu- oder abraten.
Wieviele Bäckereien oder ähnliches liegen in deiner Nähe, hast du viel Laufkundschaft, viele Kunden auf dem Weg zur Arbeit oder Schule, bekommen die Leute noch andere "Lebensmittel"( Wurstweck )o.ä. bei dir, usw. usf.
In jedem Fall erstmal klein ausprobieren, etwa wie Beate geschrieben hat und wenn es läuft kann man immer noch aufrüsten.


nach oben springen

#4

RE: Coffee to go

in Kernsortiment 04.11.2008 22:13
von Saarländer (gelöscht)
avatar

Hallo Holli,
ich habe vor 3 1/2 Jahren zu meinem Sortiment ein kleines Stehcafe plus Coffee to go eingeführt. Macht sich auf jeden Fall bezahlt! Achte darauf, wie schon beschrieben, auf die Qualität und einen günstigen Preis. Die Lage spielt natürlich wie immer auch eine grosse Rolle. Man sollte es aber auf jeden Fall probieren.
Beim letzten Serviceintervall hatte der Zähler 38.500 Einheiten angzeigt.
Gruss


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz