#1

bereits remitierte Titel nachbestellen

in Presse 23.01.2012 18:14
von Organisationsservice • Annahmestellenleiter/in | 183 Beiträge

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen bzw. wie handhabt Ihr folgendes:
Kunde kommt und möchte z.B. die Landlust Nr. 5 von 2011.
Wir haben das bisher meist über unseren Pressegroßhändler (Keppel, Krefeld) bestellt. Diese haben dann eine Verlagsbestellung initiiert. Das Ergebnis (ob wir diese noch bekommen bzw. Lieferung) kann dann bis zu 8 oder 10 Wochen dauern. :-(
Dafür hat kein Kunde Verständnis.
Ich habe dann einen anderen Weg versucht, nämlich direkt beim Verlag (per Mail). Allerdings ist da die Trefferquote auch ziemlich sch... Entweder gar keine Reaktion oder nur Rückmeldung zum Grosso, warum wir die Zeitung nicht von dort bekommen. Von 15 Anfragen hat es nur bei 3 Verlagen mit der Lieferung gegen Rechnung zu Wiederverkäuferkonditionen geklappt.

Um uns weiterhin von der Masse (Edeka, Lidl, andere Wettbewerber) abheben zu können, möchte ich diesen "Service" gerne weiter anbieten aber im Moment keinen Nerv mehr.
Hat jemand sonst noch eine gute Idee?

Danke und Gruß


nach oben springen

#2

RE: bereits remitierte Titel nachbestellen

in Presse 24.01.2012 17:13
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Aus meiner Sicht kam dies in der Vergangenheit so selten vor, daß ich die Kunden direkt an den Verlag verweise. Der Aufwand ist zu hoch: Kaufpreis kassieren, ständig überwachen, ob und wann das Ding kommt, und dann noch den Kunden anrufen, und dafür 25% vom VK als Verdienst.


Ein Zwerg ist nicht klein. Er ist normal groß. Er ist nur kleiner als ein Riese!


nach oben springen

#3

RE: bereits remitierte Titel nachbestellen

in Presse 24.01.2012 18:12
von Mona (gelöscht)
avatar

Auch ich habe sehr oft Verlagsbestellungen. Ich habe da etwas mehr Glück: Ca. 95 % der Bestellungen sind innerhalb von 1 - 2 Wochen bei mir. lediglich bei geschätzten 5 % ist eine Bestellung nicht mehr möglich. 8 - 10 Wochen habe ich noch nicht gewartet. Schätze mal, es liegt an deinem Presse-Grosso.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz