#1

Zukünftig in Hamburg kein Prepaid und Geschhenkkarten mehr über Lotto

in Kernsortiment 14.03.2019 12:15
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Wie im Betreff schon geschrieben wird Lotto-Hamburg, aus "rechtlichen Gründen" den Verkauf von Geschenk, Prepaid, etc. einstellen. Die Kooperation mit Leckerland wird zeitnah gekündigt.

a) Nun, welche Margen bietet denn Leckerland, wenn man nicht als Kooperationspartner des Lotto auftritt?

b) Bietet ilo-Profit Services eigentlich auch Karten an, also greifbare Scheckkarten, da ich viel davon verkaufe? Z.B. Karstatt, Kaufhof, Obi, Thalia, xBox, Playstore, Spotify,...

c) Könnt ihr einen guten Telefon- und Geaschenkkarten-Service empfehlen?

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#2

RE: Zukünftig in Hamburg kein Prepaid und Geschhenkkarten mehr über Lotto

in Kernsortiment 14.03.2019 21:59
von Jim Panse • Annahmestellenleiter/in | 375 Beiträge

Welche rechtliche Gründe sind denn das?


nach oben springen

#3

RE: Zukünftig in Hamburg kein Prepaid und Geschhenkkarten mehr über Lotto

in Kernsortiment 15.03.2019 04:59
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Leckerland würde/will wohl den „Vertrag“ über die Datenschutzverordnung nicht unterschreiben. Wie fast jedes andere Unternehmen sichert sich Lotto-Hamburg dahingehend ab, aber Leckerland spielt nicht mit.

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#4

RE: Zukünftig in Hamburg kein Prepaid und Geschhenkkarten mehr über Lotto

in Kernsortiment 12.04.2019 13:55
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Moin,
ich vergleiche noch die Konditionen zwischen Lekkerland, Wolters, und einem Drittanbieter via meinem EC-Cash-Betreiber. Der EC-Cash-Betreiber ist aber schon mal raus, weil die von mir eine Gewerbeanmeldung und eine Kopie des PA haben möchten. Ist verständlich, ich habe aber keine Lust für diese Bürokratie. Am kommenden WE treffe ich meine Entscheidung, die geht wohl Richtung Wolters aus HB, kostenloses Gerät keine Transkaktionskosten etc, läuft über GPRS.


nach oben springen

#5

RE: Zukünftig in Hamburg kein Prepaid und Geschhenkkarten mehr über Lotto

in Kernsortiment 15.04.2019 11:07
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Moin Torroya.

Ich bestelle schon ewig nicht mehr bei Wolters, die Preise waren mir zu astronomisch.
Mit der EC-Kartenzahlung bin ich über Profit bei PaySquare (jetzt Worldline) gelandet und bin sehr zufrieden. Lekkerland hat sich seehhr viel Zeit gelassen mit dem Angebot und war auch damit schlechter als Profit (läuft mit dem Anbieter ICP). Bei ICP muss ich zwar den Scanner selbst zahlen, aber bei einem Umsatz über 12tsd Euro pro Jahr wird die Grundgebühr erstattet -> also für mich kostenfrei. In den Spannen gibt es mal hier, mal dort, Unterschiede. Das wird sich jeder selbst ausrechnen müssen. Ich verkaufe viel Geschenkkarten, Steam, Deezer, etc. wobei ich bei ICP am Ende mehr bekomme als bei Lotto.
Was mich stört: Natürlich ein weiteres Gerät, Strom, Papierrollen, Netzwerkanschluß,...

Noch habe ich das Gerät nicht, aber mal schauen.

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz