Hallo Kioskbetreiber, mir geht es ein wenig wie Glückskind. Wie viele Kunden hast du pro Tag? Kannst du nebenher längere Zeit konzentriert an einer Nebentätigkeit arbeiten? Oder haben wir dich irgendwie falsch verstanden?
Nur Lotto würde hier auch nicht klappen - ich biete noch wie folgt an: Hermes-Paketshop Kopien/Ausdrucken/Scannen/Fax Geschenkeverpackungsservice Geschenkartikel von Teelichthaltern über Tee bis hin zu Vasen und Servietten Geschenkpapier und Schleifen Süßwaren bis hin zu hochwertigen Pralinen Bücher, Kalender Grußkarten Schreibwaren Nach Kundenwunsch von mir erstellte Gemälde Zeitschriften Tabak Spielwaren Geschenkkörbe Hundefutter (eine sehr hochwertige Sorte in Zusammenarbeit mit einem Münchner Hersteller) Yu-Gi-Oh und Pokemon Master Tinta Briefmarken (davon wird man nicht reich, aber bei uns laufen die wegen entfernter Postfiliale sehr gut) Ebay-Dienstleistungen, d.h. im Kundenauftrag Artikel bei Ebay anbieten
Da ich zuvor als Übersetzerin/Lektorin tätig war, verbringe ich die fast nicht vorhandene freie Zeit im Laden/abends/Wochenende mit kleineren Lektoraten von Kunden, die ich mir behalten habe. Ich könnte auch Webseiten erstellen, das habe ich gelernt, aber hierfür ist absolut keine Zeit - was für Kenntnisse/Fähigkeiten bringst Du denn mit, lieber Kioskbetreiber? Eventuell könntest Du z.B. bei der IHK erstmal noch Kurse belegen. Oder ein Fernstudium - dazu muss man das halt wirklich wollen und es lässt sich nicht sofort umsetzen, um damit Geld zu verdienen.
jetzt weiss ich wie du zu deinem Namen gekommen bist. nachdem du verkündet hast das du einen Lottoladen aufmachen willst haben alle die dich und deine Kenntnisse und Fähigkeiten kennen gesagt: na das ist ja ein dicker Hund!!
Biete in meinen laden Kurzwaren,Schreibwaren,Zeitungen/Zeitschriften,Hermes Paketshop, Otto bestellservice,Glückwunschkarten an habe in meiner nähe vier discounter ( Netto,Lidl,Ecenter,Norma)
Lotto ( Würd ich gerne das würde mir mehr kunden ins Geschäft bringen)
Briefmarken ( Würde ich sehr gerne mit anbieten aber die Post will keine Verkaufsstelle machen ob wohl ich von Hermes das ok schriftlich bekommen habe)
meine Öffnungszeiten mo.-Fr. 08:00 bis 18:00 Uhr sa. 08:00 bis 12:30 Uhr
Es kommen zuwenig kunden ob wohl ich werbung mache ( Flyer verteilen, Zeitungsanzeigen )
Habe mich nun mal bei Western union beworben mal schaun was raus kommt
Hi Kioskbetreiber, Du solltest Deine Konzentration auf Qualität richten, Etwas, was es bei den genannten Discountern nicht gibt. z.B. Paß- und Bewerbungsfotos machen. Frequenz scheint in Deinem Umfeld ja zu sein. Glückskind
Ach smarti6 auch wieder hier? Hab Dich gar nicht vermisst
googeln und batterien-großhandel eingeben, verschafft mir aber nicht die Informationen, die mir Kollegen geben können, welche Erfahrung mit Hörgerätebatterien haben