#1

Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 06.02.2010 18:07
von Anne46 • Annahmestellenleiter/in | 179 Beiträge

Hallo,

habe gestern das erste Mal einige Stangen Zigaretten über den NPV bestellt; weil ich's gestern abend einfach nicht mehr in die Metro geschafft habe. Meine Kunden also auf heute vertröstet.

Heute morgen die böse Überraschung : Zigaretten nicht da; telefoniert, Zigaretten nicht auffindbar; die Dame beim NPV versprach Rückruf. Der erfolgte nicht, also hakte ich nach. Zigaretten nicht auffindbar, ich müsse mich bis Montag gedulden, um näheres zu erfahren. Meine Bitte, die Bestellung einfach zu stornieren, wurde abgelehnt, da Festverkauf.

Grrrrr! Was lerne ich daraus? Im Notfall lieber doch in die Metro fahren!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Anne


nach oben springen

#2

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 06.02.2010 19:44
von SaLe (gelöscht)
avatar

werden die auch in der Zeitungskiste abgelegt oder werden die persönlich übergeben?



nach oben springen

#3

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 07.02.2010 18:21
von Anne46 • Annahmestellenleiter/in | 179 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass sie mit in die Kiste gelegt worden wären (wenn es denn geklapt hätte.....)

Anne


nach oben springen

#4

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 07.02.2010 19:40
von SaLe (gelöscht)
avatar

das heisst, ich kann Zigaretten im Warenwert von mehreren tausend Euro beim Grossisten bestellen und der Fahrer legt mir diese dann ohne Empfangsbestätigung meinerseits in meine Holzkiste? Gutes System...



nach oben springen

#5

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 08.02.2010 08:25
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Kein Abliefernachweis. Gut gut, wieviel kann man da extra .....


nach oben springen

#6

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 08.02.2010 08:26
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

...nein nein, wir werden nicht kriminell, sondern nutzen nur Fehler im System


nach oben springen

#7

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 09.02.2010 07:52
von Anne46 • Annahmestellenleiter/in | 179 Beiträge

... die Dinger sind bis heute nicht aufgetaucht, auf der Rechnung stehen sie allerdings auch nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für 1000,-- Zigaretten bestellt, da sind die Konditionen einfach zu schlecht und bei der Größenordnung würde das mit Sicherheit extra gegen Empfangsbestätigung ausgeliefert werden.

Anne


nach oben springen

#8

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 12.07.2010 22:37
von Franke (gelöscht)
avatar

Servus Anne,

bin ebenfalls Kunde der NPV und muß allerdings -tut mir leid- die Leute in Schutz nehmen, da ich von denen sehr zuverlässig beliefert werde und über die Preise kann ich auch nicht meckern. Allerdings muß ich recht geben, das die Damen der Kundenbetreuung nicht sehr viel Ahnung haben, aber ich mach halt mein Pressezeug bei denen und Tabak und Nonpress bei der entsprechenden Abteilung, klappt tadellos.

Grüße
Hans


nach oben springen

#9

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 13.07.2010 20:45
von Anne46 • Annahmestellenleiter/in | 179 Beiträge

Hallo Hans,

ich verteufel ja auch nicht den gesamten NPV!

Wir brauchen relativ viel Tabak, da bekommen wir bei unserem Großhändler einfach bessere Konditionen. Abgesehen davon, dass unsere Ablage für Zeitschriften mit ein bißchen Aufwand doch zu knacken wäre und ich schon Bedenken hätte, dass dunkle Gestalten irgendwann mitbekommen, dass da auch noch Tabak zwischengelagert wird.

Unsere Kundenbetreuerin beim NPV ist eine ganz patente und auch über die anderen MA kann ich derzeit nicht klagen. Und Fehler passieren halt einfach, da sind wir ja auch nicht davor gefeit.

Momentan ärgern mich NPVmäßig wirklich nur die chaotischen Liefermengen. Einen Teil der morgendlichen Lieferung stopfe ich gleich anschließend wieder in die Remi; die Zeit könnte man unter Garantie sinnvoller nutzen.

Gruß
Anne


nach oben springen

#10

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 06.10.2010 20:01
von Anne46 • Annahmestellenleiter/in | 179 Beiträge

...also, mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich eine Erklärung unterschreiben muß, dass die Zigaretten diebstahlsicher in der Ablagemöglichkeit sind, die ich dem Grosso biete.

Ich war ja der irrigen Ansicht, dass die Tabaklieferung persönlich erfolgt; stimmt aber nicht. Ich kann das aber nicht versichern, was weiß ich, welch kranker Kopf unsere Kiste aufbricht, wenn er erst mal spitzgekriegt hat, welche Schätze da liegen......

Einen schönen Feierabend!

Anne


nach oben springen

#11

RE: Tabak über Grossist? Vielleicht lieber doch nicht...

in Presse 08.10.2010 17:58
von Anne46 • Annahmestellenleiter/in | 179 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Tabaklieferung durch unseren Fahrer ausgeliefert bekommen. Das Abstellen in der Kiste war uns doch zu heikel und ich habe mich gefreut, dass wir in einem einzigen Telefonat eine andere Lösung gefunden haben.

Schönen Feierabend

Anne


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz