#1

Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 05.06.2014 12:01
von Admin • Administrator | 100.022 Beiträge

Die neuen Metro-Preislisten für Tabakwaren sind da. Die LTV-Mitglieder aus NRW erhalten diese heute per Mail.


_____________________

Mit besten Grüßen
Lotto- und Toto-Verband der
Annahmestelleninhaber in Nordrhein-Westfalen e.V.
www.lottoverband.de
info@lottoverband.de
_______________________
nach oben springen

#2

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 13.10.2014 22:04
von LottoOlha (gelöscht)
avatar

Könnte ich die Preisliste auch bekommen ?
Danke im vorraus
Gruß
LottoOlha


nach oben springen

#3

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 14.10.2014 16:20
von Admin • Administrator | 100.022 Beiträge

...ist auf dem Weg!


Mit besten Grüßen
Lotto- und Toto-Verband der
Annahmestelleninhaber in Nordrhein-Westfalen e.V.

www.lottoverband.de
info@lottoverband.de
_______________________

Unbedingt mal nachsehen: www.ltv-mitgliedervorteil.de


nach oben springen

#4

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 14.10.2014 16:52
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Gibt es nicht eine neuere?


nach oben springen

#5

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 15.10.2014 01:24
von erna_e • 1 Beitrag

Hallo
Könnte ich die Preisliste auch bekommen ?
Danke und Gruß
erna_e



nach oben springen

#6

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 16.10.2014 11:08
von SuchendinMoers • Annahmestellenleiter/in - | 88 Beiträge

Hallo auch von mir,

sollte es wirklich eine neue Liste geben würde ich die auch haben wollen!!!

MfG



nach oben springen

#7

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 16.10.2014 15:47
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Wenn ich meinen Metro-Aussendienstler richtig verstanden habe gibt es ab dem nächsten Jahr über alle Waren eine Staffelung nach Umsatz, wobei (das ist neu) der Tabak etc. mit eingerechnet werden. Die Rückvergütung fällt dann weg. Soweit dazu, auch die Metro kommt in Bewegung.

Tabakprodukte sind auch in der besten Staffel sooooo unterschiedlich zu meinem Großhändler, manche billiger, dafür andere teurer. Vergleichen muss man dann bei jeder Ware einzeln! Bei Gauloises blond sind es nur ein paar Cent weniger, bei den Brunes sind es über einen Euro pro Stange weniger, bei den Menthol sind es einige Cent mehr. Wer macht bei der Metro die Preisgestaltung?!

Bislang mache ich mir keine Gedanken, da ich im LTV bin gibt es eh die best möglichen Preise...

Ciao,

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#8

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 16.10.2014 21:30
von SCHAFFNER Triepel • Annahmestellenleiter/in | 248 Beiträge

nein Jan, dem ist leider nicht so:

es gibt Gerüchte die besagen, dass die Metro zum Jahresende den Vertrag mit dem Verband kündigen wird bzw. schon gekündigt hat, was zur Folge hätte,
dass jeder wieder für sich kauft und kämpft, und das zu Deinen -nach Deinen(!) Umsätzen gestaffelten- Konditionen... die "Best-Price-Schiene" wird es dann nicht mehr geben ----> und da ist eines sicher: die Konditionen werden sich für den Großteil unserer Kollegen tw. erheblich verschlechtern !


.

alles egal - es macht ja doch jeder, was er will !

.


zuletzt bearbeitet 16.10.2014 21:32 | nach oben springen

#9

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 17.10.2014 08:02
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Da gerade Vorgestern mein ADler frisch von der Schulung hier angekommen ist, um mir gleich die Neuigkeiten zu bringen...
Und ja, die Preislisten wegen Verbandskonditionen werden wohl eingestampft, aber dafür gibt es ja die vom Umsatz abhängige Einstufung! Genau deshalb mache ich mir für die letzten zwei Monate keinen Kopf mehr über Preislisten, man muss eh alles für sich kontrollieren.

Schau dir doch mal an was es bislang für Verbandsmitglieder gab: verschiedene Preise! Hier in Hamburg gab es auch unterschiedliche Preise, ob du nur im LTV bist, oder im HH-Einzelhandelsverband, der ganz klar die größere Rückendeckung hat. Dann gibt es auch weiterhin die Möglichkeit Waren einzeln zu verhandeln. Es ist und war auch schon immer möglich bei besonderen Bestellungen einen Individualpreis auszuhandeln, Mengenkonditionen (Palettenpreise) zu bekommen etc. . Jeder sollte sich da schon mal mit beschäftigt haben, vorausgesetzt es handelt sich über alles nicht nur um 5 Karton Mars (was für manche sicher ein Jahresumsatz ist), sondern mal um 20 Kartons Mars, dazu noch Snickers, Balisto, ... - mit den anderen Waren kann man schon eine Sonderbestellung schaffen.

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen

#10

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 04.11.2014 12:36
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Das neueste dazu:

Die bisherigen Kunden mit Verbandskondition werden in Preisstufe 5 (höchste) bis März nächsten Jahres eingestuft.
Voraussetzung 150 p.a. Umsatz bezogen aufs Vorjahr. Habe dann mal gefragt was dann im April nächsten
Jahres passiert, da ja u.U. der Umsatz bzw. Umsatzsverlagerung dieses Jahr nicht mehr erreicht werden kann - da wird sich noch Gedanken
darüber gemacht.

Verkauft wurde das ganze mit der Bemerkung: Rückgewinnung der Kioske u. Tankstellen, dafür auch entsprechende Food-Angebote, sprich
Süßwaren und Flachmänner.

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?
nach oben springen

#11

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 07.11.2014 11:37
von Daniel Düsentrieb (gelöscht)
avatar

"Da wird sich noch Gedanken gemacht" - eine nette Formulierung. Dann sind wir mal gespannt, zu welchem Schluss die Überlegenden kommen.


nach oben springen

#12

RE: Neue Metropreislisten Tabak

in Tabak 07.11.2014 14:23
von Janniman • Annahmestellenleiter/in | 334 Beiträge

Ich habe ja nun auch die ersten Rechnungen.

Entsetzen!!! Sehr viele Preise "explodieren", z.B. die Kiste Cola 1L um 1,20 € netto teurer, Fishermen's um mehr als siebzehn Cent je Tüte teurer, Riccola um mehr als 20 Cent, Ritter Sport, alle Nestle-Produkte...
Was mich aufregt ist vielmehr, die Individualpreise (meine frei verhandelten Preise) sind auch verändert worden und das ohne Rücksprache.
Manche Artikel verkaufe ich günstiger als die Metro, weil ich bei höheren Preisen nichts mehr davon verkaufen könnte (Toilettenpapier, Kaffee,...). So können die bestimmt nicht zurück kommen an den Einzelhandel!

Schade nur das Selgros den Konkurrenzmarkt bei uns schließen wird! Also werde ich die Food-Impulsware zu großen Teil bei unseren Pressegrossisten einkaufen, die sind mit einem Schlag sehr konkurrenzfähig.

Jan


Rechtschreibfehler gefunden? Herzlichen Glückwunsch, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz