#1

GLS Abrechnung

in Kernsortiment 09.05.2014 11:07
von Andre • 13 Beiträge

Hallo Kollegen
Ich habe seit 18 Monaten einen GLS-Paketshop, und immer wieder Differenzen in der Abrechnung.
Die Differenz wird immer nach meiner Reklamation nachträglich überwiesen; aber ich frage mich ob das nur bei mir so ist.
Wie sieht Eure Abrechnung aus?


zuletzt bearbeitet 09.05.2014 11:09 | nach oben springen

#2

RE: GLS Abrechnung

in Kernsortiment 09.05.2014 20:58
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Ich frage mich immer wie ihr eine genaue Abrechnung hin bekommt?!
Mit dem Versuch die Pakete zu scannen und die jeweiligen Einzelwerte mit der Abrechnung zu vergleichen, bin ich gescheitert. Es sind immer Pakete da, die erst im Folgemonat abgeholt werden, also auch erst dann berechnet, obwohl die im alten Monat angenommen worden sind. Problematisch ist noch die Gutschrift für Vorgefertigte Paketkleber (vom Kunden online ausgefüllt), die ich ja gar nicht scannen kann. Dann noch die Gutschriften für zwischengelagerte Pakete, Shop-Delivery, Shop-Routing, Alternativanlieferung,...

Ratlos,

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#3

RE: GLS Abrechnung

in Kernsortiment 10.05.2014 12:27
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Wir hatten früher DPD, da war das auch recht unübersichtlich ..

Jetzt bei Hermes ist das echt top: monatliche Abrechnungen, die mit den Tagesberichten ruckzuck abgeglichen sind


Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !!
nach oben springen

#4

RE: GLS Abrechnung

in Kernsortiment 10.05.2014 12:32
von Fischkopp (gelöscht)
avatar

Wir haben auch Hermes. Super einfach.
Ab dem 1. eines Monats zählen wir einfach nur die Gesamtsumme auf dem Tagesbericht zusammen.
Am letzten schreiben wir die Summe dann auf den letzten Beleg und vergleichen diese Summe mit der Abrechnung von Hermes.
Ein einziges Mal hat es nicht gestimmt, hat sich aber sofort aufgeklärt.

LG
Thomas


"Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz leicht. Ich habe es schon 1000 mal gemacht."
"Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt"
"Winston Churchill"


nach oben springen

#5

RE: GLS Abrechnung

in Kernsortiment 13.05.2014 16:29
von Andre • 13 Beiträge

Zitat von Janniman im Beitrag #2
Ich frage mich immer wie ihr eine genaue Abrechnung hin bekommt?!
Mit dem Versuch die Pakete zu scannen und die jeweiligen Einzelwerte mit der Abrechnung zu vergleichen, bin ich gescheitert. Es sind immer Pakete da, die erst im Folgemonat abgeholt werden, also auch erst dann berechnet, obwohl die im alten Monat angenommen worden sind. Problematisch ist noch die Gutschrift für Vorgefertigte Paketkleber (vom Kunden online ausgefüllt), die ich ja gar nicht scannen kann. Dann noch die Gutschriften für zwischengelagerte Pakete, Shop-Delivery, Shop-Routing, Alternativanlieferung,...

Ratlos,

Jan
Ich habe mir eine Tabelle erstellt in die ich täglich eintrage was reinkommt und was raus geht. Sprich vier Spalten plus Datum (Paket angenommen, Retouren angenommen, Easystart und Pakete angeliefert (Alternativzustellung)). Diese Summen der Spalten kann ich am Monatsende mit den zwei Rechnungsbelegen von GLS vergleichen. Stimmt die Summe nicht gucke ich an den einzelnen Tagen wo Differenzen sind.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz