#1

Personalplanung

in Allgemeine Diskussion 22.06.2015 11:00
von julsche • 50 Beiträge

Liebes Forum, wir planen das Personal "von Hand" und das ist doch ziemlich aufwendig. Es gibt ja verschiedene professionelle Anbieter. Hat einer von euch Erfahrung damit. Wir plant ihr euer Personal? Was mir vorschwebt ist eine Exceltabelle o.ä. in der ich Urlaubsplanungen vornehmen kann, Fehlzeiten eintragen und auswerten kann und bei jeder Mitarbeiterin auch gleich sehen kann, wie ihr Zeitkonto aussieht.
Bin mal gespannt, wie ihr das handhabt. Vielen Dank!
Jule


nach oben springen

#2

RE: Personalplanung

in Allgemeine Diskussion 22.06.2015 19:46
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Hi,

wieviel MA hast Du? Hast du schon mal gegoogelt nach kostenlosen Zeiterfassungsprogrammen?. Vielleicht ist hier was dabei:
http://www.winsoftware.de/zeiterfassung%2C112.htm oder hier: http://www.freeware.de/programme/zeiterfassung/

Ich habe zwei MA, die feste AZ haben, da benötigen wir keine Zeitkonten. Ich habe eine LibreOffice-Tabelle, in der ich die tägliche AZ eintrage, so daß automatisch
Stunden und Bruttogehalt errechnet werden. Fehlzeiten kommen bei mir glücklicherweise so gut wie nicht vor, die gelben Zettel halten sich also in Grenzen.


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen!
nach oben springen

#3

RE: Personalplanung

in Allgemeine Diskussion 22.06.2015 20:54
von julsche • 50 Beiträge

Vielen Dank für deine Mühe! Aber auf den ersten Blick ist da nichts passendes dabei. Bei unserem Geschäft haben wir ja keine Projekte o.ä. . Wir sind insgesamt 6, davon 3 450€ Kräfte und 2 Teilzeit. Deshalb hoffe ich auf Kollegen, die schon Erfahrungen mit einen Programm gemacht haben oder eine eigene Idee haben.
Grüße jule


nach oben springen

#4

RE: Personalplanung

in Allgemeine Diskussion 23.06.2015 20:42
von Fischkopp (gelöscht)
avatar

Schau mal bei OpenOffice vorbei. Dort gibt es viele Vorlagen.
Ich habe mir dort die Zeiterfassung für MA geholt.

Natürlich sind alle Vorlagen kostenfrei

LG
Thomas


"Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz leicht. Ich habe es schon 1000 mal gemacht."
"Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt"
"Winston Churchill"
nach oben springen

#5

RE: Personalplanung

in Allgemeine Diskussion 21.05.2016 12:57
von skipper (gelöscht)
avatar

wir haben eine OpenOffice Tabelle, in der Sollzeiten und Urlaubstage hinterlegt sind. Die Mitarbeiter tragen den Beginn und das Ende der täglichen Arbeitszeit sowie die Pausen ein und in der Tabelle steht der aktuelle Stand der Plus- oder Minusstunden sowie die Gesamt- und die Resturlaubstage. Einziger Nachteil, die Tabelle muss für jeden Monat neu Programmiert werden. Zeitauwand hierfür ca. 3-5 min. je MA.


nach oben springen

#6

RE: Personalplanung

in Allgemeine Diskussion 22.05.2016 10:13
von julsche • 50 Beiträge

Hallo, also ich mache es jetzt so, dass ich die Belegung mit dem "Schichtplaner-online" mache und diese Daten dann noch in eine Exel-Tabelle von OpenOffice übertrage, damit die MA eine Monatsübersicht im Voraus bekommen. Ist für mich jetzt die einfachste Art. Wobei meine MA auch ihre festen Schichten habe, aber vor Feiertagen oder um den ersten rum, doppelt belegt wird und ich damit auch die Urlaubszeiten plane.
Schöne Grüße julsche


nach oben springen

#7

RE: Personalplanung

in Allgemeine Diskussion 26.05.2016 15:58
von Viktor (gelöscht)
avatar

Hallo julsche, ich arbeite auch mit Schichtplaner online. Das Programm ist sehr sparsam, hat also nicht so viele Zusatzfunktionen, und das gefällt mir daran sehr gut. Es erfüllt seinen Zweck ohne, dass ich lange überlegen muss, wie was funktioniert. Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen dazu hast, kannst du mich gerne fragen.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz