Es gibt ein neues "Opfer". Die deutsche Ausgabe der Vanity Fair erscheint mit der morgigen Ausgabe zum letzten Mal! Schon ulkig, wir waren anlässlich der Berlinale gerade noch dick mit Fensterdeko gebucht, es gab div. Give-aways und jetzt das! Nicht, daß es mein Lieblingsmagazin war, aber ich finde es schon bedenklich, wenn ein Verlag wie Conde-Nast ein solch prestigeträchtiges Objekt einfach so mit sofortiger Wirkung einstellt.
Ach herrje. Ich war 2007 anlässlich des Markteintritts bei der Roadshow in Berlin am Potsdamer Platz dabei. Ein Jahr lang wurden wir mit Werbemitteln versorgt und hatten immer einen Ansprechpartner, falls wir Fragen gehabt hätten. Irgendwo habe ich noch eine Fotomontage mit der Erstausgabe und meinem Konterfei drauf.
Ruhe sanft Vanity Fair! Ich glaube, die wird morgen nochmal richtig gut gehen.
Freud und Leid liegen wieder einmal dicht beieinander, denn nach dem Weggang der VF wird uns eine alte bekannte Kinderzeitschrift präsentiert. Gemeint ist "Diddl´s Käseblatt", welches nach mehrjähriger Unterbrechung wieder zurückkehrt an den Kiosk.
Aus heute immer noch unbekannten Gründen hatte man sich damals für einen anderen Vertriebsweg entschieden. Ich vermute es ging ums Geld. Fortan waren Spiel- und Schreibwarenhandel der Point Of Sale für das Magazin mit der beliebten Maus. Diese Vorgehensweise scheint wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht zu haben.
Gab es doch vor ca 2jahren. Das Gymick war von solch einer SCHEI..Qualität, das ich gekauften Hefte wieder zurückgenommen habe. Die Neue Revue sollte wiederkommen, ein wenig Klatsch und ein wenig nackte Haut.
Hallo Kioskmann, das Käseblatt wird ja von Depesche geliefert. Als Diddl lief wie geschnitten Brot saß man dort auf hohem Ross. Jetzt da Diddl die Regale füllt und nur noch wenige Liebhaber findet, suchen die wieder neue Vertriebswege.