#1

Hallo aus NRW

in Vorstellung 05.09.2017 21:45
von DerDirk • 289 Beiträge

Schönen Guten Abend,

ihc hm bin der neue in dieser Runde :)

hier er in der Gegend hat jemand sein Schreibwarengeschäft (Lotto, Post, Tabak, Schreibwaren, Geschenke) aus gesundheitlichen Gründen geschlossen. Die Post hat jetzt einen Nachfolger gesucht und mich gefunden bzw. ich habe über Umwege den Weg zur Post gefunden. Der Ort selber hat 10000 Einwohner und das Gexhäft liegt an der Hauptstraße wo sehr viele Pentler fahren.
Das gsnze wird per 01.01.2018 an den Start gehen und die Verträge mit Post und Lotto liegen hier vor. Ich habe allerdings noch kein Gewerbe angemeldet. Dieser wird erst Anfang Oktober geschehen.
Wäre es trotzdem machbar, schon den internen Bereich betreten zu können?

Würde mich sehr freuen

DerDirk


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung 06.09.2017 09:27
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.873 Beiträge

Hallo DerDirk,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht zur Forenleitung gehöre.

Allerdings hätte ich die Frage, ob Lotto und Post tatsächlich Verträge machen ohne Gewerbeanmeldung?

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung 06.09.2017 09:30
von DerDirk • 289 Beiträge

Ja, da das Geschäft ja erst zum 01.01. von mir eröffnet wird und deswegen eilt das mit der Gewerbeanmeldung nicht so. Zu den einzelnen Seminaren bin ich schon angemeldet bzw. habe auch schon die Termine wann ich wo sein muss :)


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung 06.09.2017 10:19
von Sonnenschein1202 • Annahmestellenleiter/in | 356 Beiträge

So weit mir bekannt muß man auch die Gewerbeanmeldung überall einreichen.... bei mir lief ohne komplette Unterlagen nix.



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus NRW

in Vorstellung 09.09.2019 14:51
von Berlusconi (gelöscht)
avatar

Hallo aus NRW, Herne,ich bin neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe.Wir, mein Sohn und ich möchten gerne eine Lottoannahmestelle (Lizenz vorhanden) und einen DHL Paketshop mit Postservice ohne Postbank eröffnen. Letzteres haben wir uns vor ca. 2 Wochen online beworben. Nun sind wir etwas verunsichert, da keine obligatorischeAnwort per Mail kam und sich bis heute niemand gemeldet hat. Kennt sich eventuell jemand aus, wann wir eine Antwort bekommen. Für Antworten wären wir sehr dankbar. Liebe Grüße...


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz