#1

Schwedischer Snus wieder erlaubt?

in Tabak 23.05.2016 16:01
von Sabine Schmidt (gelöscht)
avatar

Hallo, ich glaube meine Frage interessiert wohl eher die Kollegen aus Bayern. Ich war neulichst in München und habe gesehen, dass einige Annahmestellen am HBF wieder Snus verkaufen (schwedischer Kautabak). Dieser war ja mehrer Jahre verboten. Die Verkäuferin (war nicht die Ladenbesitzerin), sagte mir, dass es zur Zeit "noch" wieder erlaubt sei. Ich würde gerne Snus auch wieder ins Sortiment nehmen, aber ich konnte aber im Internet nichts dazu finden. Hat jemand diesbezüglich vieleicht eine Idee? Danke im Voraus!


nach oben springen

#2

RE: Schwedischer Snus wieder erlaubt?

in Tabak 23.05.2016 18:44
von Vollexistenz2010 • Annahmestellenleiter/in | 71 Beiträge

die firma arnold andre bietet den snus mit display an


Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S.Buck)


nach oben springen

#3

RE: Schwedischer Snus wieder erlaubt?

in Tabak 24.05.2016 09:17
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Nach meinem Kenntnißstand handelt es sich bei Snus um Tabak im Beutel zum lutschen (einfach gesagt). Diese Dareichungsform war ausserhalb Schwedens schon immer verboten. Das ist auch so in der TPD2 §11.
Bei ähnlichen Produkten die hier in Deutschland angeboten werden, handelt es sich um Kautabak, der in gepresster Form in einer Art "Granulat" angeboten wird. Diese Produkte befinden sich aber nicht in den für Snus typischen Beuteln.

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#4

RE: Schwedischer Snus wieder erlaubt?

in Tabak 24.05.2016 13:51
von Sabine Schmidt (gelöscht)
avatar

Hallo taboe, genau das war auch mein Kentnissstand, bis ich am Münchner HBF den Snus in den runden Dosen gesehen habe und zwar nicht nur bei einem Kiosk, sondern bei 2 oder 3. Ich habe sogar jeweils eine Dose gekauft um zu sehen, ob mir vieleicht etwqas entgangen ist, aber es waren genau die Snus Beutel mit dem Tabak. komisch, oder? Darum frage iczh, ob juemand was gehört hat. Wir hatten die früher im Sortiment und die gingen ziemlich gut weg, weil wir in berlin einer der wenigen waren, die die geführt hatten. Als die verboten wurden, hat das schon weh getan......


nach oben springen

#5

RE: Schwedischer Snus wieder erlaubt?

in Tabak 24.05.2016 14:34
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Sicher, dass das Snus war? Oder war das Portionsweise verpackter Kautabak? Vollexistens hat ja auf Arnold Andre hingewiesen. Auf deren Webseite wird solcher portionsweise verpackter Kautabak unter dem Namen "INK" angeboten. http://www.arnold-andre.info/de/marken/weitere/
Meines Wissens hatte Snus noch nie eine Zulassung ausserhalb Schwedens.

taboe


E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart.
Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.


nach oben springen

#6

RE: Schwedischer Snus wieder erlaubt?

in Tabak 06.03.2018 17:10
von Susanne (gelöscht)
avatar

Kautabak gibt es auch in München in Moosach in der Bunzlauer Str. 9 im Lotto-Tabakgeschäft zu kaufen. Wird dort in einem großen Kühlschrank gelagert. Wird auch geliefert. Sehr toll, haben viele Sorte und man kann auch andere bestellen.


nach oben springen

#7

RE: Schwedischer Snus wieder erlaubt?

in Tabak 06.03.2018 17:28
von Susanne (gelöscht)
avatar

KAutobahn kann man in 80992 in München/Moosach im Lotto Tabakgeschäft(bei der Bushaltestelle 51) kaufen. Viele Sorten, kann man auch liefern lassen. Wird dort in einem großen Kühlschrank gelagert. Super toll, netter Service.Thunder, gerneral cut, O


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz