#1

Coca Cola 0,5 l Umstellung von MW auf EW

in Allgemeine Diskussion 12.04.2016 08:58
von Organisationsservice • Annahmestellenleiter/in | 183 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Großhändler (oder Coca Cola - lt. Aussage eines Mitarbeiters im Großhandel) hat die 0,5 l Flaschen von Mehrweg auf Einweg umgestellt und damit verbunden eine Preiserhöhung von € 0,25 pro Flasche.

Folgende Probleme habe ich mit der Umstellung:
- Änderung von MW auf EW und somit mehr Plastikmüll
- Gebinde sind mit Plastik überzogen und somit mehr Plastikmüll
- Unser Umsatz bei den kl. Flaschen ist nicht so groß, sodass sich mir Lager- und Haltbarkeitsprobleme auftun
- Wir (der EH) sollen keine Plastiktüten mehr ausgeben und Coca Cola produziert nun wesentlich mehr Plastikmüll

Es wird zwar nichts nutzen aber ich habe diese Punkte mal als Beschwerde an Coca Cola geschickt, bin gespannt.

Nun aber meine Fragen:
Ist das bei euch auch so?
Zu welchem Preis verkauft ihr die kleinen Flaschen?
Gibt es Alternativen?

Danke und viele Grüße vom Niederrhein.


nach oben springen

#2

RE: Coca Cola 0,5 l Umstellung von MW auf EW

in Allgemeine Diskussion 25.10.2016 11:56
von kaufmann0_6 (gelöscht)
avatar

Ja Metro Berlin auch, mein Preis 1.25 € + -.25 € Pfand, Alternative kaum, nur die Glasflasche
die ist aber kleiner und dazu auch noch teurer.

Gruß


nach oben springen

#3

RE: Coca Cola 0,5 l Umstellung von MW auf EW

in Allgemeine Diskussion 25.10.2016 14:28
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Zitat von Organisationsservice im Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein Großhändler (oder Coca Cola - lt. Aussage eines Mitarbeiters im Großhandel) hat die 0,5 l Flaschen von Mehrweg auf Einweg umgestellt und damit verbunden eine Preiserhöhung von € 0,25 pro Flasche.


Meinst du jetzt tatsächlich eine Preiserhöhung oder Erhöhung des Pfands von 0,15 € auf 0,25 € ?? 25ct je Flasche wär ja schon unverschämt ...

Die Umstellung ist für mich auch absolut unverständlich, da wir doch alle am besten Mehrweg kaufen sollen und jetzt nur noch mehr Müll haben.
Nervig jetzt auch das Sammeln + hinterher zählen bei Rückgabe, das war mit Kisten erheblich einfacher.

Und was ich überhaupt nicht nachvollziehn kann: wenn schon umstellen, dann aber bitte auch die 1 L PET Flaschen, für die es ja nur 15ct Pfand wieder gibt !!!!
Grade für Mitarbeiter, die nicht jeden Tag hier sind, wird es da recht unübersichtlich ...


Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig ..


zuletzt bearbeitet 25.10.2016 14:29 | nach oben springen

#4

RE: Coca Cola 0,5 l Umstellung von MW auf EW

in Allgemeine Diskussion 25.10.2016 16:17
von Toni (gelöscht)
avatar

Meine Reaktion:

Umstellung des Sortiments auf Pepsi-Mehrweg !!!!!!!!!
Klappt prima !



nach oben springen

#5

RE: Coca Cola 0,5 l Umstellung von MW auf EW

in Allgemeine Diskussion 06.11.2016 10:13
von Organisationsservice • Annahmestellenleiter/in | 183 Beiträge

Lottokiosk2008: Die Preiserhöhung tatsächlich 0,25 EUR für den Inhalt, zzgl. 0,10 für das Pfand sind dann insgesamt im Verkauf erst mal 0,35 EUR mehr... :-(

Wir verkaufen die Flasche derzeit für 1,80 EUR inkl. Pfand
Antwort von Coca Cola war blabla, Umstellung da max. 10 % der Pfandflaschen überhaupt zurück kämen, usw.

Da der Umsatz konstant geblieben ist, bleiben wir vorerst zähneknirschend bei EW....

Viele Grüße vom Niederrhein - derzeit sonnig...


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz