#1

Was ist Politik ?

in Kernsortiment 27.08.2009 17:13
von Beate213 (gelöscht)
avatar

Was ist Politik ?

Ein Sohn fragt seinen Vater : " Papi, was ist Politik ?"

Da sagt der Vater: " Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Der Opa passt auf, daß hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Kindermädchen ist die Arbeiterklasse.
Wir haben alle nur das eine im Sinn, nämlich Dein Wohlergehen, also bist Du das Volk.
Und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden, mein Sohn ?"
Der Junge überlegt und erklärt dem Vater, daß er noch eine Nacht darüber schlafen möchte.
In der Nacht wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windel gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiß was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern.
Da liegt aber nur seine Mutter, die so fest schläft, daß er sie nicht wecken kann.

So geht er weiter in das Zimmer des Kindermädchens, wo der Vater sich mit derselben vergnügt und der Opa unbemerkt durchs Fenster zuschaut.
Alle sind so beschäftigt, daß sie nicht mitbekommen, daß der Junge vor dem Bett steht. Also beschließt er wieder unverrichteter Dinge ins Bett zu gehen.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären könne, was Politik sei.
" Ja ! " antwortete der Sohn.

" Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse und die Gewerkschaft schaut zu, während die Regierung schläft.
Das Volk wird ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße.
Das ist Politik.



nach oben springen

#2

RE: Was ist Politik ?

in Kernsortiment 27.08.2009 18:05
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Köstlich köstlich, wann waren nochmal die Wahlen?



nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz