in Kernsortiment
30.01.2010 17:29
von
Jotono62 (gelöscht)
Hallo erstmal, nein bin nicht der Komiker. Aber ne lustige Person bin ich trotzdem. Habe mal ne Frage. Habe 2 Ein- Ausgänge im Laden. Die Tür zur Straße hin ist immer zu ( nicht verschlossen). Die Tür zur Markthalle hin ist immer offen. Wenn ich am Laptop sitze und meine Bestellung fertigmache bekomme ich nur sehr schwer mit, wenn jemand durch die geöffnete Tür kommt, weil ich im Gegensatz zur anderen Tür diese nicht im Blick habe. Es gibt doch so Bewegungsmelder die klingeln, wenn jemand eintritt. Wer weiß wo man sowas findet und haben die eine speziellen Namen? Schon mal danke im voraus.
in Kernsortiment
01.02.2010 05:57
von
peek
• Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge
Funkklingel kriegt man bei Metro, Selgros etc., kosten so um die 20-25€. Habe eine seit einem Jahr im Einsatz, da ich in den Sommermonaten auch die Türe immer offen habe. Bei den einfachen Teilen lässt sich allerdings die Klingellautstärke nicht anpassen. Habe daher einige Metallplättchen so ca. 4x4cm auf die Klingel geklebt, jetzt ist es erträglich.
GP
Das Meer geht bis zum Strande und dann verläufts im Sande. (H.E.)
in Kernsortiment
31.03.2010 15:14
von
Jotono62 (gelöscht)
Kann am PC sitzen ung schreiben, da ich ja nun eine Klingel habe. Habe von den vielen Tönen ein einfaches " Ding Dong " gewählt. Aber ist schon ne schöne Sache. So bekome ich halt immer mit, wenn jemand den Laden betritt. Bei der Bestellung , Kassenbuch schreiben ect. ist man manchmal so vertieft das man nichts hört. Mit der Klingel ist es kein Problem.
in Kernsortiment
01.04.2010 11:46
von
Eschersheimer (gelöscht)
Wäre doch mal eine tolle Geschäftsidee, wenn die Klingel wörtlich " palimm....palimm" sagen würde. Aber vielleicht müßten wir dann noch Pommes verkaufen müssen oder was....