#1

Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 09:59
von Jotono62 (gelöscht)
avatar

Seit dem 31.10.09 haben wir nun endlich eröffnet. Nach einem Jahr Planung war das auch höchste Zeit. Wir ( meine Freundin ) und ich waren seit Januar unseren Job los. Da hat unser Exchef mitbekommen das wir uns selbsständig machen wollen. Obwohl wir keine Gefahr für ihn darstellen. Er hat seinen Laden in einem Gewerbegebiet ca. 10 km von unserem entfernt. Wir sind mitten in der Stadt am ZOB. Na so hatten wir wenigstens ne Menge Zeit für alles. Und glaubt es mir. Es war Stress pur. Wir sind im Anbau einer Markthalle und haben den Aufbau Stein für Stein miterlebt, und das war nicht ohne. 6 Wochen vor der Eröffnung haben wir nochmal den Platz gewechselt, weil der vorgesehene Laden aus bautechnischen Gründen immer kleiner wurde. Von zuerst geplanten 30 qm ( mit kleiner Stellfläche in der Halle ) war er dann nur noch 25 qm. So hätten wir unsere Möbel die wir schon im Herbst beim Ladenbauer geplant hatten nie in den Laden bekommen. Wir haben im Laufe der Zeit 9x den Plan geändert, aber er war uns nie richtig böse . Er meinte nur : bei Frauen muß man mit allem rechnen. Und über unser Geschenk nach all dem Stress mußte er sogar lachen . Sind wir Frauen echt so kompliziert? Na wie dem auch sei. Mit Stellfläche im Markt haben wir jetzt fast 35 qm.
Ach ja unsere Öffnung war suuuuuuuper. Wir hatten viel von uns geladene Gäste. Bank, Versicherung, Werbetechnik ect. ect. So gab es an diesem Tag Sekt ( oder O- Saft ) für alle die es wollten. Aber es wurde nicht nur getrunken, sondern auch gut gekauft und Lotto gespielt. Wir hatten an dem Tag unseren Wochenumsatz für Lotto gemacht. Aber wir beide und unsere 400, Euro Kraft waren fix und alle an diesem Abend. Und der nächste Tag war gleich ein verkaufsoffner Sonntag. Diese Woche am Montag war es das erste mal etwas ruhiger ( Dauerregen ). Aber der Montag und der Donnerstag sind sowieso die schwächsten Tage in unserer Branche. Seht ihr das auch so ? So und nun sind wir mittendrin . Habe heute die Spätschicht übernommen. Deshalb mache ich erstmal Schluß und grüße hiermit alle Kollegen



nach oben springen

#2

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 10:05
von BOX (gelöscht)
avatar

Ja, denn mal herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung.
Ich hoffe dass es so positiv weiterläuft und alles so wird wir Ihr Euch das vorgestellt habt!


Gruß aus Hannover


nach oben springen

#3

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 10:26
von Eschersheimer (gelöscht)
avatar

Mein Glückwunsch , alles , alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.



nach oben springen

#4

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 10:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir die allerbesten Wünsche!!!!


6aus49


nach oben springen

#5

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 11:43
von Berliner (gelöscht)
avatar

Na bitte, die Mühe hat sich gelohnt. Nun zieht der Alltag ein. Viel Glück für euch und euren Laden



nach oben springen

#6

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 12:19
von neuköllner • Annahmestellenleiter/in | 785 Beiträge

Alles Gute & vor allem gute Geschäfte!
Denk dran, Dich jetzt auch für den internen Bereich freischalten zu lassen, denn da gibt es dann doch noch mehr Wissenswertes.



nach oben springen

#7

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 13:07
von smarti6 (gelöscht)
avatar

viel erfolg,glück,immer nette kunden in ausreichender menge,ehrliche mitarbeiter......

und vorallen dingen viel gesundheit....wünscht dir herzlichst


thomas



nach oben springen

#8

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Grüße und alles gute auch von mir.
Habe einen bestehenden Laden übernommen und es war
somit nicht ganz so aufregend wie bei euch.
Gute Geschäfte und nette Kunden wünscht euch
Markus



nach oben springen

#9

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 12.11.2009 22:00
von torroya • Annahmestellenleiter/in | 1.898 Beiträge

Auch aus HH alles Gute für die Zukunft. Ich hoffe , wir haben hier im Forum helfen können.



nach oben springen

#10

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 13.11.2009 08:10
von Stefan (gelöscht)
avatar

Auch die Bayern wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg!!!



nach oben springen

#11

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 13.11.2009 09:57
von Jotono62 (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank euch allen. Allseits gute Geschäfte und nette Kunden das wünsche ich euch ebenfalls. Vielleicht schaffe ich es heute mal die Gewerbeanmeldung zu faxen, damit ich auch in den internen Bereich komme. Da stehen bestimmt noch sehr viel interessante Dinge drin. Bin ja ab Mittag im Laden.



nach oben springen

#12

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 13.11.2009 21:27
von Tara (gelöscht)
avatar

Auch die 2. Stimme aus Hamburg wünscht Euch alles Gute.

Und "" nööö"" wir Frauen sind gar nicht kompliziert, wer behauptet denn sowas...

Liebe Grüße von TARA



zuletzt bearbeitet 13.11.2009 21:28 | nach oben springen

#13

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 14.11.2009 00:41
von Walli (gelöscht)
avatar

Auch von mir alles Gute und das es so weiter läuft.
Um deine Frage zu beantworten: ja, Mo + Do sind die umsatzschwächsten Tage.



nach oben springen

#14

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 14.11.2009 08:57
von peek • Annahmestellenleiter/in (Fördermitglied) | 1.946 Beiträge

Die besten Wünsche aus dem mittleren Franken und

Di + Do sind die schwächsten Tage bei mir hier.

GP


Das Meer geht bis zum Strande und dann verläufts im Sande. (H.E.)


nach oben springen

#15

RE: Endlich offen

in Kernsortiment 14.11.2009 10:38
von dino118 (gelöscht)
avatar

Alles,alles Gute auch von mir aus NRW.
Gruss Dino



nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz