#1

Erfolgreiche Zusatzartikel

in Kernsortiment 21.08.2016 12:07
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
bei der Ausweitung in meinem Laden durch ein Sortiment mit Geschenkartikeln ist bei einigen Artikeln eine deutliche Nachfrage festzustellen. Dies ist umso erfreulicher, weil hier die Handelsspanne hoch ist.

Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir .per Mail - "klug" machen.
Umgekehrt würde ich mich mich freuen, wenn positive Umsatzerfahrungen mit bestimmten Artikel ebenfalls wetergegeben würden.
Der Voreil beim Informationsaustausch zwischen AST. liegt doch auch dain, dass man sich gegenseitig wegen der Entfernung keine Konkurrenz macht!
Freue mich auf Response!


nach oben springen

#2

RE: Erfolgreiche Zusatzartikel

in Kernsortiment 16.09.2016 11:32
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Liebe Forumskollegen,
angesichts abnehmender Umsätze im Lotto- und Tabakbereich sind zusätzliche Angebote von attraktiven Artikeln von existentieller Bedeutung. Nur so können viele in eine bessere Zukunft sehe. Daher nochmals die Bitte, sich doch mit Informationen auszutauschen! Ich wundere mich über das Desinteresse bislang! Vielleicht befürchtete man ,"Geheimnisse preiszugeben. Das ist aber kein Argument, da jede AST weit voneinander entfernt liegt.
In der Hoffnung, dass sich bei diesem wichtigen Thema mehr an Antworten bewegt, wünsche ich alles Gute.
Henry42


nach oben springen

#3

RE: Erfolgreiche Zusatzartikel

in Kernsortiment 16.09.2016 16:51
von Thomas Stein • 189 Beiträge

Hallo Henry42,

zum Thema "Erfahrungsaustausch" ohne Konkurrenzgedanken gebe ich dir recht.

Aber vielleicht setzen nicht viele auf Zusatzartikel. Ich habe z.B. meine letzten Artikel verhökert. Die Marge ist nämlich nur dann gut, wenn du auch alles verkauft bekommst. Es bleibt aber immer viel Rest übrig und damit ist die Marge mir zu schlecht.

Ich kaufe lieber Tabak bei der Industrie in größeren Mengen und erziele damit ein sicheres Umsatzplus.

Gruß Thomas Stein


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz