#1

Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 09.09.2008 15:03
von Kioskbetreiber (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

gibts infos für Zigaretten Böden oder regale zu kaufen Günstig.
da ich noch selber von einen Großhändler nur drei Zigarettenkörbe bekommen er hatt keine mehr nun will ich umstellen
habe nun auch alles von metro nur die bieden keine Platzirungs angebote.


nach oben springen

#2

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 10.09.2008 10:40
von hunsdy (gelöscht)
avatar

Hallo, frag doch mal die Vertreter der Industrie, bei bestimmten Platzierungsverträgen, zB. 10 Stellplätze (Augenhöhe)für eine Firma gibt es Zuschüsse oder sogar komplett umbauten. Für diese Stellplätze bekommt mann in der Regel auch noch ein paar Stangen Naturalrabatt im Jahr!
Bei mir war mein Großhändler großzügig er gab mir damals einen Zuschuss fürs Regal meiner Wahl! Natürlich schloss das mit ein das ich den größten Teil über ihn beziehe!


nach oben springen

#3

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 10.09.2008 14:03
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Ich habe jede FA gefragt, es gibt nix mehr. Weder BAT noch Reemtsma oder sonst welche..........

Aber so mache ich mich ja auch nicht anhängig von denen, ist auch ein Vorteil!


nach oben springen

#4

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 10.09.2008 14:13
von Arthur (gelöscht)
avatar

BEI MIR WAR VOR CA: 4 Wochen ein Vertreter von JT International (Winston, L&M, Next - ist das richtig??), der hatte mit ein Regalzuschuß angeboten. Natürlich mit seiner Werbung drauf. Hatte ich aber nicht gebraut, da meines ganz gut ist.

Probier es doch mal dort.


Arthur


nach oben springen

#5

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 10.09.2008 14:18
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Kann man machen, wenn man 80 Stangen Zigaretten verkauft.......so haben die mir gesagt. Ob das jetzt die Wochen oder Monatsration sein soll, weiß ich leider nicht!


nach oben springen

#6

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 10.09.2008 14:35
von mcrap • Annahmestellenleiter/in & Moderator | 377 Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe im September 07 ein Regal von Reemtsma bekommen. Da war ein Aussendienstler da der wollte mir erst nur die POS Vorschübe für meine alten Regale andrehen, worauf ich zu ihm gesagt habe dass wenn wir etwas machen es gleich richtig machen mit neuen Glasböden etc. Ich habe dann über Reemtsma ein komplettes 2,50m Regal bestehend aus 7 Glasböden komplett bestückt mit POS Vorschüben und Trennern bekommen. Das Regal sollte mit allen Montagematerialien ca. 2000 € kosten, wovon mir Reemtsma ca. 1000 direkt subventioniert hat, ich musste also 1000 € in Eigenleistung zahlen, was mir das super Regal aber absolut wert war. Und jetzt bekomme ich ca. 400 € Naturalrabatt/Jahr, sodass ich nach 3 Jahren auch meine "vorgeschossenen" 1000 € wieder drin habe. Dafür hat Reemtsma natürlich sehr viele Stellplätze auf Augenhöhe bekommen, was mir aber absolut nichts ausmacht da sich meine Stellplatzzahl mehr als verdoppelt hat. Der Reemtsma Vertreter hat es sogar aufgebaut :-) Als Bemessungsgröße, ich mache ca. 100.000 € Umsatz p.a. mit Tabak/Zigaretten, also nicht wirklich viel. Mein Tabakumsatz hat sich aber seit ich das neue Regal habe um ca. 20 % gesteigert. Ich möchte euch hiermit einfach ermutigen mal mit Eurem AD zu sprechen, die haben viiieeeel Freiraum.

Grüße

mcrap


nach oben springen

#7

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 10.09.2008 20:49
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge
Hallo,
hab vor 2 Wochen mit Reemtsma ein Regal geordert. Regal kostet rd. 1.300€ mit Zuschuß für mich 760€.
Bedingung, 1 Jahr 30% für Reemtsma-Produkte, bei 160 Vorschüben - 48 f. Reemtsma, da ich schon 39 habe bei
Verdopplung der Fläche, kein Problem. Natural gabs auch gleich.

GP

edit: Montage erfolgt durch Vertreter.

zuletzt bearbeitet 10.09.2008 20:51 | nach oben springen

#8

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 12.09.2008 11:07
von Kioskbetreiber (gelöscht)
avatar

danke für diese tips
nur kaufe ich meine Zigaretten bei der Metro ein
lekkerland wolte nur metro preise übernehmen um mich zu beliefern.

nun bleibe ich halt mal da

habe bei denen auch keinen Direkten ansprechpartner mehr habem umgestellt vom AD her


nach oben springen

#9

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 13.09.2008 12:21
von Glückskind (gelöscht)
avatar

Hallo Kollege Kioskbetreiber,
das regalsystem kannst Du aber unabhängig von Metro oder LL bekommen.
Wie die Kollegen oben schon beschrieben haben, solltest Du mal den AD der Industrie ansprechen,
die Konkurieren im Moment in diesem Bereich sehr stark, da ja Werbung im nach außen immer weiter beschränkt wird.
Sprich den Außendienstler an und drohe freundlich mit der Kunkurenz.
Schwupp hast Du ein günstiges, wenn nich gar ein kostenloses Regal für Deine Tabakwaren.


nach oben springen

#10

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 13.09.2008 19:03
von Daen • Annahmestellenleiter/in | 187 Beiträge

Hallo Kioskbetreiber,

Die Chancen bei der Industrie ein kostengünstiges Regal zu bekommen sind nicht besonders gut,
da die Industrie hauptsächlich nur in den Fachhandel und Tankstellen investiert.

Hast Du es mal bei EBAY probiert? Mit etwas Geduld kann man sehr günstig komplette Ladeneinrichtungen
kaufen.


nach oben springen

#11

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 15.09.2008 19:25
von M.Poradny (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

es gibt zur Zeit 3 Angebote der Industrie

1. BAT
Kostenloses Regalsystem Typ SAS incl. Rückwand, Glasböden, POS-Vorschüben, SAS-Monitor ( in 60cm, 90cm, 120cm ). Weiterhin kann über dem Regal über die gesamte breite beleuchtete Werbeplakate installiert werden. Vergütung je nach Ausstattung. Mindestumsatz 150 Stangen die Woche ( egal welche ), oder gute Beziehungen.
2. Reemtsma
Hier wird überwiegend Glasregalböden mit POS-Vorschüben in das alte Regal eingebaut, eigenanteil 50%. Vergütung je nach Ausstattung. Mindestumsatz 80 Stangen die Woche ( egal welche )
3. JTI
zur Zeit keine genauen Angaben, werde auf Intertabak aber genaue Angaben erhalten. Wird jedoch zwischen BAT und Reemtsma liegen.

Alles weitere liegt am Verhandlungsgeschick und wie es Glückskind beschrieben hat.

Gruß
M.Poradny

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 19:26 | nach oben springen

#12

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 26.11.2008 20:44
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Hallo,

ich finde das alles ja sooooooooo was von besch..... Seit Monaten versuche ich über die Industrie etwas zu bekommen. Da meine Einrichtung ca. 50 Jahre alt ist, kann ich nicht so verkaufen wie ich möchte. Jetzt hatte ich heute mal wieder Reemtsma da. Also, unter 3,50 m machen die auch nichts mehr, min. Umsatz imMonat 750 Stangen im Monat.
BAT warletzte Woche da, wollte mir in mein Oma-Regal Glasböden reinsetzen....lol, witzig!
JTI wie gehabt, 80 Stangen die Woche.
Ich kann bald nicht mehr, jeder Depp (sorry)der eine Trinkhalle oder Kiosk neu eröffnet, ist mit neuen Regalen bestückt. Warum unterstützt man nicht auch kleine FEH?
Vor ca. 3 Wochen habe ich zufällig ein BAT-Regal bei Ebay gesehen und versucht es zu ersteigern, natürlich habe ich es nicht bekommen. Denn ich hatte mir ein Limit gesetzt.

Mit der Industrie bin ich fertig, die werden bei mir nichts mehr verkaufen können. Sollen die doch sehen, wo die Neueinführungen usw. loswerden. Unglaublich!!!


nach oben springen

#13

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 25.01.2009 00:04
von pemaro3 (gelöscht)
avatar

Hm...Da ich mein Geschäft noch nicht lange habe, muß ich mich natürlich erst mal schlau machen, wer von mir was will und was ich natürlich will, steht als allererstes im vorder Grund...Ich habe die Stellplätze von JTI von meinem Vorgänger übernommen, so daß ich 8 Stangen Zigaretten meiner Wahl, im Jahr vergütet bekomme (fand ich nicht schlecht) Dafür hat man mir ne lange Nase gemacht, mit nem neuen Regal, seit dem war der Aussendienstler nicht mehr da, obwohl ich die Herren auf der Messe noch mal angesprochen hatte und es laut dem jenigen der dafür zuständig ist, kein problem war...ne ne is klar...Von Reemstma kommt null und nichts, ist ja auch klar, die Ziggis laufen auch so...Dann kam mein BAT Männeken vor ner Woche, mit neuen Regalen ist nichts, die bekommen nur die, die in den letzten Jahren ein neues bekommen haben, das wird dann jetzt ausgetauscht.(Unfäir denen gegenüber, desen Regale wirklich schon Stein alt ist, wie meins)Dafür hab ich wieder ne Vergütung raus geschlagen, so daß ich jetzt von denen 5 1/2 Stangen, meiner Wahl vergütet bekomme...(Fand ich auch nicht schlecht) Was denkt Ihr, ist das OK???


nach oben springen

#14

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 27.01.2009 18:48
von Kiosk Pagode (gelöscht)
avatar

Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal bemerkbar machen. Als ich vor einem halben Jahr mein Laden eröffnete, habe ich von meinem Tabakhändler angeboten bekommen ein neues System bei mir einbauen zu lassen. Kostenlos! Er hat überall Glasböden eingestzt mit dem Pos System. Als Gegenleistung muss ich seine Eigenmarke mit im Sortiment haben (Sind 3 oder 4 Sorten). Ausserdem bekomme ich von PuM eine Jahresvergütung von 1200 Euro das ich 30 Stellplätze mit Mallboro etc. belege. Die Verkaufe ich eh mit am meisten. Fazit, ich habe die Ausstattung umsonst bekommen (Dauerleihgabe) und bekomme noch einen hohen Verrechnungscheck für die Stellpläte. Dabei habe ich nur ein Geschäft mit 50qm Verkaufsfläche in netter Lage. Tabak beziehe ich über Naschwelt und die von Domsky. Ich weiss nicht ob Domsky überall in Deutschland vertreibt. Die Tel ist 0491-925400.
Vielleicht hilft das ja weiter
Gruß
Die Pagode


nach oben springen

#15

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 23.02.2009 17:46
von Olivaro • Annahmenstellenleiter/in | 66 Beiträge

Hi,
auch ich bin neu in diesem Forum.
Mein Geschäft befindet in einer Kreisstadt in NRW. An anderer Stelle werde ich mich genauer vorstellen.

Vor zwei Jahren hat die Fa. Reemtsma ein Regal über Eck (ca. 6 Meter) komplett kostenlos aufgebaut. Dazu gibt es eine jährliche Vergütung in Höhe von ... - müßte ich jetzt nachsehen. Bei den Zigaretten und Zigarillos habe ich 10 Glasböden eingebaut bekommen.
Alles in allem schon eine sehr angenehme Sache.
Klar haben die eine Stellplatzregeelung. Damit kann ich aber hervorragend leben. Der Neupreis lag, glaube ich, bei 9,5K netto.

Soweit ich weiß, sponsort JTI im Moment noch Regale. BAT und Reemtsma haben das Kontingent wohl verbaut.


nach oben springen

#16

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 06.05.2009 02:08
von Walli (gelöscht)
avatar

Angebot Reemtsma:
21 Glasböden 1m
inkl. Schienen + Konsolen (Grundregal + POS Vorschubsystem + Fachtrenner besteht bereits ist auch ok).
Brutto rund 700€ inkl. Fracht.
Keinerlei Abnahme und Positionierungsverpflichtung!
Allerdings auch keinerlei Vergütung!
Bei Übernahme der kpl. Kosten von Reemtsma fordern diese 40% aller Facings!!!

Was würdet ihr machen?


nach oben springen

#17

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 06.05.2009 09:17
von todia • Annahmestellenleiter/in | 164 Beiträge

Zitat von Walli
Angebot Reemtsma:
21 Glasböden 1m
inkl. Schienen + Konsolen (Grundregal + POS Vorschubsystem + Fachtrenner besteht bereits ist auch ok).
Brutto rund 700€ inkl. Fracht.
Keinerlei Abnahme und Positionierungsverpflichtung!
Allerdings auch keinerlei Vergütung!
Bei Übernahme der kpl. Kosten von Reemtsma fordern diese 40% aller Facings!!!

Was würdet ihr machen?


KEINE Vergütung und 40% der Facings.
Ich würde den AD fragen ob er mich vera... will.
Einzig wenn die 40% nur für 1 Jahr gelten und keinerlei weitere Verpflichtungen entstehen würden wäre das (für mich) eventuell hinnehmbar.
Wobei Vergütungen stark vom reinen Zigarettenumsatz abhängen, bei 50 Stangen in der Woche könnte das noch ein gutes Angebot sein


nach oben springen

#18

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 06.05.2009 09:48
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

40% sind ziemlich viel, wenn man Reemtsmas Marktanteil von ca. 27% bedenkt.

Frage Deinen ADler, welche Konditionen er Dir ermöglichen kann, wenn Du das Regal kaufst und eine Stellplatzvereinbarung unterschreibst.
Was das angeht, bieten die leider nur Jahresverträge an, wodurch Du im Unklaren gehalten wirst, ob und wie es im Folgejahr weitergehen wird.
I.d.R. kommt noch ein Thekendisplay dazu.

Doch egal wie Du´s drehst, Du kommst weitaus besser an solche Regalen, als es über BAT möglich war.
Die Verträge damals waren 5 Jahre fest, inkl. der Verpflichtung Facings und dem sinnlosen SRS-Modul.




nach oben springen

#19

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 06.05.2009 14:05
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Wir haben jetzt über PM nur die POS-Schübe mit 40%Rabatt bestellen können. Ohne Böden, wir sind keine Verpflichtung eingegangen und wenn die Industrie Stellplätze haben will, dann müssen die extra bezahlen.....
Mit BAT und Reemtsma bin ich sowieso fertig, die sind jenseits von gut und böse. So was hochnäsiges habe ich noch nicht erlebt.

Gruß AFueldi


nach oben springen

#20

RE: Zigaretten böden/Regal

in Kernsortiment 21.06.2009 11:03
von Hammaburg (gelöscht)
avatar

moin wollte mal meine erfahrung kundtun,

habe über einen sehr langen zeitraum alle aussendienstler angesprochen wegen eines neuen zigarettenregal- alle sagten entweder sie haben zur zeit kein werbebudget dafür oder ich sei zu klein usw.

habe dann von der firma arnold andre (clubmaster,handelsgold, WII, macanudo usw) erstmal nur pos systeme und trenner bekommen aber nur für mein Zigarilloregal (1m breit), aber dafür für alle marken.
macht schon was her, diese neue präsentationsmöglichkeit.

vor 4 wochen kam reemtsma zu mir und hat mir für mein 4meter breites tabakwarenregal 36 glasböden mit allem drum und dran( pos, trenner, konsolen usw.außer rückwand-fällt aber kaum auf) kostenfrei geliefert. die wollten nur von mir einen bestimmten prozentualen stellflächenplatz für ihre marken- für mich kein problem
es sieht wirklich gut aus und kein vergleich zu vorher-konnte meine stellflächen der zigarette von 125 auf über 180 erhöhen(hätte noch mehr platz gehabt),kann jetzt auch mein rba (papier,feuerzeuge,pfeifenfilter usw. ) besser anbieten sowie auch meine tabakdosen, die sonst überall auf dem regal standen mit ins regal stellen und besser zu geltung bringen-also für mich alles in allem ein ganz klarer (kostenloser) sieg auf ganzer linie!

von philip morris bekomme ich trotzdem noch meinen scheck- da ich trotz der geforderten stellplatzmenge von reemtsma die von PM geforderte blockbildung in augenhöhe trotzdem integrieren konnte.

das geschäft sieht viel moderner und ansprechender aus...

wollte damit sagen das sich geduld bei den aussendienstler auszahlt-müßt den nur immer auf`n sack gehen....



zuletzt bearbeitet 21.06.2009 11:04 | nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz