#1

B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 09.05.2023 16:48
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

Rette sich wer kann! bzw. seine Vergütung wie gehabt in Form von NR !!


es ist an der Zeit !

.
nach oben springen

#2

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 09.05.2023 21:42
von DerDirk • 290 Beiträge

Was möchtest du uns denn genau mit dieser Aussage sagen?



nach oben springen

#3

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 10.05.2023 08:58
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

soll heißen: wer die "Cash-out"-Variante wählt fährt schlechter.

Daher noch vor der Umstellung auf "Vergütungsauszahlung" die Vergütung in Form von NR wählen!


es ist an der Zeit !

.
nach oben springen

#4

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 12.05.2023 08:55
von DerDirk • 290 Beiträge

Das würde ich sogar glatt machen wenn BAT nicht nur so ein bescheidenes Sortiment zur Vergütungsauswahl uns zur Verfügung stellen würde. Das, was meine Kundschaft gerne kauft gibt es nicht für Bonuspunkte.



nach oben springen

#5

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 02.06.2023 19:15
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Hat denn mal jemand die Höhe der Bonuspunkte parat, von vor, sagen wir mal, Anfang des Jahres? Natürlich sind die nicht allgemeingültig, da die Händler damit unterschiedlich bedacht, aber wie mir schwant, hat sich die Anzahl der Punkte pro Produkt erhöht.
Ebenso gilt es bei dem Vergleich alt/neu noch zu beachten, dass wir früher als Vergütung PM Zigaretten bekamen, doch nun das Geld, von dem wir PM kaufen (müssen) und dafür eine weitere Vergütungen durch Punkte erhalten.
Summa summarum, ist die neue Variante kaum schlechter.



zuletzt bearbeitet 02.06.2023 19:17 | nach oben springen

#6

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 10.07.2023 09:56
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

dem ist leider nicht so:

angenommen Du hast Brutto 100,- Leistungsanspruch:


beim alten System hattest Du davon Netto: rund 84,-

beim neues Auszahlungssystem hast Du nur noch eine Netto-Vergütung von 70,- (!!)

Das kommuniziert BAT auch unverblümt so auf ihrer hp so...



die Punkte pro Prudukt haben sich auch nicht "durch die Bank weg" erhöht - einige wurden zwar erhöht, dafür wurden andere gekürzt! Übersetzung von LeistungsansprüchenÜbersetzung von LeistungsansprüchenÜbersetzung von LeistungsansprüchenÜbersetzung von Leistungsansprüchen"


es ist an der Zeit !

.


zuletzt bearbeitet 10.07.2023 09:59 | nach oben springen

#7

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 11.07.2023 07:14
von DerDirk • 290 Beiträge

Nach BAT Rechnung haben wir halt eine Marge von fast 20% und deswegen machen die aus 84 € netto eben 70 €. Da werden wir auch nichts gegen machen können. Ich finde diese Barauszahlung dennoch besser als Naturalvergütung. Mich hat es ja schon genervt, dass ich bei der Naturalvergütung nur eine sehr begrenzte Auswahl von Pordukten hatte. Jetzt sehe ich immer sofort (hoffe mal, dass im BAT Shop irgendwann keine Punkte mehr stehen sondern gleich die Summen) wieviel Vergütung ich im folgende Monat ausgezahlt bekomme.



nach oben springen

#8

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 15.07.2023 08:54
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

eine Marge von 20% ?? never - k.A. was Dir BAT da vorrechnet, aber da muss wohl ein Missverständnis vorliegen, zumal man über deren Plattform ordern muss, da die reg. EK´s beim GH etspr. mies ausfallen.

Vielleicht wird die Kürzung auch etwas schmerzhafter veranschaulicht wenn Du anstatt 840 Euro nur noch 700 Euro erhälst, oder statt 1680 Euro nur 1400...usw.


es ist an der Zeit !

.
nach oben springen

#9

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 16.07.2023 13:50
von DerDirk • 290 Beiträge

Es ist doch aber fast so wie überall. Friss oder stirb. Wir werden wohl kaum etwas dagegen machen. Was ich aber machen kann, ist immer wieder "Aktionen" beim Aussendienstmitarbeiter durchzuboxen. z.B kaufe 10 Stangen NEO und bekomme 2 Stangen kostenlos obendrauf. Oder bestelle Tabak und es komm ein Umverpackung Hülsen usw. Ist zwar immer etwas mühselig aber nur so gibt es bessere Marge.



nach oben springen

#10

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 31.07.2023 15:31
von CHaase • Annahmestellenleiter | 96 Beiträge

die Abrechnngen von BAT sind ein No Go und so auch finanztechnisch anfechtbar. Es wird kein Zeitraum genannt, es stehen nur Abkuerzungen drauf (die wir Haendler nicht verstehen). Das Zahlungsavis ist in Englisch verfasst. Dann schreibt BAT in unseren Namen ein Rechnung an sich selber (das wurde vorher nicht angekuendigt). BAT muss eine Gutschriftrechnung zur Verfügung stellen. Echt zum Kotzen


nach oben springen

#11

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 31.08.2023 12:29
von Amo-Ks • 79 Beiträge

So kennt man die BAT ... Immer zum eigenen Vorteil ... der Geschäftspartner zählt bei denen gar nix ...

"Sehr geehrte Geschäftspartnerin, sehr geehrter Geschäftspartner,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihnen kommende Woche 50% Ihres Vergütungsanspruchs* auf das von Ihnen hinterlegte Bankkonto überwiesen wird – die Überweisung wird im Auftrag der BAT (Germany) GmbH durchgeführt.

Bis auf weiteres werden Vergütungsauszahlungen von 50% Ihres Vergütungsanspruches monatlich erfolgen und wir werden Sie hierüber jeweils vorab informieren."

Gut , dass ich zum heutigen Tag auf eigenen Wunsch von der BAT geschieden wurde !


nach oben springen

#12

RE: B.A.T. - Vergütungsauszahlung

in Tabak 01.09.2023 18:27
von DerDirk • 290 Beiträge

In meinem einen Ladenlokal habe ich BAT schon gegen PM ausgetauscht. Dies wurde, damals, schon gemacht das PM eben auszahlt und BAT nur Naturall rausrückt. Im zweiten Ladenlokal habe ich weiterhin BAT. Ob das 2024 immernoch so ausschaut, weiss ich derzeit noch nicht. Ich bin ja mal gespannt, ob der der Intertabac ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort ist und nicht nur die "jungen" Adler die Zwangsverpflichtet werden.



nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz