#1

Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 10.07.2017 12:00
von monte (gelöscht)
avatar

Im allgemeinen Teil des Forums schrieb Henry 42, mit dem ich geschäftlich verbunden bin, folgende Notiz:
„Am 22.06.17 hat in der Rubrik Kernsortiment Sonnenschein 1202 folgendes geschrieben:
„Als Aufforderung an alle hier künftig aktuelle Trends und Tipps zu verkünden, könnte man doch eine neue Rubrik hier einsetzen " TOPTRENDS und heisse Tipps" .
Dazu hatte ich auch eine Anmerkung gebracht, weil ich diese Idee sehr aktuell und für alle interessant finde. Das traditionelle Sortiment bringt immer weniger Umsatz. Neue attraktive Sortimente, wie z.B. Geschenkartikel, aber auch anderes, können einen Ausgleich bringen, verlangen aber Know-how, damit man nicht Ware einkauft, die nicht laufen .
Ich schlage vor, dass hiermit eine Rubrik TOPTRENDS startet, in der AST , die interessiert sind folgende Informationen geben:
- Was läuft besonders gut (neben dem traditionellen Sortiment) ?
- Welche neuen Artikel finden gute Nachfrage
- Welche Marketingmaßnahmen u.ä. haben Erfolg?

In einem nächsten Thread berichte ich gern über eigene Maßnahmen.
Leider kamen bisher keine gehaltvollen Beiträge von anderen Forumsteilnehmern. Einige Mitglieder empfahlen die obige Anregung für den internen Bereich, was hiermit geschieht.
Nun bin ich auf Antworten und Infos gespannt! und hoffe auf rege Resonanz (Leider sind die meisten Forumteilnehmer „etwas passiver“ und nur „Voyageure“)
Wichtiger Gedanke: Durch die Weitergabe von guten Erfahrungen hat man keinen Konkurrenznachteil, weil alle Geschäfte (meist) weiter entfernt liegen!! Es ist eine Win-to-Win-Situation.
.


nach oben springen

#2

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 10.07.2017 15:42
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

[/quote]


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


zuletzt bearbeitet 10.07.2017 15:46 | nach oben springen

#3

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 09:26
von Jim Panse • Annahmestellenleiter/in | 375 Beiträge

zu monte: du meintest sicherlich Voyeure
(Leider sind die meisten Forumteilnehmer „etwas passiver“ und nur „Voyageure“): 5 Beiträge in fast 6 Jahren ist ja auch nicht besonders aktiv


nach oben springen

#4

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 10:06
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

monte meinte überhaupt nichts, er hat das Zitat von Henry 24 einfach hier her und noch an eine andere Stelle im Forum kopiert ohne es richtig als Zitat zu kennzeichnen.

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


zuletzt bearbeitet 12.07.2017 10:12 | nach oben springen

#5

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 10:37
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Zitat von taboe im Beitrag #4
monte meinte überhaupt nichts, er hat das Zitat von Henry 24 einfach hier her und noch an eine andere Stelle im Forum kopiert ohne es richtig als Zitat zu kennzeichnen.

taboe

.. wenn das man nicht ein und derselbe sind


Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig ..


nach oben springen

#6

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 11:15
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Monte ist seit dem 12.10.11 gemeldet und henry seit dem 14.01.15 Das wäre aber ein sehr langfristig angelegter Plan, um die anderen Forenmitglieder zu täuschen. Interessant finde ich nur, dass ein nicht AST-Leiter die Möglichkeit hat, einen Zugang zum internen Bereich zu bekommen.

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#7

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 12:36
von monte (gelöscht)
avatar

Meinung von taboe: "Monte ist seit dem 12.10.11 gemeldet und henry seit dem 14.01.15 Das wäre aber ein sehr langfristig angelegter Plan, um die anderen Forenmitglieder zu täuschen."

Toll, taboe, was du dir zusammenreimst!
Ich bin als monte AST-Leiter und Henry42 Mitinhaber. Wo ist das Problem? Wenn Du wieder einen nutzlosen Dialog willst, dann bitte unter intern und ohne die anderen Forumteilnehmer damit zu nerven!!!


nach oben springen

#8

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 17:32
von Lottoschein • 566 Beiträge

Zitat
Wenn Du wieder einen nutzlosen Dialog willst, ...


Der Dialog (auch der zukünftige im internen Bereich über Dich) wird nur dann nicht nutzlos sein, wenn Dein Herr Vater endlich einmal im Forum aus dem Nähkästchen plaudern würde. Genau so, wie er es anscheinend in Fachpublikationen vollbringen kann.

Zugesagt hat er es hier bereits mehrmals, bis jetzt vergeben ...

Vergebene Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de
nach oben springen

#9

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 18:01
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

@monte
Meine Antwort bezieht sich auf das hier

Zitat von Lottokiosk2008 im Beitrag #5
Zitat von taboe im Beitrag #4
monte meinte überhaupt nichts, er hat das Zitat von Henry 24 einfach hier her und noch an eine andere Stelle im Forum kopiert ohne es richtig als Zitat zu kennzeichnen.

taboe

.. wenn das man nicht ein und derselbe sind
Mit dem Vergleich der beiden Meldedaten entkräfte ich die Behauptung von Lottokiosk2008, dass es sich um ein und dieselbe Person handeln könnte.
Wieso sollte ich eine Antwort auf die Behauptung von Lottokiosk2008 in einen anderen Bereich Schreiben? Da würde doch keiner den Zusammenhang verstehen, oder?

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


zuletzt bearbeitet 12.07.2017 18:15 | nach oben springen

#10

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Allgemeine Diskussion 12.07.2017 18:52
von Lottoschein • 566 Beiträge

Das hast Du (taboe) aus meiner Sicht auch unmissverständlich dargelegt!

Geht es aber eigentlich in der ganzen Sachlage den Teilnehmern nicht nur darum, dass die Bestimmungen des Forums ...

Zitat
Beiträge aus allen internen Bereichen dürfen ausschließlich nach dem Urheberrecht nur als Privatkopie angelegt werden und nicht zu irgendwelchen anderen Zwecken verwendet werden. Dieser Bereich enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht ausdrücklich durch unseren Forumsbetreiber autorisiert sind, verlassen Sie bitte umgehend den internen Bereich. Das unerlaubte Kopieren, sowie die unbefugte Weitergabe von Inhalten aus dem gesamten internen Bereich (inklusive aller von dort ausgehenden Links) ist nicht gestattet.


... mit der Aktion "des neuen Thread im internen Bereich" verletzt werden könnten?

Dies bleibt zu klären ...

Ich wäre dafür, wenn denn endlich auch einmal eine Gegenleistung von monte bzw. henry42 erfolgen würde!

Unmissverständliche Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de
nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz