#1

Geschäftsverkauf scheitert wegen Vermieter

in Kernsortiment 20.01.2012 19:20
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

Wir wollten unsere Geschäft verkaufen da wir ein anderes größeres übernommen haben. das zog sich jetzt lange hin, da unser altes Geschäft keine Vollexistenz ist. Jetzt haben wir jemanden gefunden der dasGeschäft übernehmen wollte, doch jetzt hat der Vermieter Mist gebaut.
Und zwar ist neben unserem Ladenlokal ein weiteres frei geworden und wohl jetzt neu vermietet worden. Der neue Mieter will dort ein Getränkemarkt plus Kiosk eröffnen. Da wir noch einen laufenden Mietvertrag haben, waren wir froh endlich jemanden gefunden zu haben, auch unter Preis, unser Geschäft mit Lotto, Tabak Zeitungen usw. zu übernehmen. Jetzt ist natürlich der Nachfolger von uns sauer und wahrscheinlich nicht mehr interessiert.
Können wir jetzt irgendwas gegen den Vermieter unternehmen, da er uns den Verkauf verdorben ? Was meint ihr?



nach oben springen

#2

RE: Geschäftsverkauf scheitert wegen Vermieter

in Kernsortiment 20.01.2012 21:19
von BOX (gelöscht)
avatar

Ich denke das kommt ganz auf Euren Mietvertrag an, steht da eine Konkurenzklausel drin?


Gruß aus Hannover


nach oben springen

#3

RE: Geschäftsverkauf scheitert wegen Vermieter

in Kernsortiment 20.01.2012 22:42
von AFueldi • Annahmestellenleiter/in | 950 Beiträge

nein.....



nach oben springen

#4

RE: Geschäftsverkauf scheitert wegen Vermieter

in Kernsortiment 21.01.2012 07:04
von BOX (gelöscht)
avatar

Ich denke dann habt Ihr eher wenig Chancen da etwas auszurichten! Ich würde da aber mal einen Rechtsanwalt zurate ziehen, dem Vermieter muss ja klar sein das ein Kiosk in Konkurenz zu Euch steht. Ich hab keine Ahnung ob es im Mietrecht so etwas wie Fürsorgepfplicht oder sowas ähnliches gibt!


Gruß aus Hannover


nach oben springen

#5

RE: Geschäftsverkauf scheitert wegen Vermieter

in Kernsortiment 21.01.2012 18:35
von schrotti67 (gelöscht)
avatar

Hallo Afueldi,

mir ist es fast so wie dir gegangen, nur andersrum. habe eine Laden übernommen und vier Wochen später kam die Kündigung per Anwalt. Leider lag kein Mietvertrag vor. Das Schöne an der Sache ist das ich ein Ladenlokal gegenüber mieten konnte, ne alte Metzgerei, dann umgebaut und jetzt schauen ich meine ehemaligen Vermieter jeden Morgen in seine saudoofe Visage, denn einen Nachmieter kriegt der nemmer.
Gruß schrotti67


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz