was bei dir mit der Metro nicht klappt, aber mit den Briefmarken, ist bei mir genau umgekehrt! Ich ärger mich, daß die Post sich sperrt, weil 50 m neben mir ist so eine große Filiale der Post (da bin ich diese Woche noch guter Hoffnung, und der Lettershop, der hier erwähnt wurde, hat sich auch noch nicht gemeldet, trotz zweier Email-Anfragen. Es gibt aber ja noch eine zweite Adresse, die ich dann kontaktieren werde. Ich fürchte aber, den beiden passiert das gleiche Schicksal wie Zeda. Die dürfen wohl auch nicht weiterverkaufen an Wiederverkäufer.
Hat hier jemmand jetzt schon Erfahrungen bezüglich Hermes Paketshop und Post Verkaufspunkt unter einem Dach, bzw. hat jemand schon mit Hermes verhandelt? So wie ich das auf der DHL-Seite verstehe hat man nicht die Möglichkeit nur Briefmarken zu verkaufen, sondern nur komplett mit Paketmarken. Und das würde sich ja mit Hermes beissen. Die Nachfrage nach Briefmarken wäre bei mir im Laden aber sehr hoch, da unsere Postfiliale gigantische Öffnungszeiten 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr und Samstags gar nicht geöffnet hat. Gerade vor Weihnachten in Kombination mit Weihnachtskarten wäre das ideal.
Zitat von torroyataboe: Wie weit entfernt ist die nächste richtige Post?
würde mal auf 500 - 600 m tippen.
Sieht nach aussen aus als wäre es eine "richtige" Post ist aber in Privater Hand. "Richtige" Post bei mir um die ecke wurde letztesa Jahr geschlossen. Seit dem habe ich eine hohe nachfrage nach postwertzeichen.
was AFueldi schreibt wurde mir ebenso von einem AD geschildert. Einzig was mich störte, der drängte mich dringend den Abbuchungsauftrag für Lastschriften an die Bank zu geben. Vertrag würde ab 19.Sept. gültig bzw. die Brief und Wertmarken liefern.
Ich hatte mich für den Verkauf von Briefmarken beworben und heute einen Anruf der Post erhalten. Bedingungen und alles hörte sich vielversprechend an. Als die Dame mich fragte, ob ich sonstige Leistungen in diesem Bereich vertreibe und ich dieses bejahte (Hermes) - hatte ich bei meiner Anfrage schon mit angegeben - war ich aus dem Rennen. Neben einer Entschludigung weil sie meine Anfrage nicht richtig gelesen hatte bekam ich noch den Ratschlag Hermes nicht aufzugeben für den möglichen Verkauf von Brief- und Paketmarken. Schade, versuch es jetzt nochmal bei einer anderen von Euch angegebenen Stelle.
ab 12.9. geht es bei mir in Warendorf los. Ein 2. Vertrieb am anderen Ortsende wird noch gesucht, dann soll irgendwann bis zum Jahresende die Post ganz geschlossen werden. Bin gespannt, wer dann alle weiteren Postdienstleistungen anbieten wird?
Hallo Toni! Habe heute leider auch die Absage von der Post erhalten, weil ich Hermespaketshop bin! Jetzt kann man nur hoffen, daß Hermes möglichst bald im Briefversand mitmischt!!! Übrigens; auf die Antwort von Hermes warte ich bis heute noch, hoffentlich stellen die nicht auch in dem Tempo zu ...?!? Grüße aus Paderborn!