#1

Wie lange aufzeichnen?

in Allgemeine Diskussion 12.09.2014 07:24
von Lottoschein • 566 Beiträge

Guten Morgen Kollegen,

wir haben unser Videoüberwachungssystem erneuert und dabei auch gleichzeitig in einen externen Netzwerkvideorecorder investiert. Das Teil kann aufgrund seiner Kapazität im HD720-Modus Streams aller unserer 5 Kameras gerechnet 4 Wochen lang aufzeichnen. Nun meine Frage, wie lange darf man denn eigentlich aufzeichnen und aufheben? Im Netz finde ich widersprüchliche Angaben. Teilweise sollte am folgenden Tag alles gelöscht sein, teilweise nach drei Tagen usw. Banken dürften bis zu 8 Wochen aufzeichnen...

Wer weis mehr? Wie macht es Ihr?

Aufgezeichnete Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de
nach oben springen

#2

RE: Wie lange aufzeichnen?

in Allgemeine Diskussion 12.09.2014 10:43
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.876 Beiträge

Nichts genaues weiß ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dazu so einen "Gummiparagraphen" gibt.
Inhalt frei interpretiert: "Aufzeichnungen so lange speichern wie es der Sicherheit dient."

taboe


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz