#1

Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 05.02.2010 17:42
von Taunusianer (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich wollte mal wissen, was ein Lottoterminal eigentlich anzeigt, wenn der Spieler einen Volltreffer gelandet hat, und seinen Spielschein überpüfen lässt.

Sieht das genauso aus, wie wenn man einen 3er oder 4er hat, oder kommt da was anderes zur Anzeige?

Danke euch,
T.


nach oben springen

#2

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 05.02.2010 17:52
von hunsdy (gelöscht)
avatar

Unter 5000 Euro zeigt es den Betrag an (mittlerer Gewinn).
Über 5000 Euro ZENTRALGEWINN



nach oben springen

#3

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 05.02.2010 17:58
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

ab 1000 €: Die Quitung kann nur von der Zentrale geprüft werden (oder so ähnlich)


nach oben springen

#4

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 05.02.2010 18:05
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Welches BL?
Ist fast in jedem Ländle etwas anders, von Beträgen oder Text.

Bei uns über 2.500 - Zentralgewinn.


GP


Das Meer geht bis zum Strande und dann verläufts im Sande. (H.E.)


nach oben springen

#5

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 05.02.2010 19:40
von Taunusianer (gelöscht)
avatar

Danke euch für die Antworten. Dann warte icih mal weiter auf den Tag, wenn bei mir etwas von Zentralgewinn steht!


nach oben springen

#6

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 06.02.2010 00:54
von Walli (gelöscht)
avatar

Rhld. Pfalz über 1000€:
"Es wurde ein Hochgewinn erzielt!
Dann die Aufforderung Zentralgewinnanforderung auszufüllen und mit der Spielquittung zusammen einzulesen.
Wenn der Kunde uns nicht sagt wieviel richtige er hatte erfahren wir nichts mehr über die Gewinnhöhe!
Außer wir werden (wie gestern) zur Gewinnübergabe eingeladen. VW Golf aus der Weihnachtsverlosung!!!
Da bekommen wir dann ein Schreiben. Ihr Kunde Herr P. hat einen Golf gewonnen! Übergabe am 04.02.2010 bei Autohaus Scherhaag.
Da gibts dann Sekt, Häppchen, Blumenstrauss, das Auto und ein paar Fotos!


nach oben springen

#7

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 06.02.2010 08:23
von Jotono62 (gelöscht)
avatar

Wir in Niedersachsen zahlen nur bis 500,- Euro aus. Alles darüber ist ein Zentralgewinn, der kann sonst wie hoch sein. Der Kunde füllt die Quittung Zentralgewinn aus und das wars. Wenn er selber nichts sagt wie hoch sein Gewinn ist wirst du es nie erfahren.


nach oben springen

#8

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 06.02.2010 11:43
von RIKER (gelöscht)
avatar

Na ja....

Ihr habt doch aber die Spielquittung des Kunden zur Weiterleitung an die Zentrale.

Da KÖNNTE mann doch nachsehen ;-)

mfg
Riker



nach oben springen

#9

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 06.02.2010 12:28
von neuköllner • Annahmestellenleiter/in | 785 Beiträge

Die meisten Kunden holen ihren Gewinn doch noch selber ab! Da is dann schlecht mit spionieren...



nach oben springen

#10

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 06.02.2010 18:24
von Jotono62 (gelöscht)
avatar

Die Spielquittung kommt in den Umschlag " Zentralgewinn " und der wird in der Regel vom Kunden sofort in den nächsten Briefkasten gebracht. Die Briefmarke kauft er gleich bei uns, dann muß er nur noch einschmeissen. Es ist also für uns nicht möglich etwas rauszubekommen über die Höhe des Gewinns. Und ganz ehrlich, das gehört sich auch nicht.


nach oben springen

#11

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 06.02.2010 19:25
von RIKER (gelöscht)
avatar

Bei euch muß der Kunde seine Anforderung selbst zur Post bringen ???

Und dann noch mit normaler Briefpost ?

In NRW rufe ich direkt DHL express an, es kommt unverzüglich (max. 2Std. Wartezeit)
ein Kurier und holt das verschlossene Express-Kuvert ab.

Und zum Thema nachsehen: bisher wollten ALLE Kunden bei mir , das ich direkt nachsehe,
da sie wissen wollten, wieviel Geld es gibt.

mfg
Riker



nach oben springen

#12

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 07.02.2010 12:16
von Jotono62 (gelöscht)
avatar

Der Kunde könnte auch uns das einwerfen in den Briefkasten überlassen, aber unser früherer Chef hat uns gesagt das der Kunde das selbst übernehmen sollte. Und wenn der Brief bei der Post verloren ginge, hätten wir ja noch den extra Beleg der bei Einlesen der Zentralgewinnanforderung ausgedruckt wird. Wir haben die Kopie, der Kunde das Original. Was kostet es Dich denn den DHL einzuschalten? Höhe des Gewinns, mag sein das manch Kunde sofort wissen will wie hoch der Gewinn ist, aber das hatte ich in all den Jahren seit ich in Kiosken arbeite nur einmal.



zuletzt bearbeitet 07.02.2010 12:19 | nach oben springen

#13

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 07.02.2010 15:33
von hunsdy (gelöscht)
avatar

Also bei uns ist das so das der Kunde das Formular "Zentralgewinnanforderung" ausfüllt. Dann wird das ganze im Terminal eingelesen, danach hat der Kunde zwei Möglichkeiten: 1. Er nimmt das Formular mit und reicht es selber bei der LTG ein, oder er gibt es uns und wir leiten es im Zentralgewinnumschlag inkl. Originalquittung mit dem wöchentlichen Kurier an die LTG. Die Qittung bekommt beim einlesen ein Branding, so das es hinterher nicht mehr so leicht ist die Zahlen darauf zu entziffern (falls wir noch mal schauen wollten)
Aber das erste hat noch nie einer bei uns gewollt, bis jetzt haben die Kunden es immer uns überlassen.
Was das nachschauen des Gewinnes angeht muss ich sagen das zu 99 % der Kunde es mir gesagt hat oder er gar nicht wusste was er hat und mich gebeten hat mit ihm gemeinsam nach zu schauen.
Es ist auch schon häufiger passiert, das mich Kunden nach der Ziehung angerufen haben, weil sie zB. 5 Richtige haben und ein System gespielt haben und jetzt nicht weiter wußten. Oder Kunden rufen an und sagen ich habe 5 Richtige, wann kann ich bei dir das Geld abholen.



nach oben springen

#14

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 08.02.2010 00:09
von Walli (gelöscht)
avatar

In Rhld. Pfalz senden wir die Kopie der Zentralgewinnanforderung per Post an die Zentrale ein.
Der Kunde bekommt ebenfalls eine Kopie der Zentralgewinnanforderung und seine Original Spielquittung wieder zurück!
Bei uns verbleibt eine Kopie der Zentralgewinnanforderung.
Der Gewinn wurde bereits vorher über das Terminal in der Zentrale angemeldet.


nach oben springen

#15

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 08.02.2010 09:50
von RIKER (gelöscht)
avatar

@Jotono62

Wir haben keine Kosten für DHL express,
jede AST hat entsprechende Freiumschläge vorrätig
und kann diese über lotto jederzeit nachbestellen.



nach oben springen

#16

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 08.02.2010 09:56
von Jotono62 (gelöscht)
avatar

Wir haben auch extra Umschläge, aber das mit DHL ist mir neu. Werde mal meinen Bezirksleiter anrufen und fragen , muss sowieso Bingoscheine nachbestellen, weil der Jackpot bei 2,7 millionen steht. Also erstmal danke für die Tipps.


nach oben springen

#17

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 09.02.2010 15:50
von vibsi104 (gelöscht)
avatar

Jotono, bei uns in NRW ist das aber wirklich so!
Dafür haben wir ja auch kein Bingo.
Gruß



nach oben springen

#18

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 10.02.2010 00:58
von Walli (gelöscht)
avatar

und wir in Rhld. Pfalz bezahlen die 55 Cent Porto für die Zentralgewinnanforderung aus eigener Tasche!


nach oben springen

#19

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 10.02.2010 07:28
von mcrap • Annahmestellenleiter/in & Moderator | 377 Beiträge

dafür bezahlen wir in BW pro Woche 7,50 € zzgl. MwSt. für den Lottokurier :-)



nach oben springen

#20

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 10.02.2010 08:41
von RIKER (gelöscht)
avatar

Wir zahlen in NRW weder Porto noch Kurier ;-)



nach oben springen

#21

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 10.02.2010 09:09
von hunsdy (gelöscht)
avatar

Hessen Kurier 5,95 inkl. Steuer



nach oben springen

#22

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 10.02.2010 11:44
von Walli (gelöscht)
avatar

Kurier etc. haben wir auch mit auf der Abrechnung drauf.


nach oben springen

#23

RE: Was zeigt ein Terminal bei Überprüfung des Spielscheines u. Gewinnklasse I an?

in Kernsortiment 11.02.2010 01:48
von Walli (gelöscht)
avatar

Wir bezahlen auch für die Glüxzeitung.
Den LCD Monitor im Fenster.
Bereitstellung des Terminals.
Usw.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz