#1

Handelsspanne Tabak unter Zigarette!

in Tabak 14.08.2014 15:29
von lastampa (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,
bei BAT ist in letzter Zeit zu bemerken dass die Handelsspanne für Tabak unter die von Zigarette rutscht. Neuestes Beispiel ist der Lucky Stricke Tabak. VK 13,50 EK 10,46 HSP 7,79%, im Vergleich dazu Lucky Strike RED OP VK 51,00 EK 38,18 HSP 10,91%. Das ist nicht akzeptabel. Auf Nachfrage wird begründet, dass man seinen TOP-Partnern viel NR einräumen würde. Da ich BAT-TOP-Partner bin kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Die Regalvergütung von BAT wird durch das Fehlen der Spanne im Bereich Tabak fast gänzlich aufgebraucht. Eine Spanne im Bereich Tabak unter 12% HSP ist eigentlich nicht akzeptabel. Sollten alle anderen davon Wind bekommen ist es nur eine Frage der Zeit dass diese ihre Spanne anpassen. Im Vergleich Reemtsma: JPS RED VK13,75 EK 9,81 HSP 15,1% oder Winston VOL TB VK 13,95 EK 10,27 HSP 12,4%. Wir sollten uns dagegen wehren und solche Spannen nicht mehr hinnehmen. Ich werde meinen Vertrag mit BAT jedenfalls nicht mehr verlängern.


nach oben springen

#2

RE: Handelsspanne Tabak unter Zigarette!

in Tabak 14.08.2014 17:25
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Warte bereits sehnsüchtig auf den ADler, hab da noch ein paar Silvesterraketen übrig.,
kann dann den Straßenzug aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernen.

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?
nach oben springen

#3

RE: Handelsspanne Tabak unter Zigarette!

in Tabak 15.08.2014 09:12
von SuchendinMoers • Annahmestellenleiter/in - | 88 Beiträge

Bei mir war er vor ca. 3 Wochen da! Wollte die neue Lucky-Dose an den "Man" bringen! Nach meinem Hinweis auf die derzeitige Preispolitik (Handelsspanne) von BAT, kam die Antwort : " Ja, das kommt doch von PM! Die haben damit angefangen!" Eine einstudierte Antwort von jedem AD´ler wahrscheinlich! Nachdem ich ihm aber eine Rechnung aufgetan habe, verstand er was gemeint ist und packte seine Sachen wieder ein und raus war er!!! Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nie wieder Vereinbarungen mit BAT!! (zumindest derzeit nicht)



nach oben springen

#4

RE: Handelsspanne Tabak unter Zigarette!

in Tabak 23.09.2014 10:04
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

Unglaublich -

hatte die letzten Wochen keine Zeit hier reinzuschauen, aber hätte ich es mal lieber, denn die o.g. Lucky-Dosen hätte ich unter diesen Umständen verweigert ! (leider) habe ich zwischenzeitlich schon Kunden auf diese "angeheuert", d.h. die müssen wieder in anderes Fahrwasser gebracht werden.

Da glaubt man, dass mit der Preiserhöhung mal Ruhe einkehren sollte, da versucht schon der nächste Nasenbär uns zu linken... unser AD kann sich warm anziehen !!!


.

PM: nichts wird vergessen !

.
nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz