#1

Tchibo

in Kernsortiment 08.11.2009 21:39
von Arthur (gelöscht)
avatar

Ich glaube, wir hatten bieses Thema schon mal irgendwo, finde es aber im Moment nicht,

Ich würde gern 2 - 3 Regale von Tchibo mit rein nehmen. Leider finde ich nichts dazu in großen I-Net; oder ich bin zu dumm etwas zu finden.
Kann mir jemand hier sagen, wie ich und zu welchen Konditionen, Tchibo mit aufnehmen kann?

Arthur



nach oben springen

#2

RE: Tchibo

in Kernsortiment 09.11.2009 07:26
von RIKER (gelöscht)
avatar

Hallo Arthur,

wir hatten 2 Jahre lang Tchibo Kaffe und Nonfood-artikel .
Unser Umsatz war gar nicht schlecht lt. Tchibo-ADler.
Bei einer Umstrukturierung hat Tchibo dann vor ca. 3 Jahren viele kleine Depots und 10% der eigenen Läden geschlossen.

Zuerst trauerte ich dem Umsatz nach, aber schon nach 4 Wochen mekte ich, das dieser Schritt ein wahrer Segen für uns war.

Der Arbeitsaufand mit Tchibo ist hoch: wöchentlicher Warentausch, umdekorieren der ware, Wareneingang und Ausgang erledigen, Rechnungen und Lieferscheine prüfen.

Hinzu kommen schlechte Provisionen.

Zudem mußt du dich mit Kunden ärgern, die gar nicht bei dir gekauft haben, sondern im Kaufhaus etc und wollen nun bei dir umtauschen, bzw. rückgeben. Am besten noch einen Artikel, den du von Tchibo gar nicht im Sortiment hast.

Fazit: Viel Arbeit und Aufwand, wenige Marge und schon laaange kein "Kunden-in-den-Laden-Bringer".

Wir nutzen den Platz seitdem mit Geschenkartikel mit denen sich das 4-5fache verdienen läßt mit weit geringerem Aufwand.

mfg
Riker



nach oben springen

#3

RE: Tchibo

in Kernsortiment 09.11.2009 12:16
von Berliner (gelöscht)
avatar

Oh, sehr interessant, dass hätte ich nicht gedacht. Danke für den Einblick. Wir hatten uns für so ein Tchibo-Depot auch mal interessiert.



nach oben springen

#4

RE: Tchibo

in Kernsortiment 09.11.2009 14:27
von Arthur (gelöscht)
avatar

also lohnt es sich nicht wirklich mit Tchibo zu reden. Danke für die Info.

Arthur



nach oben springen

#5

RE: Tchibo

in Kernsortiment 15.01.2010 07:46
von Olivaro • Annahmenstellenleiter/in | 66 Beiträge

Auch von mir dazu noch eine verspätete Info:
Tchibo lohnt sich nicht. Sehr viel Arbeit für sehr wenig Geld. Wir hatten eine soganannte "Repräsentanz" = 1 ganzes Schaufenster und 4 Meter Stellfläche (ob es das heute noch so gibt, weiß ich nicht). Wir haben das dann auch nach ca. anderthalb Jahren wieder rausgeschmissen und sind darüber auch inzwischen froh.

Natürlich ist das sicher von Standort zu Standort verschieden, aber hier hat es eindeutig nicht funktioniert. Auch haben die reinen Tchibo-Kunden kaum andere Artikel bei uns gekauft.


nach oben springen


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz