#26

RE: Digitale Remi-Erfassung

in Kernsortiment 28.10.2010 18:01
von Nuernie (gelöscht)
avatar

Ich habe nur das Z-Remission und bei conrad so nen barcodescanner dazu gekauft.Scannerkasse habe ich gar nicht. Mir wurde so ein Artikeldatenstamm mitgeliefert, falls da was nicht enthaltren ist oder neue Titel hinzukommen muss man die halt in die Stammdaten eintragen.Das ganze am PC im Geschäft.
Das Programm erfasst Namen,VK-Preis nicht aber die Erscheinungsnummer und ich kann für jedes meiner Remipakete eine Liste drucken,anschauen,archivieren. Und kenne den Gesamt-VK meiner gesamten Wochenremi. Falls es eine Differenz gibt, muss man natürlich die Liste vom Grosso und die eigene Liste mühsam von Hand auseinanderfieseln. Aber wenn ein Remipaket nicht gutgeschrieben ist weiss ich genau was drin war. Ich weiss, was in der Kiste an Remi liegt, wenn die mal aufgebrochen werden sollte. Und ich weiss jede Woche genau, wieviel Differenz es ist. Ist eben für mich beruhigend, so vom Gefühl als reine Vertrauensremi. Wobei der Knackpunt eben ist, dass der grosso die Remi nicht nach Paketen sortiert ausdruckt, sondern nach Remiterminen. Ob die das mit Absicht machen, um eine Kontrolle zu verhindern oder ob die einfach nur blöd sind, oder einem das Leben erschweren wollen....keine Ahnung.



nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz