Spielen bei in Deutschland nicht lizensierten Anbietern ist in meinen Augen illegales Glücksspiel und der Spielteilnehmer macht sich in meinen Augen strafbar. Deshalb würde ich den Spielteilnehmer anzeigen, wegen illegalen Glücksspiel. Aber wahrschenlich gehen die Lottogesellschaften dagegen nicht vor, wohl aber gegen die eigenen Leute, wenn sie in der eigenen Annahmestelle spielen.
Ich spiele Lotto online beim Anbieter TheLotter und hatte nur positive TheLotter Erfahrung, da dieser Lotto Anbieter die Gewinne immer auf Spielkonto überweist. Hier kann jeder Spieler Lotto ohne Risiko spielen.
Der Verfasser wurde 24.05.2016 22:44 von Admin für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt. Nachricht: Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
die Dame sagt sinngemäß, dass sie es ganz ganz toll findet im Internet Lotto zu spielen. Der große Wurf sei zwar noch nicht dabei gewesen, aber ganz oft kleinere Gewinne und wirbt dann noch für einen Anbieter mit einer Internet-Adresse....
jo...
ein richtig dreckiges FU** für ***schönen Tag noch !!!***
Wenn Lottoland die Versicherungsprämie bezahlt hat, dann ja.
Das Land Berlin freut sich auch über 45Mio zusätzlicher Steuereinnahmen; von unserer Superpresse kein Wort dazu. Vermute Ignoranz oder Dummheit, tippe auf letzteres.
GP
Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?
Habe dazu in den Kommentaren folgend Text gefunden:
Zitat Lotteriegewinne sind in Deutschland steuerfrei. Denn laut der Bundessteuerberaterkammer kann das Finanzamt Einnahmen aus Glücksspielen keiner besteuerbaren Einkommensart zuweisen. Aber die Erträge (zum Beispiel Zinserträge aus dem Gewinn) müssen versteuert werden. Dabei ist es unerheblich aus welcher "Quelle" der Lotteriegewinn stammt.
taboe
E-Zigaretten sind nicht die Zukunft, sie sind die Gegenwart. Tabakzigaretten sind aus der Vergangenheit.
Wenn diese Lotterie denn aus Deutschland ist (Rechtsstand, Land) und daran glaube ich nicht. Ich denke das dies Einkünfte aus einem "Nicht-EU-Land" sind, und daher sind es andere Einkünfte, als eine hier gesetzlich erlaubte, schon besteuerte, Lotterie (muss ja nicht staatlich sein -> Tombola etc., die sind ja auch frei).
Ich hoffe es gibt irgendwann mal eine Erklärung dazu.
In den USA muss man in diversen Bundesstaaten auch diese Gewinne aus anderen Staaten versteuern, aber nicht in allen.
Jan
Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.