in Kernsortiment
09.07.2008 12:53
von
torroya
• Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge
Gute Frage! Was soll der Chip bewirken, wenn im Vollstreß 2x Bild kassiert wird, aber nur 1x getippt wird, weil noch 2 weitere Kunden Fragen zu Lotto(-card?) und ´ner Zeitschrift haben?
Gar nichts. Ich werde mich weigern, meine Kasse entsprechend auszurüsten! Ich habe ´ne Scannerkasse mit tgl Journal etc. Das muß reichen, Herr Überwachungsstaat. Oder vermutet man bei mir jetzt die Finanzierung von Schergen & Co.
Wenn der Staat so weitermacht, könnte man ja mal langsam Lust dazu bekommen.
in Kernsortiment
09.07.2008 20:17
von
dunhill
• Annahmestellenleiter/in | 71 Beiträge
Zitat von torroyaGute Frage! Was soll der Chip bewirken, wenn im Vollstreß 2x Bild kassiert wird, aber nur 1x getippt wird, weil noch 2 weitere Kunden Fragen zu Lotto(-card?) und ´ner Zeitschrift haben?
Gar nichts. Ich werde mich weigern, meine Kasse entsprechend auszurüsten! Ich habe ´ne Scannerkasse mit tgl Journal etc. Das muß reichen, Herr Überwachungsstaat. Oder vermutet man bei mir jetzt die Finanzierung von Schergen & Co.
Wenn der Staat so weitermacht, könnte man ja mal langsam Lust dazu bekommen.
Hallo! Dann verfügt doch Deine Kasse aufgrund der Scannersoftware schon über alle Möglichkeiten. Befremdlich ist die Überwachung von Schwarzarbeit wie im Artikel angesprochen. Wie weiss der Chip wer gebongt hat ? Der Schwarzarbeiter oder der Sozialversicherte. Wieder mal heisse Luft aus dem FM. Sind wir schon im Sommerloch?