#1

Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 03.03.2014 23:10
von Tom2113 (gelöscht)
avatar

Hallo aus Sachsen ..

Ich nutze seid 1 Jahr eine Touchkasse von Schapfl . Derzeit habe ich meine Ware ( Tabak, Süsswaren, Karten , Rba usw. ) im Artikelstamm mit EK und VK hinterlegt. Presse läuft über die VMP -Schnittstelle und kann nicht mit EK hinterlegt werden.

Nun meine Frage:

Das Kassenprogramm beinhaltet auch eine Lagerwirtschaft wo ich meine Ware einbuchen kann was ich aber derzeit nicht nutze.

Würdet ihr mir Warenwirtschaft empfehlen oder ist der Aufwand größer wie der Nutzen.....?

LG Thomas



nach oben springen

#2

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 04.03.2014 06:57
von Lottoschein • 566 Beiträge

Wenn ich mir so ´ne teure Kasse leisten würde, dann nur um auch alle Funktionen zu nutzen!

Das wäre ja auch so, wenn ich mir ´nen Wohnwagen kaufe und die Nächte im Urlaub im Hotel verbringe - nein, geht nicht!

Wenn Du nur kassieren möchtest, dann reicht eine Registrierkasse oder günstige Software aus dem Hause pos-ware, Cash-Desk, POS-Kasse usw.

...mmh, die können aber auch Warenwirtschaft "betreiben".

Sollten wir uns nicht die Frage stellen: "Warum überhaupt eine teure Schapfl-Kasse?"...

Fragliche Grüße wünscht


Lottoschein - Lars Pankotsch
www.deinlottoladen.de
nach oben springen

#3

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 04.03.2014 08:04
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Zitat von Lottoschein im Beitrag #2
Wenn ich mir so ´ne teure Kasse leisten würde, dann nur um auch alle Funktionen zu nutzen!

Sehe ich genau so. Ich möchte mein WWS auch nicht mehr missen. Bestellungen sind ruck zuck fertig und man hat eine gute Kontrolle über seine Bestände (nicht uninteressant, wenn man mit Personal zusammen arbeitet).

Auch wenn Schapfl hier im Forum nicht der Favorit unter den Anbietern ist, kann ich eigentlich nicht glauben, dass dort keine Hinterlegung für Pressedaten möglich ist?

taboe


nach oben springen

#4

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 04.03.2014 09:17
von Tom2113 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank erst mal für die Antworten.....

Thema Pressedaten......die sind schon hinterterlegt, aber nicht als Artikel ( mit EK und VK ) angelegt, sondern über die VMP Schnittstelle die halt immer übers Netz upgedatet wird. Ich kann dann in der Auswertung nur die Presseabverkäufe sehen, nicht aber meinen Ertrag.



nach oben springen

#5

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 04.03.2014 10:26
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

also,

wenn ich nicht mehr oder weniger sofort den vorläufigen rohertrag sehen kann, bin ich unglücklich, und die software ist für mich nicht brauchbar.


Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen!


nach oben springen

#6

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 04.03.2014 16:06
von Thomas Stein • 189 Beiträge

Hallo Tom2113,

ich habe die Software von pos-it im Einsatz. Im Artikelstamm sind alle EK und VK hinterlegt. Die Daten kommen vom Grossisten. Seit dem 01.01.2014 nutze ich auch die Warenwirtschaft und erstelle meine Bestellungen auf Knopfdruck. Ich möchte diese Art der Bestellung nicht mehr missen.
Eine jederzeitige Bestandskontrolle ist gerade bei der Beschäftigung von Mitarbeitern von Vorteil. Ich komme rein, zähle eine Sorte Zigaretten und schau ob es stimmt.
Das gesamte System hat übrigens keine 1000 Euro gekostet. Abschreibung auf 5 Jahre = 200 Euro pro Jahr.

Gruß Thomas Stein


nach oben springen

#7

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 04.03.2014 17:17
von Lottokiosk2008 • Annahmestellenleiter/in | 1.526 Beiträge

Ist pos-it mittlerweile GDPDU-fähig oder sind die da noch bei ??


Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !!
nach oben springen

#8

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 05.03.2014 12:47
von Thomas Stein • 189 Beiträge

Sind noch da bei, aber die Übergangsfrist läuft ja noch ein bisschen.


nach oben springen

#9

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 30.04.2014 09:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Tag,

ich freue mich, das es so ein Forum gibt !!!
Da hat man gleich das Gefühl nicht mehr allein zu stehen, mit seinen Problemen!

Ich werde einen neuen Thread bzgl. der Schapfl SCS-Software erstellen und bin mal gespannt,
ob es Leidensgenossen gibt...

Schöne Grüße
tom


nach oben springen

#10

RE: Warenwirtschaft??? Ja oder nein .

in Allgemeine Diskussion 01.07.2014 22:23
von denta (gelöscht)
avatar

Schließe mich der Mehrheit an und würde auch sagen, dass ich mein WWS nicht mehr missen möchte! Es erleichtert Einiges und nach kurzer Zeit der Implementierung hat man sich schnell an die Abläufe gewöhnt!


Alles Gute von oben!
nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz