#1

Geschmacklos

in Presse 17.10.2008 11:13
von Bauer (gelöscht)
avatar

Schaut Euch mal bitte die Micky Maus Vorschau für das Heft nr.44 an. "MESSER durch KOPF".
Meine Frage: Ist das verkäuflich?
Ich selber als Vater werde dieses Heft sofort zurückschicken!


nach oben springen

#2

RE: Geschmacklos

in Presse 17.10.2008 11:41
von Rücker,Kerstin (gelöscht)
avatar

Zitat von Bauer
Schaut Euch mal bitte die Micky Maus Vorschau für das Heft nr.44 an. "MESSER durch KOPF".
Meine Frage: Ist das verkäuflich?
Ich selber als Vater werde dieses Heft sofort zurückschicken!


Es obligt nicht uns die Zeitungen zu lizenzieren... dafür gibt es eine Behörde (ist ja in Deutschland alles schön geregelt) Wenn ein Kind das haben will und seine Eltern dies erlauben, dann kaufen sie es wo sie es bekommen. Wenn nicht bei dir, dann halt an der Tanke.

Deine Meinung andere somit vorzuschreiben finde ich nicht gut. Eltern müssen und sollen selber entscheiden was für ihre Kinder gut/schlecht ist.

Gruß Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Geschmacklos

in Presse 17.10.2008 12:23
von Bauer (gelöscht)
avatar
Ha! Ich schliesse mal aus Deinen Äusserungen, daß Du keine Kinder hast. Es gibt wichtigeres als €€€€€€€€€! Aber leider hast Du auch recht, es gibt immer eine/n, der das €€€€-Zeichen in den Augen hat und sein Gewissen damit ausschaltet.
Außerdem, Deine Aussage "Eltern müssen und sollen selber entscheiden was für ihre Kinder gut/schlecht ist.", ist so was von daneben! Schau doch mal was mit Kindern gemacht wird, weil die "ELTERN" es für "gut/nicht so schlimm" empfinden.
Ich habe selber 3 Kinder und habe eine grosse Verantwortung meinen Kindern gegenüber. Sollte es auch der Fall sein, daß ich für andere Kinder Verantwotung übernehmen müßte, tue ich das sofort. Wie bei dem MM-Heft! Es gibt so viel Gewalt in den Medien, da muss ein "MESSER im Kopf", nicht auch noch diese Gewaltszenen unterstützen.
Die Kinder sind es, die Geschützt werden müssen. Eine kaputte Kinderseele kann man mit €€€€ nicht mehr heilen.

zuletzt bearbeitet 17.10.2008 12:23 | nach oben springen

#4

RE: Geschmacklos

in Presse 17.10.2008 14:16
von Rücker,Kerstin (gelöscht)
avatar

Also ich habe 3 Kinder ...

Ich weiß nicht worüber du dich so aufregst... wenn man mal die Zeitschriften für Kinder betrachtet, müßte ich wenn es nach deinen Kriterien geht min. 80 % rausschmeißen... Schau dir doch mal den Mist an Power Rangers etc...

Und noch eine Kleinigkeit... du wirst Halloween nicht mehr wegbekommen, im Gegenteil es wird eher noch mehr werden.

Natürlich gebe ich dir recht, daß das Mist ist und sicherlich auch nicht gut für die Kinder und wünsche dir viel Glück dabei unsere Menschheit zu retten. Ich kümmere mich lieber intensiv um meine Kinder/Familie und meinem Geschäft (denn das dumme ist, daß das ja auch laufen muß denn meine Kinder wollen komischer Weise ein Dach über dem Kopf und Essen wollen sie auch noch) Bei einer 90 Std. Woche, mit Kinder und Verantwortung habe ich keine Zeit und vorallem keine Energie mehr um mich um die Anderen zu kümmern.

Nichts für Ungut, wenn du diese Zeit und das Geld hast, bitte dann gib dein Bestes... Schreibe doch mal an Ehapa und an Panini und an das TV und und und vielleicht hilft es ja.


nach oben springen

#5

RE: Geschmacklos

in Presse 17.10.2008 17:28
von Berliner (gelöscht)
avatar

Ohne Frage vollkommen geschacklos, ein erboster Leserbrief an den Verlag wär doch nicht schlecht, oder?
Die scheinen da nicht viel nachzudenken. Aber ich muß Kerstin recht geben, genaugenommen müßten wir dann eine ganze Menge Zeitschriften (nicht nur für Kinder) aus dem Regal nehmen. Man kann aber auch bein Kauf des Heftes auf diese Geschmacklosigkeit hinweisen, gerade wenn Eltern dabei sind.


nach oben springen

#6

RE: Geschmacklos

in Presse 17.10.2008 17:51
von neuköllner • Annahmestellenleiter/in | 785 Beiträge

Genau, das ist gut: Eltern aufhetzen, damit diese erboste Leserbriefe
schreiben
Spaß beiseite, aber Leserbriefe von Eltern würden die Ehapas vielleicht
mal dazu bringen solche doofen Zugaben sein zu lassen. Kann mir vorstellen,
daß manche Kinder diese Ausgabe genau deswegen nicht von ihren Eltern
bekommen!


nach oben springen

#7

RE: Geschmacklos

in Presse 17.10.2008 19:57
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

@Bauer

mach doch mal ne Kopie und fax die an den Kinderschutzbeauftragten oder FSK,
die kümmern sich dann schon darum.
Wurde doch erst vor kurzem -jetzt fällt mir verflixt der Name nicht ein- ne
Kinderzeitschrift zurückgezogen.

GP


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz