#1

Neue Rubrik "Toptrends"

in Kernsortiment 30.06.2017 11:00
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Am 22.06.17 hat in der Rubrik Kernsortiment Sonnenschein 1202 folgendes geschrieben:
„Als Aufforderung an alle hier künftig aktuelle Trends und Tipps zu verkünden, könnte man doch eine neue Rubrik hier einsetzen " TOPTRENDS und heisse Tipps" .
Dazu hatte ich auch eine Anmerkung gebracht, weil ich diese Idee sehr aktuell und für alle interessant finde. Das traditionelle Sortiment bringt immer weniger Umsatz. Neue attraktive Sortimente, wie z.B. Geschenkartikel, aber auch anderes, können einen Ausgleich bringen, verlangen aber Know-how, damit man nicht Ware einkauft, die nicht laufen .
Ich schlage vor, dass hiermit eine Rubrik TOPTRENDS startet, in der AST , die interessiert sind folgende Informationen geben:
- Was läuft besonders gut (neben dem traditionellen Sortiment) ?
- Welche neuen Artikel finden gute Nachfrage
- Welche Marketingmaßnahmen haben Erfolg?

In einem nächsten Thread berichte ich gern über erfolgreiche eigene Maßnahmen.
ICH WÜRDE MICH IM INTERSSE ALLER ANDEREN FREUEN, WENN DIESER VORSCHLAG AKTIV AUFGEGRIFFEN WIRD. (Leider sind die meisten Forumteilnehmer „etwas passiver“)
Wichtiger Gedanke: Durch die Weitergabe von guten Erfahrungen hat man keinen Konkurrenznachteil, weil alle Geschäfte (meist) weiter entfernt liegen
.


nach oben springen

#2

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Kernsortiment 30.06.2017 12:39
von Lottoschein • 566 Beiträge

Hut ab, eine spitzen Idee von Sonnenschein1202!

Sicher sind die ein oder anderen Forumsteilnehmer "etwas passiver". Ich denke aber, es liegt hauptsächlich daran, dass es sich hier um den öffentlichen Bereich handelt.

Im internen Bereich wird dieser Thread - aus meiner Sicht - mehr Anklang finden. Denn nur hier lesen Annahmestellenbetreiber mit und nur die gehen unsere Marketingideen, Expansionspläne und gar auch unsere Misserfolge etwas an...

Expandierende Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de
nach oben springen

#3

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Kernsortiment 30.06.2017 14:39
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Absolut richtig ..
Das hat im öffentlichen Bereich nix zu suchen.

Und wie ich schon mal anmerkte: bitte erstmal für den internen Bereich anmelden, bevor man hier von Passivität spricht ..


Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig ..


nach oben springen

#4

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Kernsortiment 30.06.2017 16:12
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Die Idee "Toptrends" von Sonnenschein1202 finde ich ebenfalls gut.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass soetwas besser im interenen Bereich aufgehoben ist.

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#5

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Kernsortiment 11.07.2017 19:17
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Dann schau doch im internen Bereich nach, wo mein Partner mit entsprechender Info vertreten ist. Vielleicht ist dabei auch eine Antwort drin!


nach oben springen

#6

RE: Neue Rubrik "Toptrends"

in Kernsortiment 12.07.2017 07:51
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Für mich liest sich das jetzt, als wäre ich zu blöd selber auf Idee zu kommen dort nach zu schauen.
Als ich meinen Beitrag hier am 30.06.17 geschrieben habe, existierte "Toptrends" noch nicht im internen Bereich.

Es hat ja auch zwei Anläufe benötigt (15:42 und 18:44) bis "Toptrends" im internen Bereich gelandet ist.

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


zuletzt bearbeitet 12.07.2017 08:05 | nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz