#1

Info Spannenkürzung CORA

in Presse 03.02.2011 14:11
von La Noutelle (gelöscht)
avatar

Ein interessantes Rundmail von Herrn Vollmer im Bezug auf Spannenkürzung des CORA-Verlages.
Jeder sollte sich überlegen, den Beispiel von Fa. Wolsdorff Tobacco zu folgen. Der Bogen spannt sich immer weiter (oder schon überspannt?).
Für mein Geschäft habe ich schon seit längerem die Reisleine gezogen und unrentable oder ungerechtfertigte Spannenkürzungen bei Objekte entfernt.


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 14:12 | nach oben springen

#2

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 03.02.2011 22:46
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Folgen wir doch der Wolsdorff-Gruppe


nach oben springen

#3

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 09.02.2011 09:01
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

dieser Beitrag zeigt wieder eindeutig, was schon seit längerem gängige Praxis ist: Spannenkürzungen für uns
Einzelhändler, wo es nur geht. Es war und ist für die Verlage ja ein leichtes Spiel, da wir bislang als E i n z e l h ä n d l e r
eben auch als E i n z e l k ä m p f e r aufgetreten sind! Dies muß sich ändern - drastisch und schnell!!!

Dazu möchte ich folgende Anregung geben: Wir die engagierten Händler bilden in den Regionen mit umliegenden Kollegen
Arbeitskreise Zeitschriten- und Tabakhandel. Von Seiten dieser Arbeitskreise werden dann Briefe - Muster wie die Wolsdorf-Gruppe -
an den CORA-Verlag verfaßt und versandt. Somit wird dem Verlag endlich einmal deutlich gemacht, daß er es nicht mehr nur mit
Einzelkämpfern zu tun hat. In diesen örtlichen Arbeitskreisen müssen regelmäßige Infos ausgetauscht und ggf. gemeinsame
Aktionen beraten und umgesetzt werden - denn nur Einigkeit macht stark!!!

Kollegen es muß endlich etwas von uns passieren!!! Handeln ist angesagt!!! Dies muß sich dann unter den Verlagen und
Grossisten herumsprechen. Auf jeden Klotz gehört ein grober Keil!!! Packen wir es endlich an!!!

Ich werde diesen Vorschlag bereits in den nächsten Tagen am Ende der Lotto-Versammlungen den Kollegen vortragen und
dafür werben.

Gruß

Rolf-Dieter



nach oben springen

#4

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 09.02.2011 18:49
von Glückskind (gelöscht)
avatar

Hallo Rolf-Dieter,
den besten Mann dafür kennst Du. Leider glaubt ihr in NRW nicht an Ihn - schade wenn Aktivisten so behandelt werden.
Glückskind



nach oben springen

#5

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 10.02.2011 10:02
von Hagen Lutter (gelöscht)
avatar

Hallo Glückskind!
Dem kann ich voll und ganz Zustimmen!

Gruß Hagen


nach oben springen

#6

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 10.02.2011 12:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Rolf-Dieter

dieser Beitrag zeigt wieder eindeutig, was schon seit längerem gängige Praxis ist: Spannenkürzungen für uns
Einzelhändler, wo es nur geht. Es war und ist für die Verlage ja ein leichtes Spiel, da wir bislang als E i n z e l h ä n d l e r
eben auch als E i n z e l k ä m p f e r aufgetreten sind! Dies muß sich ändern - drastisch und schnell!!!




Zum einen finde ich, dass Diskussionen über Spannen in den Internen Bereich gehören, und zum anderen wundere ich mich,
dass über den DRASTISCHEN Spannenverlust bei den Tabakprodukten so gar kein Wort verloren wird!!!!
Nicht nur die Verlage sondern vor allem die Tabakindustrie schröpft uns mit allen möglichen Mitteln, und so gut wie kein Wort darüber!!!
Lasst und´s doch mal überlegen was auch dagegen getan werden kann!!!!!!!!!!!!!!


6aus49


nach oben springen

#7

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 11.02.2011 15:51
von Glückskind (gelöscht)
avatar

recht hast Du 6aus49!
In jeder Beziehung!!
Glückskind



nach oben springen

#8

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 11.02.2011 16:07
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Apropos Tabakprodukte
Das nächste Übel droht bereits in Kürze, und zwar dann, wenn am 15.Februar die alljährlich Überprüfung der Mindeststeuer stattfinden wird.
Will sagen, die grössten Gefahren im Handel mit Tabakwaren drohen nicht vonseiten der Industrie sondern der Politik.


nach oben springen

#9

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 11.02.2011 16:34
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

die sich insbesondere von PM beraten lässt, ganz ohne Hintergedanken

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?


nach oben springen

#10

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 11.02.2011 20:00
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Das Thema Spannenkürzung im Tabakwarenbereich wird von uns nicht vernachlässigt.

Hier geht es jedoch um eine konkrete Aktion von Wohlsdorff, REWE etc. der wir als Einzelhändler
uns nicht verschließen sondern ebenfalls unterstützen sollten. Dazu müßtet Ihr die Anhänge
in Wolfgang LaNoutelles Info nochmals genau lesen. Diese großen Einzelhändler die hier nun
den Vorreiter spielen sollten wir von unserer Seite massiv unterstützen!!!

Gruß
Rolf-Dieter



nach oben springen

#11

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 12.02.2011 10:31
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Zitat von peek
die sich insbesondere von PM beraten lässt, ganz ohne Hintergedanken

GP



Du bist wirklich der Meinung, die zahlreichen und exorbitanten Tabaksteuererhöhungen in der letzten Dekade sind auf Anraten der Industrie zustande gekommen?


nach oben springen

#12

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 12.02.2011 11:42
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

nicht der letzten Jahre, aber die kommende.

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?


nach oben springen

#13

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 12.02.2011 21:19
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

Wir zeigen uns solidarisch mit der Fa. Wolsdorff und sind inzwischen frei von Produkten des CORA-Verlages.

Etwaige Neu-Anlieferungen werden umgehend zurückgeschickt, bis hier ein Umdenken stattfindet.

Punkt.



zuletzt bearbeitet 12.02.2011 21:20 | nach oben springen

#14

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 18.02.2011 09:45
von Rolf-Dieter • Annahmestellenleiter/in | 258 Beiträge

Habe diese Woche in beiden Geschäften jeweils über 60 CORA-Romane remittiert.
Einige Kollegen in der Umgebung haben bis zu ca. 90% der CORA-Romane remittiert und von jeder Sorte
nur etwa 1 Expl. für besondere Stammkunden behalten. Zur 100%-Remission haben sie sich noch nicht
getraut. Aber auch dies ist ein Anfang!

Leute zeigt Flagge!! Dies muß einen Flächenbrand geben bis der CORA-Verlag die Spannenkürzung
zurück nimmt!!! Schließen wir uns den gr0ßen Ketten (Wolsdorf, REWE etc.) an.

Gebt endlich das Einzelkämpferdasein auf!

Gruß

Rolf-Dieter



nach oben springen

#15

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 18.02.2011 11:08
von todia • Annahmestellenleiter/in | 164 Beiträge

Scheint schon zu wirken !
Bis zur letzten Woche haben wir ab und zu mal 2-4 Cora Romane geliefert bekommen, aber nie welvhe verkauft (seltsam, aber unsere Kunden wollten die nie)
Diese Woche kamen 24 Stück.
Warum nur ???
Sind aber alle schon in der Remi.


nach oben springen

#16

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 18.02.2011 12:47
von Auricher • Annahmestellenleiter/in | 92 Beiträge

ich habe heute auch nach langer Zeit welche bekommen. Liegen schon in der Remi-Kiste.

Gruß aus Aurich


nach oben springen

#17

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 25.03.2011 09:56
von DickerHund (gelöscht)
avatar

Sehr geehrter Partner im Einzelhandel,
bitte bachten Sie folgende wichtige Information, die wir vom Cora-Verlag erhalten haben und hier in den wesentlichen Abschnitten zitieren:
"... wir möchten Ihnen mitteilen, das wir mit Wirkung ab 1.4.2011 die Reduzierung der Spannen auf 18,31 % bei den 14-täglichen Basisreihen (Julia, Romana Bianca und Baccara) wieder auf die ursprüngliche Spanne von 18,75 % festlegen werden. Die ursprünglich mit der Spannensenkung verbundenen Preiserhöhungen bleiben dennoch wirksam, sodass sich die positiven Effekte bei unseren höherauflagigen Titeln durchschlagend für den Handel auswirken werden. ... Darüber hinaus haben wir schon heute versichert, dass zukünftig alle neuen Reihen und Titel, die monatlich oder seltener erscheinen, künftig mit einer Handelsspanne von 20,24 % bercksichtigt werden. ... Uns ist natürlich besonders wichtig, dass unsere Titel auch wieder überall ordnungsgemäß platziert werden, ..." (Cora Verlag, 21 März 2011)


nach oben springen

#18

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 25.03.2011 10:01
von BOX (gelöscht)
avatar

Na bitte, geht doch!


Gruß aus Hannover


nach oben springen

#19

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 25.03.2011 10:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!


6aus49


nach oben springen

#20

RE: Info Spannenkürzung CORA

in Presse 28.03.2011 11:13
von TabakMelle (gelöscht)
avatar

Das Schreiben habe ich von CORA auch bekommen. Hatte auch alles ausgelistet und den Ständer zurückgegeben. Wirkt dann ja doch. :-)


Manche Leute sagen, ich hätte eine große Klappe... Ich sag mal so: Mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach nur die passenden Worte...


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz