#1

Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 14:11
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

einfach den Laden zuzusperren, den Schlüssel wegzuwerfen und wieder ganz normal auf eine normale Arbeit zu gehen, ganz normal wie jeder Arbeitnehmer Urlaub machen zu können, keine Geldprobleme zu haben und morgend nicht mehr um 04oo Uhr aufzustehen wegen ein paar Bildzeitungen und dumme Gespräche am Morgen mir anzuhören.
Auf deutsch geschrieben, ICH HAB SO ZIEMLICH DIE SCHNAUZE VOLL DERZEIT !!!


nach oben springen

#2

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 14:33
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Willkommen im Club - scheint am Frühjahr zu liegen.

Am WE geh ich auf Frustbekämpfungsseminar, sprich Driving Range
und hau die Dinger in die Gegend.

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?


nach oben springen

#3

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 14:36
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

peek

was in gottes namen ist driving range???


nach oben springen

#4

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 14:55
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

ich tippe mal auf Golf spielen (hast du noch Sex oder golfst du schon ? )

könnte aber auch ein Platz sein, wo man Autos kaputt fahren kann


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 14:56 | nach oben springen

#5

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 14:58
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Klar Golf, Schläger + kleinen Ball und druff

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?


nach oben springen

#6

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 15:00
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

autos kaputt fahren.... da bin ich dabei alles in die wand setzen Lottokiosk


nach oben springen

#7

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 15:25
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

@peek

das du bei deinem Job noch Zeit und Geld für ein Hobby hast ...


nach oben springen

#8

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 15:32
von Nuernie (gelöscht)
avatar

naja ,so einen Durchhänger hat jeder hin und wieder in unserer Branche ....ist eben kein Honiglecken.... aber wenn mir die Leute ,die angestellt sind so erzählen was bei denen in der Firma abgeht ..da versönt mich das mit meinem Schicksal wieder ...zumindest eimn bisschen



nach oben springen

#9

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 15:37
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

peek

und dann das Gesicht unseres Finanzminister druffmalen, dann haut es sich gleich um so leichter, vielleicht merkt der dann mal was


nach oben springen

#10

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 15:38
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

ich hab bisher 2 Insolvenzen mitmachen müssen in Firmen und auf so eine Erfahrung kann ich auch gut verzichten

Durchhänger hat jeder mal, wenn allerdings die Zahlen noch weiter in den Keller gehen (Lotto, Tabak, etc.), muß man sich zwangsläufig irgendwann die Frage stellen, ob man tatsächlich nicht besser zu Hause bleibt und sich einen anderen Job sucht ...


nach oben springen

#11

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 15:42
von Nuernie (gelöscht)
avatar

Wenn mir (Ü50) einer nen Job anbieten würde ..aber mir bleibt entweder weiterkämpfen oder Hatz4 ....wenn Du noch jung bist, und Aussicht auf einen guten dauerhaften Job..ich glaub ich würde wechseln.



nach oben springen

#12

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 15:45
von jumper (gelöscht)
avatar

.....habe solche Durchhänger auch öfters, vor allem wenn das Finazamt mal wieder grüßt.
Kopf hoch, einen sicheren tollen Job bekommt man auch nur noch sehr sehr selten,und dann meistens nur
durch Vitamin B.....Nuernie hat es schon auf den Punkt gebracht.

Gruß
jumper


Wer heute handelt, lebt morgen besser als gestern. ;-)


nach oben springen

#13

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 16:15
von Nuernie (gelöscht)
avatar

Sagen wir mal so...unser Job ist total vielseitig...manchmal bringt er auch die weibliche Facette in uns zum Vorschein ...und aucvh als Mann sollte man sich seiner Tränen nicht schämen, wenn man seine Kontoauszüge liest ....

Ich wollte immer ein Leben am Limit...jetzt hab ichs ....finanziell und körperlich hahaha



zuletzt bearbeitet 19.04.2012 16:16 | nach oben springen

#14

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 16:46
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

@Nuernie

dann kann ich gleich einen Dauerauftrag mit der Taschentuchindustrie abschließen.... aber Leben am Limit hört sich gut an


nach oben springen

#15

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 17:09
von Nuernie (gelöscht)
avatar

naja ich denk mir immer ....es gibt zwar
viele denen es vie lbesser geht ...aber auch seher viele denen es noch mieser geht als uns ... aber ich denke die Bedingungen dürfen sich echt nicht mehr verschlechtern wir sind wirklich alle am unteren Limit. Ich hoffe nur alle Verbandsmitglieder,Vorstände und Lottobosse wissen einigermassen, wie unsere Situation genau ist....obwohl ich das nicht glaube.



nach oben springen

#16

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 18:18
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

@schrotti

dein Wunsch war mir Befehl




GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 18:21 | nach oben springen

#17

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 18:35
von DickerHund (gelöscht)
avatar

Mein erstes Posting hier nach langer Zeit... also, ja, ich habs getan und mich aus dem Lottogeschäft verabschiedet und weiß gar nicht, ob das hier jetzt so her passt und ob Ihr das überhaupt lesen wollt.
Bei mir waren es trotz meiner erst 41 Jahre gesundheitliche Gründe, die mich zu diesem Schritt bewogen.

Ich war ja nur 1,5 Jahre dabei, allerdings war immer klar, dass ich hier in München mit meinem Lebenslauf kein Problem haben würde, wieder einen guten Job zu finden. Und genau so war es. Sogar früher, als ich es eigentlich wollte (ich hätte gern ein paar Monate Pause gemacht, hatte allerdings den Fehler gemacht, mit einer Zeitarbeitsagentur Kontakt aufzunehmen ;-) ) - zum 30. November verkauft, am 5. Dezember war ich schon fest angestellt. Jeden Samstag, wenn ich frei habe, denke ich an die Zeit im Laden zurück und bin einfach nur noch froh, froh, froh. Keine gesundheitlichen Probleme mehr, besseres (festes) Einkommen, fast nur noch halb so viel Arbeitszeit und obendrauf einen ruhigen, abwechslungsreichen Job, in dem mir meine Laden-Erfahrungen und das selbstständige Arbeiten zugute kommen bzw. sogar bei der Einstellung gefragt waren. Trotzdem lese ich hier noch viel mit und schaue, wie es bei Euch hier weiter geht. Ich wünsch Euch alles Gute!


nach oben springen

#18

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 18:55
von neuköllner • Annahmestellenleiter/in | 785 Beiträge

Schön jedenfalls, daß Du - so gesehen noch bei uns bist


nach oben springen

#19

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 19:07
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

@Dicker Hund

Würdest du uns verraten, in welcher Branche du nun tätig bist?


nach oben springen

#20

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 19:33
von Fischkopp (gelöscht)
avatar

Auch wenn manchmal alles zum kotzen ist, das Finanzamt mal wieder meint eine Aussenprüfung bringt immer Geld, das Lottoterminal spinnt, die Füsse schmerzen, der Kaffe kalt ist, Vertreter meinen Freitag sei ein guter Tag um Kunden zu besuchen, eine 23 jährige mit Körbchengrösse Doppel D einen Testkauf bei Lotto macht, BAT mal wieder eine neue Packungsgrööse herausbringt, 4 Leuchtstoffröhren auf einmal kaputtgehen, die liebsten Kunden alllesamt meinen "Sie brauchen ja das Kleingeld", der Pressegrosso mal wieder meint zum Saisonauftakt kann man ja mal die Bezüge kürzen, beim Heimfahren die Tanke mal wieder die Preise erhöht und am Wochenende fängt es beim grillen an zu regnen...



Ich liebe meinen Job


Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz leicht. Ich habe es schon 1000 mal gemacht.
"Winston Churchill"


nach oben springen

#21

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 19:35
von DickerHund (gelöscht)
avatar

@Kioskmann: Mein Job ist bissel schwierig zu definieren, die Bezeichnung ist "Facilities Coordinator". Die Voraussetzung war gutes Englisch, Organisationstalent und Erfahrung mit internationalen Kunden. Ich bin sowohl am Empfang einer amerikanischen IT-Firma tätig wie auch für alle anfallenden Arbeiten im Gebäude zuständig wie z.B. unser Fuhrpark, Vergabe von Reparaturarbeiten an Fachfirmen, Planung von Büros, Bestellungen, Rechnungsprüfung etc. Nach Teilnahme an Fortbildungen in Sachen Facility Management werde ich in Zukunft auch für die Betreuung weiterer unserer Büros in Europa zuständig sein. Über die Zeitarbeitsfirma wurde übrigens nur nach einer "Rezeptionistin" gesucht, weswegen ich mich nur beworben hatte, weil ich mal schauen wollte, wie es mit den Bewerbungen nach dem Laden und der Selbstständigkeit eigentlich so läuft. Dass dieser Job gleich ein solcher Volltreffer sein würde, konnte ich ja nicht ahnen...


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 19:36 | nach oben springen

#22

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 20:14
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

auf deutsch gesagt Hausmeister mit Polierfunktion


nach oben springen

#23

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 20:20
von DickerHund (gelöscht)
avatar

Na ja, ich darf halt dem Hausmeister sagen, was er tun soll. Und dabei im schicken Kostümchen rumlaufen *lol*


nach oben springen

#24

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 19.04.2012 20:53
von neuköllner • Annahmestellenleiter/in | 785 Beiträge

Steht Dir bestimmt gut


nach oben springen

#25

RE: Was ich mir gerade vorstelle

in Kernsortiment 20.04.2012 09:49
von Nuernie (gelöscht)
avatar

..wenigstens einer von uns, der es geschafft hat.



nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz