#1

Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien

in Allgemeine Diskussion 05.07.2015 11:49
von lotto poll (gelöscht)
avatar

Unsere Branche -besonders der Print Bereich - stagniert seit Jahren. Vor einem Jahr habe ich im Laden bei uns einen Fernseher integriert.Hier laufen dann jede Woche aktuelle von mir selbst produzierte Videoclips. Im Bereich von Tchibo konnte ich dadurch eine nachhaltigeUmsatzverbesserung erreichen. Außerdem werden die Kunden innerhalb der Clips auf bestimmte Podukte oder Aktonen - zb. auchLotto Sonderauslosung o. ä. aufmerksam. Wer setzt auch solche Medien ein. Oder wer möchte auch solche Medien einsetzen?Wäre an einem Gedankenaustausch sehr interessiert.



nach oben springen

#2

RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien

in Allgemeine Diskussion 05.07.2015 12:22
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Eine Zeit lang werkelte in meinem Schaufenster ein digitaler Bilderrahmen mit Fotos von RBA-Artikeln, also Etuis, Feuerzeuge, Aschenbecher usw. .
Die Resonanz war positiv, den Umsatz hatte es jedoch nicht weiter beflügelt. Ist wohl auch von den Produkten abhängig.
Werde das Teil aber im 4.Quartal wieder ausmotten, weil ich die Linien der Pfeifentabake W.O.Larson und Peterson ins Programm genommen habe. Zur Komplettierung der Foto-Schleife dann ein paar Pfeifen, Pfeifentaschen und Pfeifenfeuerzeuge, dann passt´s.


nach oben springen

#3

RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien

in Allgemeine Diskussion 05.07.2015 12:49
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Digitaler Bilderrahmen ist eine gute Idee, den habe ich auch noch hier.


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen!
nach oben springen

#4

RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien

in Allgemeine Diskussion 03.08.2015 16:45
von Markoko (gelöscht)
avatar

Man muss schon einen gewissen Grad an Kreativität mitbringen, um Videos selbst zu produzieren. Aber die Idee finde ich gut. Auch die mit dem digitalen Bilderrahmen. Vielleicht wäre auch ein Newsticker nützlich. Hinweise zu den aktuellen Aktionen zu Lotto z .B. könnten auch hilfreich sein. Werden demnächst wahrscheinlich auch mit visuellen Medien spielen und beobachten, wie sie die Umsatzzahlen entwickeln.


nach oben springen

#5

RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien

in Allgemeine Diskussion 04.08.2015 06:47
von Kioskmann • Annahmestellenleiter/in | 2.087 Beiträge

Den Umsatz wird es wohl nicht weiter beflügeln. Man hat aber mal etwas Anderes im Schaufenster, wobei Werbung mit Lotto prinzipiell nicht ratsam ist. Dein Gebietsleiter erklärt dir, warum.


nach oben springen

#6

RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien

in Allgemeine Diskussion 13.04.2016 19:33
von Henry42 (gelöscht)
avatar

Grundsätzlich ist die Gestaltung des Schaufensters als Werbefläche sehr wichtig. Problem bei visuellen Objekten ist, dass Passanten selten lange vor einem Monitor stehen bleiben ( was sich derLadeninhaber natürlich gerne wünschen würden). Wichtiger scheint, das Fenster optisch super zu gestalten, so dass "die Leute was zu gucken haben".


nach oben springen

#7

RE: Umsatzverbesserung durch Einsatz visueller Medien

in Allgemeine Diskussion 19.04.2016 18:23
von Hansie (gelöscht)
avatar

Also ich mache ebenfalls nach wie von dem Einsatz, von z. B. Printmedien, Gebrauch. So erreicht man m. E. nachhaltig schon eine größere Zielgruppe. Ich nutze da zumeist einen Anbieter für Fotoprodukte aus dem Netz und ordere Direktdrucke für neue Aktionen, Vergünstigungen usw.



zuletzt bearbeitet 19.04.2016 18:27 | nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz