#1

Fragen zum Online Lotto

in Lotto 13.12.2013 14:55
von LottoTaktiker (gelöscht)
avatar

Hallo alle miteinander,
ich persönlich bin absolut kein Freund des Online Lottos und würde mir das richtige Lotto um keinen Preis ersetzen oder nehmen lassen wollen, aber ich habe kürzlich darüber nachgedacht und mir haben sich einige Fragen aufgeworfen, von denen ich wissen wollte, ob einer von euch vielleicht antworten hat:

1. Wie genau läuft das mit der Alterbestimmung ? Am Kiosk um die Ecke oder im Geschäft des Vertrauens kann das kontrolliert werden, aber im Internet ?

2. Müsste der Gewinn bei wenigen richtigen Zahlen nicht höher sein, weil es weniger Spieler gibt und der Gewinn ja unter diesen aufgeteilt wird ?

3. Unterscheidet sich das Online Lotto in irgendeiner Form gravierend von dem realen ?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten,
der Lotto Taktiker.


nach oben springen

#2

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 13.12.2013 15:15
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Zitat von LottoTaktiker im Beitrag #1

2. Müsste der Gewinn bei wenigen richtigen Zahlen nicht höher sein, weil es weniger Spieler gibt und der Gewinn ja unter diesen aufgeteilt wird ?

Müsste die zu verteilende Gewinnsumme nicht niedriger sein, weil weniger Spieler einzahlen?


nach oben springen

#3

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 13.12.2013 16:06
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Hallo Lottotaktiker,

gern würden wir über Lotto allgemein aufklären.
Allerdings verbietet uns das das Jugendschutzgesetz - nach deiner Anmeldung bist du erst 8 Jahre alt.

GP


Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?
nach oben springen

#4

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 16.12.2013 14:12
von LottoTaktiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Müsste die zu verteilende Gewinnsumme nicht niedriger sein, weil weniger Spieler einzahlen?



Stimmt, darüber hatte ich bislang noch nicht nachgedacht.

Zitat
gern würden wir über Lotto allgemein aufklären.
Allerdings verbietet uns das das Jugendschutzgesetz - nach deiner Anmeldung bist du erst 8 Jahre alt.



Da habe ich mich wohl glatt ein paar Jahre jünger gemacht, wird behoben :D

Zu meinen anderen Fragen habe ich inzwischen auch Antworten finden können:

Zitat
1. Wie genau läuft das mit der Alterbestimmung ? Am Kiosk um die Ecke oder im Geschäft des Vertrauens kann das kontrolliert werden, aber im Internet ?



Über Schufa Auskünfte oder PostIdent, irgendein neues Verfahren, um das zu ermitteln, das über die Post läuft.

Zitat
3. Unterscheidet sich das Online Lotto in irgendeiner Form gravierend von dem realen ?



Die Möglichkeiten beim Spiel und die Regeln unterscheiden sich offensichtlich kaum grundlegend von dem realen Lotto.

Meine Quelle: http://www.master-lotto.de/


nach oben springen

#5

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 16.12.2013 14:22
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Wenn Du ein Lottogeschäft eröffnen willst (dafür soll die Theke doch sein, oder?) warum holst die Deine Infos bei den Privaten und nicht beim original Lotto.de?

taboe


nach oben springen

#6

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 16.12.2013 15:41
von LottoTaktiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn Du ein Lottogeschäft eröffnen willst (dafür soll die Theke doch sein, oder?) warum holst die Deine Infos bei den Privaten und nicht beim original Lotto.de?



Bitte was ?
Die Theke hat doch nichts damit zu tun, dass ich mich hier über Online-Lotto informieren will und ich habe auf der als Quelle verlinkten Seite die Informationen gefunden, die ich gesucht habe, was woanders nicht der Fall war ;)
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht ganz, Verzeihung.


nach oben springen

#7

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 16.12.2013 16:03
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Wenn du eine Lottotheke kaufen möchtest, gehe ich davon aus, dass Du eine Lottoannahmestelle eröffnen möchtest. Stimmt diese Annahme?

Wenn ja, frag ich mich warum Du hier einen Link eines Privatanbieters (Konkurrent) veröffentlichst. Für mich macht das nicht viel Sinn, wenn man eine eigen ASt eröffnet und gleichzeitig im öffentlichen Bereich dieses Forums auf den Mitbewerber hinweist.

taboe


nach oben springen

#8

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 16.12.2013 17:24
von LottoTaktiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn du eine Lottotheke kaufen möchtest, gehe ich davon aus, dass Du eine Lottoannahmestelle eröffnen möchtest. Stimmt diese Annahme?



Nein, diese Annahme stimmt nicht.

Zitat
Wenn ja, frag ich mich warum Du hier einen Link eines Privatanbieters (Konkurrent) veröffentlichst. Für mich macht das nicht viel Sinn, wenn man eine eigen ASt eröffnet und gleichzeitig im öffentlichen Bereich dieses Forums auf den Mitbewerber hinweist.



Ich habe Informationen gesucht, diese Seite gefunden, dort die Informationen gefunden und dachte, dass die auch anderen nützlich sein könnten, abgesehen davon sollte man seine Quellen schon angeben, oder ?

Ich wusste auch nicht, dass Master Lotto eine ASt ist, sondern dachte, es handelt sich um eine Infowebsite zum Thema.


nach oben springen

#9

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 16.12.2013 17:34
von taboe • Annahmestellenleiter/in | 1.874 Beiträge

Ach so, dann war ich auf dem falschen Dampfer und danke für die klärende Info

taboe


nach oben springen

#10

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 16.12.2013 17:46
von LottoTaktiker (gelöscht)
avatar

Kein Problem, gerne doch ;)


nach oben springen

#11

RE: Fragen zum Online Lotto

in Lotto 10.01.2014 18:40
von clever (gelöscht)
avatar

Wurden viele Sachen beantwortet, die mehr selber gar nicht so bewusst waren!


Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz