Was Walli meint ist: Klugscheissermodus aus! Will heißen, Walli will kein Klugscheisser sein. Interpretiere ich jedenfalls so. Also: Eschie und Kiosk können, sollen und müssen bleiben!!!
Jawohl, so seh ich´s auch. Walli schreibt Schrippen statt strippen, meint strippen ist was anderes und dann schaltet Sie ihren "Klugscheissermodus" aus. Eschi mehr war nicht, deshalb kannst du auch nicht einfach abhauen. Wenn einer gemein zu dir ist dann melden sich die anderen schon. Hier liegt ein Mißverständnis vor. Was du für eine Schrippe nehmen kannst hängt auch von der Umgebung ab. Hier in Berlin Neukölln sind es zwischen 0,15 und 0,20 € die Konkurenz ist groß. Wo du allein mit Brötchen bist geht sicher auch 0,25 bis 0,30 €. Na und Kioskmann, warum willst du denn gehen. Gibt´s doch garnicht.
Man kann nur hoffen, dass hier nicht allzu viele Fremde mitlesen. Was die für ein Bild von Geschäftsleuten, die sich Lotto-Annahmestellenleiter schimpfen, bekommen müssen will ich mir nicht ausmalen. Was ein Kindergarten...
Wer über Bord springt wird erschossen Also schön hier bleiben. Die Diskussion untereinander hat mir schon so viel positives gebracht, dass vermag ich gar nicht zu beschreiben. Danke
PS: Ich bin Moderator in nem Fußballforum und da gehts manchmal ab...
Danke an alle die mir meine Erklärung vorweg genommen haben. Da ich ja hier wohl für erhöhte Blutdrücke gesorgt habe sag ich mal SORRY! War wie ja mittlerweile klar ist SO nicht gemeint. Ich wollte nicht Oberlehrerhaft rüberkommen und hab es (wohl nur versucht) witzig zu verpacken. Ansonsten wäre die nächste Frage geworden: was sind Strippen!
ich denke wir sollten vieles nicht zu ernst nehmen ,ansonsten hast du recht.ein bisschen spaß muß aber sein....
so herr eschersheimer,wenn du möchtest dann sag doch mal im internen bereich wie du nun deine brötchen idee umgesetzt hast......wenn du magst und viel erfolg im verkauf!?
Der Bäcker um de Eck hat zu gemacht, mein Nachbar, ein indisch - pakistanischer Supermarkt öffnet erst gegen 09:00/09:30. (führt auch keine Brötchen mehr, ebenfall keine alk. Getränke) Nachfrage wäre da, nur hatte ich keine Ahnung über die VK Peise in solchen Geschäften die selber backen. LL will Backofen + Tiefkühltruhe stellen. Im Zuge eines Umbaus im Geschäft (unter anderem neues Zig. Regal von JPI und Getränkekühlschrank) überlege ich noch.
wenn die kosten überschaubar sind(ich denke LL stellt die sachen)probiere es auf jeden fall.die stammkunden werden dankbar sein...und wenn de schrippe lecker ist spricht sich das rum und du bekommst auch ein paar neukunden dazu!
Zitat von EschersheimerÜbrigens verabschiede ich mich hiermit aus dem Forum de Eschersheimer
@Eschi Habe gerade danach gesucht, wie man sich von hier abmelden kann. Geht leider nicht. Man muss den Admin kontaktieren, doch der ist leider nie da.