#1

Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 25.09.2008 06:08
von Berliner (gelöscht)
avatar

Heute in "Auf einen Blick" wieder mal ein Aboangebot der besonderen Art. 1 Jahr lang "Auf einen Blick" dafür ein Tankgutschein, oder Media-Marktgutschein, oder auch ein Tchibogutschein im Wert von 60 Euro. Kosten für den Abonenten 65 Euro, bei Bankeinzug 2 Monate kostenlos. Ergo ein Jahr lang Fernsehzeitung und ich zahle nichts, habe sogar noch einen Überschuß. Danke lieber Bauer - Verlag.


nach oben springen

#2

RE: Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 25.09.2008 08:00
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Ich schließe gleich 10 Abos ab!


nach oben springen

#3

RE: Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 25.09.2008 08:00
von Rücker,Kerstin (gelöscht)
avatar

Klar ist Abo immer schei... und für uns Einzelhändler übel.

Leider verkaufen wir im Einzelhandel aber zu wenig um einen Verlag bestehen zu lassen bzw. die Zeitungen noch für diese Preise anbieten zu können.

Oder würdest du für eine "Auf eine Blick" 2,- zahlen?



Schönen Tag noch Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 25.09.2008 08:02
von Rücker,Kerstin (gelöscht)
avatar
Ach ja und nur mal ein Tip, man kann die Verlage nicht mehr schädigen, als wirklich diese Abo`s abzuschließen.... Die legen doch kräftig dabei drauf.

Übrigens das Ranking einer Zeitung (und die damit verbunden Preise für Werbung in diesen Zeitungen) setzt sich immer aus 3 Komponenten zusammen:

Abo - Lesezirkel - Einzelhandel

zuletzt bearbeitet 25.09.2008 08:04 | nach oben springen

#5

RE: Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 25.09.2008 11:19
von Berliner (gelöscht)
avatar

Das ist richtig, wir verkaufen im Einzelhandel zu wenig um den Verlag überleben zu lassen. Aber warum, weil sehr viele Kunden abonieren. Da gib´s Geschenke, zunehmend Bargeld und Warengutscheine. Der Kunde fährt gut damit, wenn er nach einem Jahr kündigt. Wenn ich unseren Presseumsatz der letzten 8 Jahre ansehe, dann geht der kontinuierlich nach unten, undzwar erheblich. Gerade bei den Fernsehzeitschriften merkt man das. Die Verlage legen gern auch mal drauf, weil sich hohe Auflagen gut beim Werbekunden machen und viele Abo´s nach einem Jahr weitergeführt werden, weil man ja eine Programmzeitschrift braucht und sich so an die abonierte gewöhnt hat.
Wahrscheinlich würden auch 2 Euro durchgehen, hätten wir nicht die "Geiz ist geil" Mentalität und die vielen Billigzeitschriften, die den Preis versauen. Da kann ich den Verlagen nur sagen, man kann sich auch selbst kaputt machen.


nach oben springen

#6

RE: Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 26.09.2008 14:36
von Bauer (gelöscht)
avatar

TV Digital!!!! Hatte eben Kunden im Geschäft, die haben jetzt ein Abo für die TV Spielfilm über ein halbes Jahr abgeschlossen. Die hatten die beste Prämie! Die TV Digital können sie nicht empfehlen, die machen keine Abos!!

Lang lebe die TV Digital!!!!


nach oben springen

#7

RE: Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 26.09.2008 14:47
von mcrap • Annahmestellenleiter/in & Moderator | 377 Beiträge

http://www.tvdigital.de/abo/ dafür ist direkt auf der ersten Seite Werbung.

Ausserdem bekommt jeder Premiere Kunde der ein größeres Paket hat die TV Digital kostenlos im Abo dazu...

Ich vermute es gibt keine Zeitschriften, die es nicht im Abo gibt....

Grüße

mcrap


nach oben springen

#8

RE: Geschenkt ist noch zu teuer

in Presse 26.09.2008 15:02
von Bauer (gelöscht)
avatar


Die Kunden hatten da wohl auch angerufen und man hatte ihnen gesagt es gibt kein Abo!
Schade das es doch anders ist.....


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz