#1

WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 21.11.2022 21:57
von DerDirk • 290 Beiträge

Guten Abend,

letzte Woche wurden uns die neuen Lottomöbel vorgestellt. Die wirken in der wesentlich frischer, moderner und ansprechender. Ist natürlich nicht schwer da es die alten grauen ja schon eine Ewigkeit gibt. Wer die Möbel kennt. Hat sich eventuell auch schon Gedanken da rüber gemacht wie die im eigenen Ladenlokal ausschauen. Mein Verbesserungsvorschlag war z.B..dass das Lichtmodul wahlweise links oder recht sitzen kann. WestLotto möchte hierfür eine Abfrage machen ob es sich rechnet hierfür diese Option anzubieten.
Bin mal gespannt, wann die nun wer bekommt.



nach oben springen

#2

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 22.11.2022 08:33
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Bin auch mal gespannt, wie sich das neue Design im Laden macht.


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#3

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 22.11.2022 09:07
von Keller • 57 Beiträge

Zitat von DerDirk im Beitrag #1
Guten Abend,

letzte Woche wurden uns die neuen Lottomöbel vorgestellt. Die wirken in der wesentlich frischer, moderner und ansprechender. Ist natürlich nicht schwer da es die alten grauen ja schon eine Ewigkeit gibt. Wer die Möbel kennt. Hat sich eventuell auch schon Gedanken da rüber gemacht wie die im eigenen Ladenlokal ausschauen. Mein Verbesserungsvorschlag war z.B..dass das Lichtmodul wahlweise links oder recht sitzen kann. WestLotto möchte hierfür eine Abfrage machen ob es sich rechnet hierfür diese Option anzubieten.


In unserem Laden wäre es auch sinnvoller, wenn man die Lottotheke "spiegelverkehrt" bekommen könnte, dementsrechend müsste das Lichtmodul dann auch auf der "anderen" Seite angebracht werden. Dann bin ich ja mal auf eine Abfrage gespannt....


nach oben springen

#4

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 22.11.2022 11:31
von DerDirk • 290 Beiträge

Wenn ich die so nehmen müsste wie vorgestellt dann ist dieser Lichtmast immer im Weg wenn ich den Kunden abkassiere. Andersrum wäre zwar der Lotto Rechner im Weg aber der ist ja niedrig genug um darüber zu greifen.



nach oben springen

#5

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 22.11.2022 16:03
von Keller • 57 Beiträge

Zitat von DerDirk im Beitrag #4
Wenn ich die so nehmen müsste wie vorgestellt dann ist dieser Lichtmast immer im Weg wenn ich den Kunden abkassiere. Andersrum wäre zwar der Lotto Rechner im Weg aber der ist ja niedrig genug um darüber zu greifen.
Den Platz für eine Registrierkasse vermisse ich auch bei diesem Programm, beim alten Programm hatte ich mir direkt rechts neben den eingezogenen Rubbellosbahnen einen Schrank bauen lassen. WL geht scheinbar davon aus, dass alle ASTs die Bezahlfunktion des Terminals nutzen. Was macht man dann aber mit Sachen wie Rubbelloskalendern? Extra zur Sortimentskasse laufen? Unpraktisch....


nach oben springen

#6

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 22.11.2022 21:34
von DerDirk • 290 Beiträge

Ich habe „nur“ Kassen. Einmal eben die Postkasse und dann eine für den kompletten Rest. Wurde von WL auch so abgesegnet. Haben mich aber darauf hingewiesen, dass das Geld in der Lottokasse Pfändungssicher sei. Stört Micha aber nicht wirklich.
Genauso wie mit dem Geschäftskonten. 2018 hatte drei (Post, WestLotto und der Rest). Jetzt zahle ich alles auf ein Konto ein und schon habe ich 2x die Kontoführungsgebühren gespart.



nach oben springen

#7

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 29.11.2022 22:05
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Habe 3 Kassen, Post, Lotto und Sortiment — Viele Kilometer am Tag. Also nicht so schlimm, hält jung.

Die Firma für die Möbel kommt aus Österreich, wenn ich das richtig gelesen habe. Was ist, wenn Reparaturen nötig wären. .
Ich hoffe, die setzen uns nicht einfach einen Umbau Termin vor die Nase ohne die Gegebenheiten vor Ort zu sehen. Gerade alles neu eingerichtet, nach Hochwasser, Stromkabel laufen bei uns an der ampelstange runter, genauso dsl Kabel, davon werden alle nötigen Stationen versorgt. Und die lichtampel sollte rechts oder links möglich sein.

Hoffe wir haben Mitspracherechte, und der Ausfall vom Verdienst?

Mal sehen.



nach oben springen

#8

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 30.11.2022 11:16
von Sonnenschein1202 • Annahmestellenleiter/in | 356 Beiträge

Ich habe da mal nachgefragt und mir wurde gesagt, das vorab vorort jemand alles abcheckt.
Ich hoffe mal das ich wenigstens während der Umbauarbeiten verkaufsfähig bleibe- auch Lotto.
Ansonsten sehe ich da ein Problem.



nach oben springen

#9

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 30.11.2022 13:38
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Heute Info erhalten, nächsten Jahr sind wir dran. Angeblich kommen die vorher vorbei.

Ausfall wird es wohl geben, ca. 4 Stunden soll es dauern.

Weiß jemand wie das mit dem Schreibpult und dem Tablett auf sich hat und wie es funktioniert?



nach oben springen

#10

RE: WestLotto Mehrwertprogramm

in Lotto 04.05.2023 07:18
von CHaase • Annahmestellenleiter | 96 Beiträge

Was sgat Ihr denn zum Bonus 2022 ueber 670 Euro fuer jede Annahmestelle


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz