#1

Bundesverband Presse-Grosso startet Qualitätsoffensive

in Presse 27.06.2008 22:18
von SaLe (gelöscht)
avatar

Zitat: "Die Presse-Grossisten haben unter dem Motto „Grosso, die tun was“ ein Programm zur Stärkung des Presse-Fachhandels, insbesondere inhabergeführter Geschäfte gestartet. Im Mittelpunkt dieser Initiative steht die Verbesserung der Warenpräsentation im Handel.

Bis Ende 2008 sollen bundesweit und grossoindividuell mindestens 1.000 Einzelhändler „mit breiten und tiefen Pressesortimenten“ Unterstützung bei der Finanzierung mehrstufiger Regale oder Scanner-Kassen bzw. einer verbesserten Gesamtladen-Gestaltung erhalten. Die Aktivitäten dazu sind bereits angelaufen. Einen ersten Zwischenbericht wird es zur Grosso-Jahrestagung in Baden-Baden im September geben.

Die Förderinitiative wird durch ein umfangreiches Monitoring (Vorher-Nachher Situation, Umsatzeffekte, etc.) begleitet, um anhand von Best-Practice-Beispielen möglichst viel Know-how-Transfer zu ermöglichen.

Der Grosso-Verband kündigt an, die Qualitätsoffensive in den nächsten Jahren intensiv fortzuführen. Ziel sei es, in ein paar Jahren mehrere tausend Presse-Fachgeschäfte auf den modernsten Stand umzurüsten."

quelle: http://www.dnv-online.net/handel/detail....337d06a3095ec5c


nach oben springen

#2

RE: Bundesverband Presse-Grosso startet Qualitätsoffensive

in Presse 27.06.2008 22:19
von SaLe (gelöscht)
avatar
finde ich persönlich ne gute sache. leider hat mich mein grossist bisher noch nicht angesprochen. werde am montag aber direkt mal nachhaken.

zuletzt bearbeitet 28.06.2008 08:50 | nach oben springen

#3

RE: Bundesverband Presse-Grosso startet Qualitätsoffensive

in Presse 28.06.2008 08:52
von Glückskind (gelöscht)
avatar

Hallö,
Also in Hessen tut sich auch was in der Richtung.
Näheres wenn es was zu berichten gibt.


nach oben springen

#4

RE: Bundesverband Presse-Grosso startet Qualitätsoffensive

in Presse 28.06.2008 12:35
von BOX (gelöscht)
avatar

Moin Moin,

also Ähnliches gibt's bei uns in Niedersachsen, bzw. bei meinem Grosso schon länger, hab' ein entsprechendes Finanzierungsangebot meines Grossos erstmalig im April/Mai 2007 in Anspruch genommen. Konditionen damals Finanzierung auf 52 Wochen zinslos, sowie 10% Zuschuss auf die Rechnung vom Ladenbauer ODER 20% Zuschuss.

Gruß Oliver


nach oben springen

#5

RE: Bundesverband Presse-Grosso startet Qualitätsoffensive

in Presse 30.06.2008 06:40
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

In HH gibt es sowas auch schon seit mindestens einem Jahr.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz